Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 21.09.2013, 08:34
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Also die Praktika gibt es in BaWü auch schon seit Ewigkeiten (10 Jahre sicher). Ich weiß nicht wieviele aber die gibt es. Ausmeiner Sicht eine gute Sache wobei Du in einer Woche meist nur mitkriegst wenn Du etwas absolut nicht machen willst.
Ob Pflegeanstalten dabei sind weiß ich allerdings nicht.

Aber jetzt kommt es ich befürchte ich muss Dir recht geben. Heutzutage ist alles kompliziert. Allerdings bezweifel ich, dass dies so sein müsste. Man muss bzw. kann ja auch alles studieren. Selbst Berufe die jahrelang ein Ausbildungsberuf waren zu Zeiten, wo andere Länder uns um unser Bildungssystem noch beneidet haben. Die Veränderungen waren meiner Ansicht nach nicht gut. Ausbildungsberufe sind, für die Gesellschaft, nicht weniger wert als Berufe nach Studium. Und so mancher Berufe ist als Ausbildungsberuf sinnvoller als über Studium.
Alt 21.09.2013, 09:15
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Was willste mit 2000 € in diesem Lande, nachdem Sozialkassen und der Fiskalritter zugelangt haben hat die junge unverheiratete Pflegerin noch max. 1350 € übrig. Ein Wohnklo, warm mit 2 Zimmern abgezogen verfügste über noch 900 €, meist fahren die Menschen ein Auto, die billigste Kiste all in macht im Monat lässig 250 € = Rest 650 €, was heute jeder hat ist ein Handy, Inet, HaftpflichV .....macht Rest 550 - 600 € macht nicht ganz 20 € daily, viele Junge rauchen bleben noch gute 10 € am Tag = 300 € im Monat.
Davon sind Klamotten, Urlaub, Hobby & Co. zu finanzieren, für Rücklagen bleibt da gar nix, die Leute wohnen meist bei Mutti und Vati und sehen dann am Arbeitsplatz das für n Opa 4000 € im Monat zu berappen sind für nen Pflegeplatz Stufe III. Da überlegste Dir wahrscheinlich schon mit 20 Jahren obste nicht besser gleich n paar Medikamente der Alten abzweigst und Dir einflößt. Mit Tranquilizern ist die Arbeit schon sehr viel leichter zu ertragen. Auch der Alltag geht da ruhiger von statten.

Ich mach euch noch ne andere Rechnung auf. Der Opa kostet 4 Riesen.

Mein Vater lebte in einem Zimmer etwa 40 m² mit einem anderen Heimbewohner, jeder hatte ein Bettchen, ein Schränklein aus dem die Türchen raushingen und ein Nachtkästchen, Linoleumboden, blinde Scheiben, vergitterte Fenster (daher mein Ausbruch neulich mal wegen der Knastis die deutlich angenehmer "wohnen"). Sowas kostet am freien Markt beheizt max 200 €. (und das ist noch unverschämt !!!)
Für etwa 40 Bewohner waren da (beobachtet über Jahre) max 3 Pfleger d, Lohnanteil an meinem Papa mit allen Lohnnebenkosten max. 200 €.
So ... wohnen, warm und pflegen kostet also etwa 400 € ( Monat). Gegessen hat er kaum noch, am Tag evtl. und das ist sehr hoch angesetzt 10 € = 300 € sind wir bei 700 € volle Kost und Logis. Gut dort muss geputzt werden instandgehalten, es gibt ne Verwaltung etc. es müssen neue Möbel & Co. blablabla ... (das meiste sind gespendete Altsessel, Fernseher und sonstiges. rechnen wir mal pro Patient und Monat noch 300 €, macht 1000 € im Monat. Medikamente und Ärzte (die werden übrigens im Krankheitsfall nicht vom Pflegeanteil gezahlt sonderen aus der weiterhin bestehenden KV) kosten also im Monat 3000 €. Aha.

