Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.12.2021, 17:28
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Du merkst aber schon das du es einfach weg ignorierst was da abgeht?

Ich habe Freunde in einigen Ländern so auch in Italien. Bergamo ist nicht Italien und Italien nicht Bergamo. Im Süden interessiert eher niemand der GreenPass oder ob jemand geimpft ist, Du wirst nicht ausgeschlossen in vielen Bereichen wo das gesetzlich gefordert ist. Norden ist recht strickt, in Südtirol ist allerdings wieder etwas "anders".

Du musst Dir abgewöhnen mit manchen Leuten hier zu versuchen einen Dialog zu beginnen, außer Dir gefällt es Dich im Kreis zu drehen und lalala zu singen
Gibt hier nur Wenige die anderer Ansicht sind aber trotzdem sachlich diskutieren können oder überhaupt auf andere Positionen eingehen können.
Alt 13.12.2021, 17:33
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Denke du kennst die (politische) Vorgeschichte vom Radlfahrer nicht, darauf hat meinem Verständnis nach der Post abgezielt, und nicht auf Wissenschaftler.
Die mir auch ziemlich egal ist. Wir leben zum Glück in einer Demokratie. Wenn es Parteien nicht verstehen ihre Arbeit zu machen und man von einem Skandal zum Nächsten eiert, wundert es nicht was passieren kann. Ich bin gespannt ob es die jetzigen schaffen, die Chance haben sie ja.
Störend ist aktuell in der gesamten Gesellschaft in DE wie nur noch in Schubladen gedacht wird und Aggressivität auf allen Seiten zunimmt.
Alt 13.12.2021, 17:39
Sordid Sordid ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sordid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke das viele zu wenig geboostert wurde, deshalb sind jetzt die Zahlen so immens hoch. Ich hoffe jetzt erstmal auf den Lockdown, nur sollte er auch mindestens bis zum Frühling andauern weil zu wenig Menschen geboostert sind. Dann wird man sehen was mit Omikron passiert. Wenn es mehr Omikron Fälle werden, müsste man den Lockdown einfach nach dem Winter nur verlängern. Zumindest bis die Leute geimpft sind und dann wäre man denke ich zum Sommer geschützt und über den nächsten Herbst Winter etwas sicherer.

Eine andere Möglichkeit wäre Lockdown bis nach dem Winter und dann überall 2G+ einführen, also für alle Bereiche wie Schule, Arbeit und Supermarkt.
Alt 13.12.2021, 17:43
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Die mir auch ziemlich egal ist.
Naja, ich hoffe dir ist es nicht egal. Aber letztendlich gibt es Gründe warum hier der ein oder andere ziemlich aggro gegenüber dem Radlfahrer ist und von Gesinnungsgenossen gesprochen wird, was mit Corona nicht unmittelbar etwas zu tun hat. Aber lassen wir das, wird zu sehr off-topic.
Alt 13.12.2021, 17:55
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
@Gallifax:

Wie lautet dein kurzfristiger Plan, die Anzahl der Toten zu reduzieren? Der Pandemie Herr zu werden. Langfristig pflichte ich dir bei, dass man was für, mind. aber nix gegen das eigene Immunsystem unternehmen muss. Da haste zweifelsfrei Recht.

Wärest du in verantwortlicher Position, was würdeste machen, um 83.000.000 Menschen - und die nur in Deutschland - besser zu schützen?

Jetzt!

Die Zahlen sind zuletzt explodiert. Der Schrei nach Sicherheit wird immer größer und du wärest der Empfänger dieser Hilfeschreie. Was würdeste machen?

Jetzt!

Ich frag' das nur, um hier mal ein wenig Struktur reinzubekommen. Du bist ja nicht dumm. Auch nicht dämmlich. Auch nicht so ein vom Leben Enttäuschter. Davon gehe ich einfach mal aus. Diese Leute muss man hier ausblenden, das nützt ja sonst nix. Aber was würdest du machen?
Du hast seit diesem Beitrag hier wieder einiges geschrieben. Nur darauf biste so gar nicht eingegangen. Mit keiner Silbe. Auch habe ich, als Du auf anderes geantwortet hast, nix von Dir gelesen, das das zumindest mittelbar hätte beantworten können. So um 6 Ecken oder so.

Oder biste von der Stiko und brauchst Deine Zeit?

Sorry, die letzte Frage war rhetorischer Natur und flüssiger als flüssig.
Alt 13.12.2021, 18:10
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
grobschlechtiges

das kommt von schlachten, mein Herr!
Wir üben zusammen, der Schlechter aus Thüringen? Nö nä?
Höchstens der Schlechte aus Thüringen ...

So, zu C19; Omikron ist extrem ansteckend was man aus UK hört, aber bislang kein Toter, vielleicht hatte Drosten recht, das mutiert solange bis es gelernt hat das es vorteilhaft ist, wenn der Wirt überlebt.

Gut dat Ding kennt ja den Radelfahrer nicht
Alt 13.12.2021, 18:22
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@Abwehrtitan:

Schau Dich mal in Südafrika um: https://www.nicd.ac.za/diseases-a-z-...logical-brief/

Es ist noch zu früh für Großbritannien Aussagen zu treffen auf Grund anderer Altersstruktur und die schweren Verläufe eher erst nach 2-3 Wochen auftreten, das dauert noch ca. 14 Tage jetzt.

Allgemein ist es nicht so einfach Aussagen überall zu übertragen , manche Länder setzen mehr auf empirische Daten während andere Länder mehr auf Modellierung gesetzt haben.

Was in Südafrika anders ist das dort eine sehr hohe natürliche Immunisierung besteht, während in UK mehr über Impfung immunisiert wurde. Natürliche Immunität ist effektiver. Man wird also noch abwarten müssen. Es gibt allerdings schon eher mehr Grund zu Hoffnung, allerdings nicht im Land der Untergangspropheten Deutschland
Alt 13.12.2021, 18:42
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Was in Südafrika anders ist das dort eine sehr hohe natürliche Immunisierung besteht, während in UK mehr über Impfung immunisiert wurde.

In Südafrika gibt es 52.452 Infektionen auf 1 Mio Einwohner und in Großbritannien 158.966/1Mio.
Alt 13.12.2021, 18:52
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
das kommt von schlachten, mein Herr!
Wir üben zusammen, der Schlechter aus Thüringen? Nö nä?
Höchstens der Schlechte aus Thüringen ...
Der Martin Luther hat damals gesagt, schreib wie du es sprichst.
Alt 13.12.2021, 18:59
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Für dich und deine Gesinnungsgenossen in Sachen Corona hier im Forum hätten wir noch gelbe Armbinden mit 3 schwarzen Punkten drauf.
Ihr verschließt ja so schön die Augen vor der Realität.
Und du hast mir auch noch gefehlt, als Gott das Hirn verteilt hat, haste doch noch hinter dem Titanen gestanden und bei dem war schon nur noch eine Hand voll übrig, den Rest haben se wahrscheinlich mit Sägemehl aufgefüllt.

Geändert von radeberger (13.12.2021 um 19:31 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »