|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Wolle, mach Peter an. Der hätte es ja wohl verdient, während mein Post nichts mit Eurem Diskurs zu tun hat, jedenfalls nicht so intendiert ist. Dir steht es natürlich frei, mich trotzdem deswegen ganz unabhängig von Deinen Erfahrungen im Pflegebereich zu kritisieren.
Stimme Dir bei dem Topic übrigens zu, der Arroganz ebenso, der tatsächlich über ein anderes Nutzerbild nachdenken sollte. Dachte heute morgen zunächst auch, Kathi hätte den Account gekapert. Nicht zum ersten Mal... |
|
||||
was bei mir "intendiert" ist und was nicht, das zu beurteilen überlass mal lieber anderen.
Und was hast du "nicht zum ersten Male" gedacht? Dass mein Account gekapert worden ist? Oder dass das "nicht zum ersten Mal" passiert ist? Keine Sorge, hier schreib nur ich. Und dass mein Benutzerbild auch von "anderen" genutzt wird, dagegen kann ich nix machen; stört mich allerdings auch nicht. Gibt übrigens noch weitere (u.a. KIG_de), die das Astra-Logo nutzen. Wobei ich aktuell Haake-Beck bevorzuge. Astra ist mir zu hamburgisch und damit a) zu nahe am HSV und b) verbinde ich damit Steinbrück. Beide brauch ich momentan nicht @nevada alles schön und gut dann vielleicht mal leistungsgerechte Bezahlung andenken? Gutes Geld für gute Leute, wie überall. Aber mit bedingungslosem Grundeinkommen kommt man halt nicht weit, selbst in der Pflege nicht. |
|
||||
Ich verweise einerseits aufs Sprachgefühl und andererseits auf Vorwissen.
Jedenfalls zweifelst Du mit Deinem Beitrag vorhin die Richtigkeit von Wolles Einschätzung an und sprichst mit der Gewinnorientierung einen Punkt an, der ohnehin allen hier, selbst turbo, klar und wohl auch ausreichend bewußt ist. Für Hexenverbrennung gab es auch mal einen Markt. Ah, der Markt, der führt zurück zu den zwei genannten griechischen Helden. |
|
||||
ersteres will ich dir nicht gänzlich absprechen.
bei letzterem allerdings sollte man "Vor" durch "Halb" ersetzen. Wenn nicht Viertel. Zitat:
Letzteres nicht oft genug erwähnen. Und hinzufügen, dass das völlig legitim ist. |
|
||||
Da ich die Leute nicht bezahle, habe ich darauf keinen Einfluss. Ich kann der freundlichen Dame, die ich jede Woche sehe, einen Zehner zustecken, aber nichts am System ändern.
Zitat:
Wie dem auch sei, hatte ich schon manchmal beim Lesen der Posts der Harburger Arroganz gestutzt, bis ich merkte, daß sie nicht von Dir sind. Und heute dachte ich tatsächlich kurz an ein Kapern. So weit, so klar. |
|
||||
Zitat:
|
|
||||
Zitat:
Der Blick ist nicht getrübt, das ist mir wohl bewusst. Ich bin ja gerade dagegen, dass eine derartige Einrichtung überhaupt eine Profitorientierung haben darf. Wenn man das zulässt, ist es doch logisch, dass ein Investor eine Rendite als wichtigstes Ziel ausgibt. Ein Pflegeheim unter den heutigen Bedingungen kann a) seine Leute anständig bezahlen oder b) seine Leute nicht vor Stress ausbluten lassen (6-Tage-Woche = 4 freie Tage pro Monat immer noch nicht selten, erbärmlich im Deutschland des 21. Jh.) oder c) Profit maximieren Mehr als höchstens eineinhalb dieser Dinge bekommt man leider nicht hin. Zu den Kosten nochmal: Bei der beschriebenen Pflegestufe 3 wurde mind. 240 Min täglicher Pflegebedarf festgestellt. Und glaubt mir, diese Pflegestufen werden nicht verschleudert... Gehen wir mal vom schlechtesten Fall aus, dass er nur 3 Stunden davon bekommt, dann sind das im Monat 90 Std. Dienstleistung durch mind. eine Pflegeperson. Lasst euer Auto mal 90 h in einer Werkstatt behandeln. Bei jeder Werkstatt freut man sich deutschlandweit, wenn sich der Stundensatz nicht deutlich über € 40 einpendelt, nur für die Arbeitszeit, ohne Teile etc. Dann ist die Summe aber bereits beim kompletten Pflegesatz von € 3.600. Ohne Zimmer, Essen uvm. Und das Auto darf einen Tag länger dauern, weil jemand krank geworden ist. Die Pflege nicht. Der Mechaniker ist es natürlich wert, aber... Und das Wichtigste: ich ändere mein Profilbild doch nicht, weil sonst der Name daneben überlesen wird... Gruß aus Hamburg Harald Brinkmann Geändert von Harburger Arroganz (21.09.2013 um 22:09 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|