|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Ist solchen Totalversagern wie Vollmacke und Co. völlig Wurscht. Gewissen haben die keines....
|
|
|||
Zitat:
Ich stelle mich nicht schützen vor die AfD. Ich denke wir sollten nicht weiter hetzen. Oder will man jetzt die AfD in Hass und Hetze ernsthaft überholen?
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (Gestern um 22:01 Uhr) |
|
|||
|
|
|||
Zitat:
Wo siehst Du denn Hass? Nur in der Bezeichnung selbst? Dann täuschst Du Dich. Viele unserer Groß- oder Urgroßeltern waren Nazis, wenn vermutlich häufig auch eher Mitläufer. Haben wir die gehasst? Ich jedenfalls nicht. Deswegen beschönige ich aber nicht, was sie waren, und was heute manche in der AfD wieder sind (von mir aus mit "Neo-").
Zitat:
Rechtsextreme Regierungen schießen gerade - leider - wie Pilze aus dem Boden. Auch in der EU und unter unseren ausgesprochenen Freunden. Schau dir mal z.B. mal an was Trump gerade macht. Der schreit nicht nur "Ausländer raus" sondern ist auch gerade faktisch dabei den Staat auszuhebeln und Institutionen gleichzuschalten. Sollen wir uns gegenüber den USA dann auch ähnlich verhalten? Z.B. in der These von Claus, von der die Diskussion ja losging. Zitat:
Auch von Rolf Mützenich, der vom Tor zur Hölle spricht, wenn bei einer Abstimmung die AfD zustimmt. Auch Weidel als "Nazi-Schlampe" zu bezeichnen würde ich als Hass bezeichnen. Wenn sich vor einem Wahlstand Menschen aufbauen und lautstark "haut ab" skandieren geht das für mich in die ähnlichen Richtung. Einige Kreise haben das auch gleich auf die CDU projiziert: https://www.cdu.de/aktuelles/cdu-deu...auf-die-union/ Würde Ähnliches von der AfD kommen, wären zurecht sehr schnell die Stimmen laut, dass sie mit Worten Brandstiftung betreiben würden. Leider scheint man auch im bürgerlichen Lager keine Verantwortung mehr zu kennen. Ich kann mich an keinen Bundestagswahl erinnern, dessen Wahlkampf derart eskaliert ist.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (Heute um 01:09 Uhr) |
|
|||
Meinst du die Eskalation, dass Hunderttausende friedlich demonstrieren so wie gestern in München?
Oder dass Fascho-Wähler diese körperlich angreifen und Schaden verursachen? |
|
|||
ich hoffe jeder hat bemerkt das das Wort "gehasst" in Anführungszeichen steht, also bitte nicht so wörtlich nehmen, aber "nicht mögen" fand ich dann auch zu schwach. Bei Hass würden wir uns ja von der AFD und deren Wähler nicht abgrenzen, bei mir ist das eher Mitleid und "so dumm kann doch keiner sein".
Der Hass ist dann eher von seiten der AFD und dessen Anhänger, sie hassen Menschen welche unsere Hilfe brauchen, sind neidisch auf z.B. Ukrainer welche von einem schrecklichen Krieg geflohen sind und jetzt bei uns unterstützt werden. Und schüren in der Bevölkerung hass mit Desinformation und Hetze. Und darauf wird eben reagiert. Wir haben aber natürlich Probleme, das von der Politik zu spät bzw. in meinen Augen nicht richtig angegangen wurde. Und es gibt viele "Ausländer" welche die Hilfsbereitschaft schamlos ausnützen, genau wie es Deutsche gibt die unser Sozialsystem ausnützen. Das liegt in der Natur des Menschen, das liegt uns sozusagen in den Genen. Und da gegen muss jetzt auch Konsequent vorgegangen werden, da wird es auch welche treffen die zu Recht unsere Hilfe benötigen, aber ich denke auch das wichtigste Ziel muss jetzt sein unser Land wieder zu stabilisieren. Aber auch das gelingt nicht innerhalb von 6 Monaten. Und dann muss gleichzeitig auch noch unsere Wirtschaft stabilisiert werden, auch das ist ein wichtiger Punkt. Wobei ich persönlich das nicht so dramatisch sehe, es gibt einfach eine gewisse Industrielle Transformation und sowas tat schon immer weh. Der neuen Regierung wird es auf jedenfall nicht langweilig und man kann nur hoffen das CDU / SPD und hoffentlich die FDP an einem Strang ziehen.
Zitat:
Auch schön, die Demo Lüge fliegt dank Einsatz von zwielichtigen Gelder, die dabei im Umlauf sind Schritt für Schritt auf. https://apollo-news.net/omas-gegen-r...nti-afd-demos/ Demos gegen Rechts: Deutschland scheint immun gegen die Demonstrationen https://nius.de/articles/umfragen-be...5-fb4c6d152647 Daraus zitiert: Die *Demos gegen Rechts* ziehen zwar viele Menschen auf die Straße, aber offenbar alle aus dem gleichen, ohnehin schon überzeugten Milieu, das längst nicht mehr die Mehrheit in Deutschland repräsentiert.
Armes Deutschland!! Geändert von Frei statt Bayern (Heute um 10:12 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) | tarantino | Stammtisch | 56425 | 07.12.2021 00:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr.