|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
|
|
||||
Zitat:
Dann ran an die Sarah. Die wird auch nicht jünger. Wobei ich ja gestern ein Portrait von Merkel geschaut habe und zugeben muss, dass sie - im Rahmen ihrer doch stark begrenzten Möglichkeiten - im Alter attraktiver wird. Liegt wohl an den Haaren Einmal hat sie auch gelacht, da haben es die Mundwinkel fast in die Horizontale geschafft |
|
|||
Zitat:
Mein Vater war nach Schlaganfall Pflegstufe III, ich sein Betreuer, das heißt ich habe alle Rechnungen hier verfügbar. Exakte Kosten im Monat 3790 € + 100 € "Taschengeld"; das liegt gar nicht weit weg von den erwähnten 4 Kilo. Das sind die Realitäten. Ein Pflegeheim der AWO amigo. Also sprich bitte nicht über die Dinge die Du nicht überblicken kannst. Und das Zimmer entsprach exakt dem was ich beschrieben habe, wenn das Luxussegment war, wünsche ich Dir daste in diesem Luxus mal leben darfst.
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (21.09.2013 um 13:22 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Ich habe tatsächlich keine flächendeckende Recherche über das ferne Nürnberg angestellt, muss ich sicher auch nicht. Und wie das betreffende Haus war / ist, kann ich auch nicht beurteilen. Habe auch keinen Grund, an deiner Darstellung zu zweifeln. Warum dieses Haus nun preislich am oberen Rand lag / liegt... jedes Haus verhandelt eingene Pflegesätze mit Kassen und Sozialhilfeträgern und eine gute Note bei der nichtssagenden MDK-Prüfung erleichtert die Verhandlungen... Da schlösse sich der unsägliche Kreis wieder. Viel Dokumentation = wenig Zeit für Versorgung = schlechte Qualität, aber hoher Preis. Logisch? Geht so... Wenn man etwas tun möchte oder sich informieren, wie schlimm der Dokumentationswahn fortgeschritten ist, eine Aktion dazu hier http://www.pflegenstattschreiben.de/#Beginn Diese Pauschalisierungen aber (...die Pfleger) machen den Beruf unattraktiv. Wie in jeder Branche gibt es bessere und schlechtere, nur, dass das Auswirkungen auf die Gesundheit hat und nicht auf das Aktiendepot oder die Lebensdauer des Autos oder oder. Nur: die Leute, die das Aktiendepot verwalten, sind der Gesellschaft offenbar ein Vielfaches wert... Dass es in deinem Fall offensichtlich schlechte Bedingungen waren (der Fisch stinkt immer und in jeder Einrichtung vom Kopf her) macht den hohen Preis (und damit irgendeine Rendite oder einige AWO-Vorstandsgehälter) natürlich umso frecher. Geändert von Harburger Arroganz (21.09.2013 um 13:39 Uhr) |
|
||||
Unterschreibe ich so zu 100%
|
|
||||
Wo bleiben nur Perseus und Theseus und retten uns vor den heutigen Ungeheuern?
Und wann geht Angela endlich mal wieder in die Sauna? Und wo ist jimih? Erkenntnisgewinn? Auf der Straße im Einsatz? Oder zurückgepfiffen worden wegen Kontraproduktivität? |
|
|||
Zitat:
Das unterschreibe ich zu 100 %, denn ich habe in besagtem Pflegeheim auch wirklich liebe Mädchen kennengelernt, die sich teils rührend um meinen Vater gekümmert hatten. Ich schieße im Zorn manchmal ein klein wenig übers Ziel hinaus. Aber das macht die Sache mit den Arschlöchern natürlich keinen Deut besser, und ich hatte da auch meine "Zusammenstöße" in jenem Heim, man hat mich nach ner Weile mit "Samthandschuhen" angefasst. Man hatte wohl bemerkt dass ich nicht zu den Leuten gehöre mit denen noch gut Kirschen essen ist wenn ich richtig stinkig werde. Und dazu gab`s durchaus in EINZELFÄLLEN Anlaß. Ich möchte euch sehen wenns euerem Paps eh schon scheiße geht und dann kommen noch Dinge hinzu .... die sagen wir es vorsichtig, nicht in meine Vorstellungswelt von fürsorglichem Umgang mit Menschen passen. @Nacki, findeste das witzig ? Ich nicht, ich kann Dich gerne auf die Stufe "Gesundheitsminister" stellen .... Blödmann !!! ... schon wieder übers Ziel hinaus geschossen, heute Abend, falls der Club verloren haben sollte, melde ich besser gar nicht erst an, sonst gips hier Opfer.
Zitat:
aber bezüglich der präferierten Biersorte und der Aversion gegenüber Glattnoppen-Fuzzis! Was ja eigentlich auch ungleich wichtiger ist als "Politik" |
|
||||
ach so
mir fällt noch ein an dieser Stelle, dass eventuell auch Pflegeheime profitorientierte Wirtschaftsbetriebe sind. Was ja insoweit nix Ehrenrühriges ist. Der Markt scheint's herzugeben. Da scheint die persönliche Involvierung den realistischen Blick zu trüben. |
Lesezeichen |
|
|