Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #18471  
Alt 21.09.2013, 12:40
Benutzerbild von Harburger Arroganz
Harburger Arroganz Harburger Arroganz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 52
Beiträge: 299
Harburger Arroganz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://forum.tt-news.de/attachment.p...1&d=1379763558
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Pflegedokumentation.jpg (65,6 KB, 32x aufgerufen)
  #18472  
Alt 21.09.2013, 12:43
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Nee, der andere User mit dem Astra-Bild ist keineswegs mein Bruder.
(obwohl es den hier auch gibt im Forum, allerdings nicht bei diesem Stammtisch-Gelaber....fast so guter Steuerzahler wie ich und mit respektablem TTR-Wert nahe meinem).

H.A. ist aber okay, und ich hab auch kein Problem damit, wenn Leute wie er oder Plasma ne andere politische Meinung als ich haben.
Akzeptanz und Toleranz sind die Stichworte in diesem Zusammenhang.
Mithin genau das, was die FDP sich auf die Fahne schreibt.
Achso Da haben die Igels wohl eine Zuchtanstalt aufgemacht

Wo ist denn die Fahne geblieben? Die können sie auf dem Mond hissen, denn auf dieser Erde, werden sie die nicht mehr brauchen
FDP nicht wählen. Naja. Meinetwegen sollen sie im Bundestag bleiben. Wichtiger ist, Linke zu wählen, weil eben solche Fragen dann überhaupt mal besprochen werden. Das ist und bleibt die Partei der kleinen und mittelständigen Leute. Und ohne sie, würde z.B. nicht einmal der Lohn von Pflegern im Bundestag besprochen werden. Man muss ihnen doch dankbar sein, auch wenn man mit ihren Interessen nicht komplett übereinstimmt. CDU, FDP ist das scheißegal. Grüne und SPD drehen sich dank der Linken. Sonst wäre es ihnen auch scheißegal.
__________________
.
...
...Awakening...
  #18473  
Alt 21.09.2013, 12:49
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das hätten sie, einen pack ich auch heute noch (da liegt mein PTR hoch genug), dann ist vermutlich Ende Gelände .... bis zum den Vorderbänklern käm ich wohl nicht durch, und der bg ist nicht mein Ziel, nur n Lohnempfänger wie wir alle .... scheiß Job solche Arschlöcher schützen ....


Grün und Links trenne ich nochmal deutlich, bei den Grünen sehe ich rein nichts mehr was mich reizt, und links ist allemal noch ... Sarah
Nun sei mal ein bisschen optimistischer. Bin Laden hat aus seiner Höhle die mächtigsten Geheimdienste und Luftwaffe der Welt ausgetrickst. Da wirst du wohl als sein Bruder im Geiste mit dem deutschen Bundestag fertig Ich helfe dir da auch, bleibe aber im Hintergrund und mache dann den Igel dafür verantwortlich

Dann ran an die Sarah. Die wird auch nicht jünger. Wobei ich ja gestern ein Portrait von Merkel geschaut habe und zugeben muss, dass sie - im Rahmen ihrer doch stark begrenzten Möglichkeiten - im Alter attraktiver wird. Liegt wohl an den Haaren Einmal hat sie auch gelacht, da haben es die Mundwinkel fast in die Horizontale geschafft
__________________
.
...
...Awakening...
  #18474  
Alt 21.09.2013, 13:18
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Harburger Arroganz Beitrag anzeigen
Ich bin da beruflich involviert, wie man vielleicht schon vermuten konnte.

Zum einen sind 4 Riesen tatsächlich der obere Rand
So wie Du da geschaut hast, schaun vermutlich auch die Pfleger nach den Heimbewohnern, nämlich oberflächlich.

Mein Vater war nach Schlaganfall Pflegstufe III, ich sein Betreuer, das heißt ich habe alle Rechnungen hier verfügbar. Exakte Kosten im Monat 3790 € + 100 € "Taschengeld"; das liegt gar nicht weit weg von den erwähnten 4 Kilo. Das sind die Realitäten. Ein Pflegeheim der AWO amigo.

Also sprich bitte nicht über die Dinge die Du nicht überblicken kannst.

Und das Zimmer entsprach exakt dem was ich beschrieben habe, wenn das Luxussegment war, wünsche ich Dir daste in diesem Luxus mal leben darfst.
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (21.09.2013 um 13:22 Uhr)
  #18475  
Alt 21.09.2013, 13:33
Benutzerbild von Harburger Arroganz
Harburger Arroganz Harburger Arroganz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 52
Beiträge: 299
Harburger Arroganz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
So wie Du da geschaut hast, schaun vermutlich auch die Pfleger nach den Heimbewohnern, nämlich oberflächlich. (...)
Böse, böse... aber persönlich betroffen, insofern ok..

