Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 21:55
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Die Büchse der Pandora wurde geöffnet!
Sei froh, dass du den Ganzen nie zugestimmt hast, oder?
Ich möchte nicht in der Haut derjenigen stecken, die für all das wenn auch nur mitverantwortlich sind, nicht wahr?
Ist solchen Totalversagern wie Vollmacke und Co. völlig Wurscht. Gewissen haben die keines....
Alt Gestern, 21:57
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Es ist gerichtlich festgestellt, dass man einzelne AfD-Mitglieder als Nazis bezeichnen darf. Die anderen sind eben Nazi-Tolerierer, sonst würden sie diese Leute rausschmeißen. Warum Du Dich schützend vor diese Typen stellen willst, ist mir nicht klar.
Wieviele sind es denn genau die man als Nazi bezeichnen darf? Siehst du wirklich keinen Unterschied zwischen der AfD heute und der NSDAP damals? Das Gericht hatte auch nicht geurteilt dass diese Person ein Nazi wäre, sondern lediglich, dass man sie straffrei als solche bezeinchen dürfe.

Ich stelle mich nicht schützen vor die AfD. Ich denke wir sollten nicht weiter hetzen. Oder will man jetzt die AfD in Hass und Hetze ernsthaft überholen?

Geändert von mithardemb (Gestern um 22:01 Uhr)
Alt Gestern, 22:18
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich stelle mich nicht schützen vor die AfD.
Guter Witz.
Alt Heute, 00:01
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Wieviele sind es denn genau die man als Nazi bezeichnen darf? Siehst du wirklich keinen Unterschied zwischen der AfD heute und der NSDAP damals? Das Gericht hatte auch nicht geurteilt dass diese Person ein Nazi wäre, sondern lediglich, dass man sie straffrei als solche bezeinchen dürfe.
Man kann gerne ein "Neo-" vor dem "Nazi" einfordern. Dass die AfD nicht identisch mit der NSDAP ist, bestreitet doch niemand. Aber dass es gewisse Parallelen zwischen der Anfangszeit der Nazis in den 1920ern und frühen 30ern und der AfD gibt, kann man kaum bestreiten.

Zitat:
Ich stelle mich nicht schützen vor die AfD. Ich denke wir sollten nicht weiter hetzen. Oder will man jetzt die AfD in Hass und Hetze ernsthaft überholen?
Wo siehst Du denn Hass? Nur in der Bezeichnung selbst? Dann täuschst Du Dich. Viele unserer Groß- oder Urgroßeltern waren Nazis, wenn vermutlich häufig auch eher Mitläufer. Haben wir die gehasst? Ich jedenfalls nicht. Deswegen beschönige ich aber nicht, was sie waren, und was heute manche in der AfD wieder sind (von mir aus mit "Neo-").
Alt Heute, 00:57
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Man kann gerne ein "Neo-" vor dem "Nazi" einfordern. Dass die AfD nicht identisch mit der NSDAP ist, bestreitet doch niemand. Aber dass es gewisse Parallelen zwischen der Anfangszeit der Nazis in den 1920ern und frühen 30ern und der AfD gibt, kann man kaum bestreiten.
Neo würde ja lediglich aussagen, dass die Partei nicht im Jahre 1933 sondern eben heute besteht. Die AfD ist definitiv rechtsextrem, aber mit dem Nationalsozialismus verbindet man ja deutlich mehr als das.

Rechtsextreme Regierungen schießen gerade - leider - wie Pilze aus dem Boden. Auch in der EU und unter unseren ausgesprochenen Freunden. Schau dir mal z.B. mal an was Trump gerade macht. Der schreit nicht nur "Ausländer raus" sondern ist auch gerade faktisch dabei den Staat auszuhebeln und Institutionen gleichzuschalten. Sollen wir uns gegenüber den USA dann auch ähnlich verhalten?

Zitat:
Wo siehst Du denn Hass? Nur in der Bezeichnung selbst?
Z.B. in der These von Claus, von der die Diskussion ja losging.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Und die AFD Wähler scheinen es schwer akzeptieren zu können das sie von 80% der Bevölkerung "gehasst" werden.
.

Auch von Rolf Mützenich, der vom Tor zur Hölle spricht, wenn bei einer Abstimmung die AfD zustimmt. Auch Weidel als "Nazi-Schlampe" zu bezeichnen würde ich als Hass bezeichnen. Wenn sich vor einem Wahlstand Menschen aufbauen und lautstark "haut ab" skandieren geht das für mich in die ähnlichen Richtung.

Einige Kreise haben das auch gleich auf die CDU projiziert: https://www.cdu.de/aktuelles/cdu-deu...auf-die-union/

Würde Ähnliches von der AfD kommen, wären zurecht sehr schnell die Stimmen laut, dass sie mit Worten Brandstiftung betreiben würden. Leider scheint man auch im bürgerlichen Lager keine Verantwortung mehr zu kennen. Ich kann mich an keinen Bundestagswahl erinnern, dessen Wahlkampf derart eskaliert ist.

Geändert von mithardemb (Heute um 01:09 Uhr)
Alt Heute, 06:10
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Meinst du die Eskalation, dass Hunderttausende friedlich demonstrieren so wie gestern in München?
Oder dass Fascho-Wähler diese körperlich angreifen und Schaden verursachen?
Alt Heute, 07:28
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:

Z.B. in der These von Claus, von der die Diskussion ja losging.
ich hoffe jeder hat bemerkt das das Wort "gehasst" in Anführungszeichen steht, also bitte nicht so wörtlich nehmen, aber "nicht mögen" fand ich dann auch zu schwach. Bei Hass würden wir uns ja von der AFD und deren Wähler nicht abgrenzen, bei mir ist das eher Mitleid und "so dumm kann doch keiner sein".
Der Hass ist dann eher von seiten der AFD und dessen Anhänger, sie hassen Menschen welche unsere Hilfe brauchen, sind neidisch auf z.B. Ukrainer welche von einem schrecklichen Krieg geflohen sind und jetzt bei uns unterstützt werden. Und schüren in der Bevölkerung hass mit Desinformation und Hetze. Und darauf wird eben reagiert.

Wir haben aber natürlich Probleme, das von der Politik zu spät bzw. in meinen Augen nicht richtig angegangen wurde. Und es gibt viele "Ausländer" welche die Hilfsbereitschaft schamlos ausnützen, genau wie es Deutsche gibt die unser Sozialsystem ausnützen. Das liegt in der Natur des Menschen, das liegt uns sozusagen in den Genen. Und da gegen muss jetzt auch Konsequent vorgegangen werden, da wird es auch welche treffen die zu Recht unsere Hilfe benötigen, aber ich denke auch das wichtigste Ziel muss jetzt sein unser Land wieder zu stabilisieren. Aber auch das gelingt nicht innerhalb von 6 Monaten.

Und dann muss gleichzeitig auch noch unsere Wirtschaft stabilisiert werden, auch das ist ein wichtiger Punkt. Wobei ich persönlich das nicht so dramatisch sehe, es gibt einfach eine gewisse Industrielle Transformation und sowas tat schon immer weh.

Der neuen Regierung wird es auf jedenfall nicht langweilig und man kann nur hoffen das CDU / SPD und hoffentlich die FDP an einem Strang ziehen.
Alt Heute, 09:13
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Ist solchen Totalversagern * völlig Wurscht. Gewissen haben die keines....
Bemerkt man ja auch deutlich bei dem ein oder anderen hier! Schande über deren Haupt! Fallen mir ohne Schwierigkeiten gleich noch ein paar Namen ein!

Auch schön, die Demo Lüge fliegt dank Einsatz von zwielichtigen Gelder, die dabei im Umlauf sind Schritt für Schritt auf.
https://apollo-news.net/omas-gegen-r...nti-afd-demos/

Demos gegen Rechts: Deutschland scheint immun gegen die Demonstrationen
https://nius.de/articles/umfragen-be...5-fb4c6d152647
Daraus zitiert:
Die *Demos gegen Rechts* ziehen zwar viele Menschen auf die Straße, aber offenbar alle aus dem gleichen, ohnehin schon überzeugten Milieu, das längst nicht mehr die Mehrheit in Deutschland repräsentiert.

Geändert von Frei statt Bayern (Heute um 10:12 Uhr)
Alt Heute, 10:54
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Die *Demos gegen Rechts* ziehen zwar viele Menschen auf die Straße, aber offenbar alle aus dem gleichen, ohnehin schon überzeugten Milieu, das längst nicht mehr die Mehrheit in Deutschland repräsentiert.
Das ist aber nur das Blasen-Wunschdenken der AFD Anhänger. Sie wollen lieber in der Mehrheit sein, was sie aber mit 20% sicherlich nicht sind. Das auszuhalten fällt anscheindend schwer, so dass man alle diskreditieren muss, die zurecht darauf hinweisen.
Alt Heute, 11:12
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Ja schon gut, träum weiter!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »