Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #18441  
Alt 19.09.2013, 21:00
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.406
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

eben noch mal nen Wahlomat-Test gemacht.
Wollt mal schauen, ob sich meine Einstellungen geändert haben.
Scheinbar schon.
CDU hat jetzt rekordverdächtige 79%.
Linke nur noch 21.
Sind zusammen 100.
Könnten ja koalieren, machen Plasma und ich ja auch.
  #18442  
Alt 19.09.2013, 22:02
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Herr Tichy, mit dieser Belastung können Sie nicht Mensch sein.
Bitte treten Sie davon zurück!
  #18443  
Alt 19.09.2013, 22:17
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
eben noch mal nen Wahlomat-Test gemacht.
Wollt mal schauen, ob sich meine Einstellungen geändert haben.
Scheinbar schon.
CDU hat jetzt rekordverdächtige 79%.
Linke nur noch 21.
Sind zusammen 100.
Könnten ja koalieren, machen Plasma und ich ja auch.
Habe vorhin ebenso gedacht. Wenn Grüne, FDP und SPD einbrechen und die Linke so stark bleibt, könnte das ja durchaus passieren. Gabriel meinte vorhin wieder deutlich, dass eine Koalition mit der Linken ausgeschlossen wird, dabei waren er und Gysi wieder ständig einer Meinung Dümmer kann man echt nicht sein. Die wollen einfach nicht regieren. Naja bürstet Gysi die Merkel mal durch und dann wird die auch linker
__________________
.
...
...Awakening...

Geändert von PlasmaLight (19.09.2013 um 23:27 Uhr)
  #18444  
Alt 20.09.2013, 01:06
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Einfach so herrlich wahr

__________________
.
...
...Awakening...
  #18445  
Alt 20.09.2013, 01:08
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.134
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
. Gabriel meinte vorhin wieder deutlich, dass eine Koalition mit der Linken ausgeschlossen wird, dabei waren er und Gysi wieder ständig einer Meinung Dümmer kann man echt nicht sein. Die wollen einfach nicht regieren. Naja bürstet Gysi die Merkel mal durch und dann wird die auch linker
Wenn der Gabriel jetzt vor der Wahl mit der Linken kokettiert, dann verliert er die Wähler am rechten Ende der Partei. Außerdem würde ich mal abwarten ob das strikte nein auch nach der Wahl bestehen bleibt. Dann gibts ja noch die Option sich tolerieren zu lassen ....

Die Option rot-rot-grün löst gerade bei der Wirtschaft Weltuntergangsängste aus. Vielleicht haben sich die Mayas ja nur leicht verrechnet und der letzte Tag dieser Welt ist der 29.9.2013.
  #18446  
Alt 20.09.2013, 01:46
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Wenn der Gabriel jetzt vor der Wahl mit der Linken kokettiert, dann verliert er die Wähler am rechten Ende der Partei. Außerdem würde ich mal abwarten ob das strikte nein auch nach der Wahl bestehen bleibt. Dann gibts ja noch die Option sich tolerieren zu lassen ....
Natürlich. Aber die Frage ist doch, inwiefern das sinnvoll ist. Wenn ich jetzt rein von der Regierung ausgehe, würde es ja für mich gar keinen Sinn machen, die Linke zu wählen, weil ich weiß, dass es sowieso nichts wird. Und die SPD sucht ja schon seit Jahren Ausreden, um nicht mit der Linken koalieren zu müssen. Und jedes Mal ist es irgendwas anderes. Irgendwann muss man auch mal Farbe bekennen und wissen, was man will. Und ob das mit der rechten Seite so wichtig ist ... ... ich meine, was haben die davon, wenn die SPD sowieso nur wieder in der Opposition landet? Ich wähle aus Überzeugung Links, auch als starke Opposition. Einfach aus dem Grund, weil die Linke ein komplett anderes Programm vertritt (zumindest in einigen Punkten) und sich die anderen Parteien daran orientieren. Ich sag nur mal Mindestlohn etc. Sonst hat kein Hahn nach gekräht und seitdem die Linke ein starkes Wahlergebnis erreicht hat, ist der Mindestlohn in aller Munde und sogar die SPD fordert einen. Ist doch sauber
Aber gleich zu sagen, man schließt eine Koalition aus, ist taktisch nicht klug und ein Verrat am Wähler, der rot gerne in der Regierung haben will. Ob man sich nachher doch unterhält, ist wieder was anderes. Aber auch dann muss man sich fragen, ob das Wort der SPD noch etwas Wert ist, wenn man Wasser predigt und Wein trinkt. Und das macht die SPD sehr oft. Also kann man mit dieser Aussage eigentlich nur verlieren.
__________________
.
...
...Awakening...

Geändert von PlasmaLight (20.09.2013 um 01:48 Uhr)
  #18447  
Alt 20.09.2013, 07:27
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
@Peter: Hör' bitte mal auf mit dem dicken Zaunpfahl zu winken. Man sieht ja gar nichts mehr von den hinteren Tribünenrängen.
meinst du, schlagen sei effektiver als winken?
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
  #18448  
Alt 20.09.2013, 08:55
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Der war gut
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.

Geändert von nevada (20.09.2013 um 09:03 Uhr)
  #18449  
Alt 20.09.2013, 10:53
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
meinst du, schlagen sei effektiver als winken?
Dazu paßt mein Lieblingszitat von G. Polt:

"Irmengard, leider muss ich dir das so sagen, aber wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, das kann man mit Prügel allein nicht korrigieren. Die Irmengard hat dann immer geweint."

http://www.youtube.com/watch?v=D9-LUsHTR3o
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #18450  
Alt 20.09.2013, 11:47
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://andipopp.wordpress.com/2013/0...seite-der-afd/
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15169 Heute 14:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77