Übrigens wenn Papa die Haare geschnitten bekam ging das von 100 € "TASCHENGELD" (mtl.) die wir für ihn hinterlegten weg, nicht etwa von den 4000 €, weil er sturzgefährdet war hat man ihm nen Helm aufgesetzt (Fahrradhelm) und uns ne Rechnung geschickt über 400 € netto (die Geschichte hab ich separat hier schonmal erzählt. nach einer deutlichen Intervention durch mich bekammen wir dann einen "gestellt" = gratis)

Beschäftigung (also mal ne Stunde Ball spielen im Monat) ist in der Hauptsache abgedeckt über Zivis und Freiwillige die mal n Stunde Ihrer Freizeit opfern. Ansonsten sitzen die ganztags vor der Glotze, egal ob sie noch verstehen was da gesendet wird oder nicht (in etwa so wie man das heute mit kleinen Kindern macht die Mutti die wertvolle Freizeit rauben)

Wo geht eigentlich die restliche Kohle hin, oder bin ich so matheschwach wie PI und hab mich nur deutlichst verrechnet. Glaub ich nicht, irgendwo sitzen Drecksäue die sich hier am Leid der Menschen bereichern. Leidtragende sind Patienten und Pfleger.

Und ihr habt mir bestimmt wieder übel genommen das bei mir Lust zu töten entsteht. Ich schwöre, wenn mir jemand den Verantwortlichen für diese Scheiße ins Wohnzimmer bringt stirbt selbiger stande pede, und an Ort und Stelle, egal was mit mir im Anschluß passiert.

Was ist nur los in diesem Land ?

Und weil es uns Arschgeigen viel zu gut geht tun wir nichts gegen derartige Umstände und hoffen dass uns solches Schicksal erspart bleibt.

Armselig sind wir alle miteinander die wir das dulden .... Egoistenarschlöcher.

Gebt mir den Einsatzbefehl und ich ziehe, stellvertretend für alle Betrüger im Lande, den Gesundheitsminister aus dem Bundestag an den Beinen zum Redepult im Bundestag und nagle ihn dort fest. Vor versammlter Mannschaft dresche ich ihm die Scheiße aus dem Leib ... vielleicht gehts ja so ???? Oder wollen wir lieber ein kleines Protestmärschchen machen um unser Gewissen zu beruhigen, oder wählen wir als Alibi links (glaubt ihr da würde auch nur ein bißchen was anders werden?). Oder wir spenden fürs rote Kreuz an Weihnachten nen Hunni ? Oder wir verweisen darauf das wir ja Kinder haben ud diese erziehen und deswegen überhaupt keine Zeit haben darüber nachzudenken. Da ist mir PI noch lieber sagt der wenigstens ehrlich sagt es wäre ihm scheißegal.

IHR SEID SCHULD ... ALLE MITEINANDER UND ICH GEHÖRE DAZU.

Ich erwarte einen Proteststurm .... einen Proteststurm aller Gutmenschen hier von denen jeder seine eigene Ausredenlandschaft konstruiert hat damit er nur ja nicht an solcher Scheiße mitverantwortlich sein muss .... leck mich am Arsch Deutschland (mir ist das in diesem Fall furzegal ob`s woanders noch beschissener ist [wahrscheinlich ist das ohnehin gnädiger wenn man früher sterben darf als in solchen Lebensumständen vegetieren zu müssen]).

Hab ich wieder zu dick aufgetragen ? Bin ich zu aggressiv ? Bin ICH das eigentliche Arschloch weil ich nicht mit euch allen an diesen Problemen vorbeischaun kann ?

Mann jetzt hab ich mich fast ein bißchen in Rage geredet, nicht ganz so wie früher, aber wenigstens ein bißchen .... macht euch selber weiter Gedanken, ich helfe wieder wenn mir danach ist.
Alt 21.09.2013, 09:29
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

cool down, Wolle.
Ab morgen wird alles besser.
Dann könnt ihr ja diejenigen abwählen, die all diese Missstände zu verantworten haben.
Klar, die FDP ist natürlich am Pflegenotstand schuld.
Wer sonst?
Abwählen, und zwar nur deswegen.
Ohne die FDP ändert sich das umgehend, von einem Tag auf den anderen.

Außerdem "stante pede", du Latein-Genie.

Nee, der andere User mit dem Astra-Bild ist keineswegs mein Bruder.
(obwohl es den hier auch gibt im Forum, allerdings nicht bei diesem Stammtisch-Gelaber....fast so guter Steuerzahler wie ich und mit respektablem TTR-Wert nahe meinem).