Ich habe tatsächlich keine flächendeckende Recherche über das ferne Nürnberg angestellt, muss ich sicher auch nicht. Und wie das betreffende Haus war / ist, kann ich auch nicht beurteilen. Habe auch keinen Grund, an deiner Darstellung zu zweifeln.
Warum dieses Haus nun preislich am oberen Rand lag / liegt... jedes Haus verhandelt eingene Pflegesätze mit Kassen und Sozialhilfeträgern und eine gute Note bei der nichtssagenden MDK-Prüfung erleichtert die Verhandlungen... Da schlösse sich der unsägliche Kreis wieder. Viel Dokumentation = wenig Zeit für Versorgung = schlechte Qualität, aber hoher Preis. Logisch? Geht so...

Wenn man etwas tun möchte oder sich informieren, wie schlimm der Dokumentationswahn fortgeschritten ist, eine Aktion dazu hier http://www.pflegenstattschreiben.de/#Beginn

Diese Pauschalisierungen aber (...die Pfleger) machen den Beruf unattraktiv. Wie in jeder Branche gibt es bessere und schlechtere, nur, dass das Auswirkungen auf die Gesundheit hat und nicht auf das Aktiendepot oder die Lebensdauer des Autos oder oder. Nur: die Leute, die das Aktiendepot verwalten, sind der Gesellschaft offenbar ein Vielfaches wert...

Dass es in deinem Fall offensichtlich schlechte Bedingungen waren (der Fisch stinkt immer und in jeder Einrichtung vom Kopf her) macht den hohen Preis (und damit irgendeine Rendite oder einige AWO-Vorstandsgehälter) natürlich umso frecher.

Geändert von Harburger Arroganz (21.09.2013 um 13:39 Uhr)
  #18476  
Alt 21.09.2013, 13:36
Benutzerbild von Harburger Arroganz
Harburger Arroganz Harburger Arroganz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 52
Beiträge: 299
Harburger Arroganz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
irgendwo sitzen Drecksäue die sich hier am Leid der Menschen bereichern. Leidtragende sind Patienten und Pfleger.
Unterschreibe ich so zu 100%
  #18477  
Alt 21.09.2013, 13:43
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wo bleiben nur Perseus und Theseus und retten uns vor den heutigen Ungeheuern?

Und wann geht Angela endlich mal wieder in die Sauna?

Und wo ist jimih? Erkenntnisgewinn? Auf der Straße im Einsatz? Oder zurückgepfiffen worden wegen Kontraproduktivität?
  #18478  
Alt 21.09.2013, 14:03
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Harburger Arroganz Beitrag anzeigen

.... Diese Pauschalisierungen aber (...die Pfleger) machen den Beruf unattraktiv. Wie in jeder Branche gibt es bessere und schlechtere, nur, dass das Auswirkungen auf die Gesundheit hat und nicht auf das Aktiendepot oder die Lebensdauer des Autos oder oder...

Das unterschreibe ich zu 100 %, denn ich habe in besagtem Pflegeheim auch wirklich liebe Mädchen kennengelernt, die sich teils rührend um meinen Vater gekümmert hatten. Ich schieße im Zorn manchmal ein klein wenig übers Ziel hinaus.

Aber das macht die Sache mit den Arschlöchern natürlich keinen Deut besser, und ich hatte da auch meine "Zusammenstöße" in jenem Heim, man hat mich nach ner Weile mit "Samthandschuhen" angefasst. Man hatte wohl bemerkt dass ich nicht zu den Leuten gehöre mit denen noch gut Kirschen essen ist wenn ich richtig stinkig werde. Und dazu gab`s durchaus in EINZELFÄLLEN Anlaß. Ich möchte euch sehen wenns euerem Paps eh schon scheiße geht und dann kommen noch Dinge hinzu .... die sagen wir es vorsichtig, nicht in meine Vorstellungswelt von fürsorglichem Umgang mit Menschen passen.



@Nacki, findeste das witzig ? Ich nicht, ich kann Dich gerne auf die Stufe "Gesundheitsminister" stellen .... Blödmann !!!

... schon wieder übers Ziel hinaus geschossen, heute Abend, falls der Club verloren haben sollte, melde ich besser gar nicht erst an, sonst gips hier Opfer.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #18479  
Alt 21.09.2013, 14:12
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Harburger Arroganz Beitrag anzeigen
Wir sind in einigen Dingen aber ähnlicher Ansicht, politisch nachweislich eher nicht
nee, wahrlich nicht

aber bezüglich der präferierten Biersorte und der Aversion gegenüber Glattnoppen-Fuzzis!
Was ja eigentlich auch ungleich wichtiger ist als "Politik"
  #18480  
Alt 21.09.2013, 14:15
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

ach so

mir fällt noch ein an dieser Stelle, dass eventuell auch Pflegeheime profitorientierte Wirtschaftsbetriebe sind.
Was ja insoweit nix Ehrenrühriges ist.
Der Markt scheint's herzugeben.

Da scheint die persönliche Involvierung den realistischen Blick zu trüben.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Gestern 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77