H.A. ist aber okay, und ich hab auch kein Problem damit, wenn Leute wie er oder Plasma ne andere politische Meinung als ich haben.
Akzeptanz und Toleranz sind die Stichworte in diesem Zusammenhang.
Mithin genau das, was die FDP sich auf die Fahne schreibt.
Alt 21.09.2013, 11:14
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Außerdem "stante pede", du Latein-Genie.

Nach so vielen Jahren mit mir müssteste aber die fränkischen Abwandlungen alle kennen, schwach Alter
Alt 21.09.2013, 11:26
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

vieles von dem, was du schreibst, ist ja sooo falsch nicht.
Aber das sind halt die Lebensrealitäten in diesem unseren Lande.
Daran wirst DU am allerwenigsten ändern, weder durch stande-pede-Akttionen wie sofortiges Liquidieren noch durch Herausprügeln vermeintlicher Wahrheiten auf dem Rednerpult.
Okay, die Bundestagssitzungen sind ja meistens öffentlich.
Versuch's doch mal!
Die Bodyguards würden sich freuen, hätten dann endlich mal wieder was zu tun.
Und dir wäre ne SCHLAGzeile sicher.
"offensichtlich Geistesgestörter sorgt für Tumulte im Bundestag; er ist in die geschlossene Abteilung verbracht worden"

aber schön, dass du dieses unsägliche Gutmenschentum der Linken und Grünen anprangerst.
Wenn man irgendwas NICHT wählen darf, dann diese beiden Parteien.
Alles andere ist ja fast austauschbar mittlerweile....
Alt 21.09.2013, 11:31
Ende Gelände

Zitat:

Die Bodyguards würden sich freuen, hätten dann endlich mal wieder was zu tun.

Das hätten sie, einen pack ich auch heute noch (da liegt mein PTR hoch genug), dann ist vermutlich Ende Gelände .... bis zum den Vorderbänklern käm ich wohl nicht durch, und der bg ist nicht mein Ziel, nur n Lohnempfänger wie wir alle .... scheiß Job solche Arschlöcher schützen ....

Man wird sich ja maaaal aufregen dürfen, oder ?

Grün und Links trenne ich nochmal deutlich, bei den Grünen sehe ich rein nichts mehr was mich reizt, und links ist allemal noch ... Sarah

EDIT

... muss wech
Alt 21.09.2013, 12:19
Benutzerbild von Harburger Arroganz
Harburger Arroganz Harburger Arroganz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Harburger Arroganz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich mach euch noch ne andere Rechnung auf. Der Opa kostet 4 Riesen. (...)
Ich bin da beruflich involviert, wie man vielleicht schon vermuten konnte.

Zum einen sind 4 Riesen tatsächlich der obere Rand, nahezu Luxussegment. Wenn ich das mit dem Glubbb richtig interpretiere, bist du (Einverständnis vorausgesetzt?) Franggge. Hab mal in Nürnberg grob geschaut, da waren die Kosten bei knapp über 3k. (z.B. http://www.awr-nuernberg.de/heimkosten.html )
Eine Grob-Aufstellung wäre hier: http://www.pro-seniore.de/kosten-und...nzzuhause.html

Aber ist erstmal trotzdem ne`Menge, keine Frage.
Nun ist es so: wenn man seiner Verantwortung gerecht werden will und es tatsächlich nett für die Bewohner gestalten möchte und auch die Mitarbeiter nicht wie die Hunde behandeln will, geht die Summe auch drauf...

Es gibt aber auch private Anbieter, die bis zu 15% Rendite damit machen, dass sie ätzende Arbeitsbedingungen am Rande des Zumutbaren anbieten, die sich natürlich auch auf die Gesamtstimmung und damit auf die Bewohner übertragen.
Tja, wie schrieb ich schon: Insgesamt natürlich auch ein Problem, dass der Staat sich aus seiner zentralen Verantwortung stiehlt, sogar Krankenhäuser privatisiert und 10 Jahre später erschrocken feststellt, dass die privaten Betreiber ja nun auch noch Profit machen wollen... Überraschung...

Die Einhaltung der vereinbarten Stellenschlüssel wird nicht regelhaft überprüft , wobei auch diese schon ein Skandal sind, denn jedes verf... Bundesland hat wieder eine andere Anzahl von zu Betreuenden je Pflegekraft, (abhängig auch von der Pflegestufe).
Aber die Marke der bevorzugten Zahnpflegeprodukte muss in der Pflegeplanung festgehalten sein, sonst gibt es bei der Frage 32 des Prüfkataloges des MDK "Wird die erforderliche Mund- und Zahnpflege den Bedürfnissen und Gewohnheiten des Bewohners entsprechend durchgeführt" eine 5. Wohlgemerkt: die Zähne werden nicht angesehen, sondern die Pflegeplanung... So kommen die sogenannten Pflegenoten zustande. Augenwischerei!
In einem Haus wie "meinem" (gemeinnütziger Träger, heißt leider nicht immer etwas, in dem Fall aber schon) sind alleine die Kosten für unsinnige Prüfungen eher sechs- als fünfstellig. Das ist der Skandal, dass diese Versicherungsgelder nicht bei den Versicherten ankommen.
Prüfungen her, weiterhin unangemeldet, aber bitte Dinge prüfen, die sinnvoll sind...
Alt 21.09.2013, 12:30
Benutzerbild von Harburger Arroganz
Harburger Arroganz Harburger Arroganz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Harburger Arroganz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Klar, die FDP ist natürlich am Pflegenotstand schuld. Wer sonst? Abwählen, und zwar nur deswegen. Ohne die FDP ändert sich das umgehend, von einem Tag auf den anderen.
Natürlich ist sie nicht schuld. Sie hat zwar weder etwas geändert, noch eine Perspektive und auch kein wirkliches Interesse, etwas daran zu ändern, aber die Schuld verteilt sich auf Dekaden und damit auf so ziemlich alle Parteien.

Zitat:
Nee, der andere User mit dem Astra-Bild ist keineswegs mein Bruder. (...)
Akzeptanz und Toleranz sind die Stichworte in diesem Zusammenhang.
Mithin genau das, was die FDP sich auf die Fahne schreibt.
Bin ich tatsächlich nicht, das Bild entstand aus einer Aktion von vor ca. 5 Jahren. Wir sind in einigen Dingen aber ähnlicher Ansicht, politisch nachweislich eher nicht
Zur FD-Partei sag ich besser nichts mehr, weil ich nicht zur Klientel gehöre. Dieser Treppenwitz zur Ausweitung der Solidarflucht aus der GKV sagt genug
http://www.zeit.de/2013/36/gesetzlic...enversicherung
Alt 21.09.2013, 12:31
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Ich konnte es mir nicht verkneifen Sorry.
Wenn es dafür mal keine Verwarnung oder Sperre gibt ...

Zitat:
Also die Praktika gibt es in BaWü auch schon seit Ewigkeiten (10 Jahre sicher). Ich weiß nicht wieviele aber die gibt es. Ausmeiner Sicht eine gute Sache wobei Du in einer Woche meist nur mitkriegst wenn Du etwas absolut nicht machen willst.
Ob Pflegeanstalten dabei sind weiß ich allerdings nicht.
Naja gut, ich meinte weniger Praktika, als das vielleicht ein komplettes Jahr bei Interesse durchzuziehen. Aber egal. Ist im Prinzip der gleiche Kram.

Zitat:
Aber jetzt kommt es ich befürchte ich muss Dir recht geben. Heutzutage ist alles kompliziert. Allerdings bezweifel ich, dass dies so sein müsste. Man muss bzw. kann ja auch alles studieren. Selbst Berufe die jahrelang ein Ausbildungsberuf waren zu Zeiten, wo andere Länder uns um unser Bildungssystem noch beneidet haben. Die Veränderungen waren meiner Ansicht nach nicht gut. Ausbildungsberufe sind, für die Gesellschaft, nicht weniger wert als Berufe nach Studium. Und so mancher Berufe ist als Ausbildungsberuf sinnvoller als über Studium.
Und tats weh? Aber da muss ich dir auch Recht geben. Ich halte auch so manch Ausbildung für sinnvoller/wertvoller als ein Studium und den Beruf, den man anschließend ausführen kann.
Alt 21.09.2013, 12:38
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Glaub ich nicht, irgendwo sitzen Drecksäue die sich hier am Leid der Menschen bereichern.

Was ist nur los in diesem Land ?

Armselig sind wir alle miteinander die wir das dulden .... Egoistenarschlöcher.
Ich sehe, ich hinterlasse Spuren. Erst Mutti, jetzt auch noch Vati Sehr gut. Der Vorhang fällt.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »