Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #18481  
Alt 21.09.2013, 14:51
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Käfighaltung mit Gleichgültigkeit

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Da scheint die persönliche Involvierung den realistischen Blick zu trüben.
Wie in jedem Job gibt es Spitzenkräfte, Engagierte, Mitläufer, Faulenzer und Arschlöcher. Wen Du aber mitbekommst, dass wirklich engagierte und einfühlsame Menschen als Pfleger(innen) nicht mehr in der Lage sind, sich um die Menschen in dem Heim zu kümmern, könntest Du gerade mal in die Zentrale des Trägers fahren und denen mal gewaltig auf den Schreibtisch scheißen.

Da zappeln sich ausgebildete Fachkräfte, die wirklich noch mit Herzblut und Begeisterung ihren Beruf ausüben und zu den Pflegebedürftigen im Rahmen der knappen Zeit eine Beziehung aufbauen den "Herzbennel" ab, kommen aber vor lauter Zielvereinbarungen, Qualitätsmanagement, Papierkram und sonstigem gar nicht mehr dazu, jeden Menschen mehr als zehn Minuten am Tag zu betreuen.

__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
  #18482  
Alt 21.09.2013, 15:37
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wolle, mach Peter an. Der hätte es ja wohl verdient, während mein Post nichts mit Eurem Diskurs zu tun hat, jedenfalls nicht so intendiert ist. Dir steht es natürlich frei, mich trotzdem deswegen ganz unabhängig von Deinen Erfahrungen im Pflegebereich zu kritisieren.
Stimme Dir bei dem Topic übrigens zu, der Arroganz ebenso, der tatsächlich über ein anderes Nutzerbild nachdenken sollte. Dachte heute morgen zunächst auch, Kathi hätte den Account gekapert. Nicht zum ersten Mal...
  #18483  
Alt 21.09.2013, 15:47
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.405
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

was bei mir "intendiert" ist und was nicht, das zu beurteilen überlass mal lieber anderen.
Und was hast du "nicht zum ersten Male" gedacht?
Dass mein Account gekapert worden ist?
Oder dass das "nicht zum ersten Mal" passiert ist?
Keine Sorge, hier schreib nur ich.
Und dass mein Benutzerbild auch von "anderen" genutzt wird, dagegen kann ich nix machen; stört mich allerdings auch nicht.
Gibt übrigens noch weitere (u.a. KIG_de), die das Astra-Logo nutzen.
Wobei ich aktuell Haake-Beck bevorzuge.
Astra ist mir zu hamburgisch und damit a) zu nahe am HSV und b) verbinde ich damit Steinbrück.
Beide brauch ich momentan nicht

@nevada
alles schön und gut
dann vielleicht mal leistungsgerechte Bezahlung andenken?
Gutes Geld für gute Leute, wie überall.
Aber mit bedingungslosem Grundeinkommen kommt man halt nicht weit, selbst in der Pflege nicht.
  #18484  
Alt 21.09.2013, 16:43
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich verweise einerseits aufs Sprachgefühl und andererseits auf Vorwissen.

Jedenfalls zweifelst Du mit Deinem Beitrag vorhin die Richtigkeit von Wolles Einschätzung an und sprichst mit der Gewinnorientierung einen Punkt an, der ohnehin allen hier, selbst turbo, klar und wohl auch ausreichend bewußt ist.
Für Hexenverbrennung gab es auch mal einen Markt. Ah, der Markt, der führt zurück zu den zwei genannten griechischen Helden.
  #18485  
Alt 21.09.2013, 19:23
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.405
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Ich verweise einerseits aufs Sprachgefühl und andererseits auf Vorwissen.
ersteres will ich dir nicht gänzlich absprechen.
bei letzterem allerdings sollte man "Vor" durch "Halb" ersetzen.
Wenn nicht Viertel.
Zitat:
Jedenfalls zweifelst Du mit Deinem Beitrag vorhin die Richtigkeit von Wolles Einschätzung an und sprichst mit der Gewinnorientierung einen Punkt an, der ohnehin allen hier, selbst turbo, klar und wohl auch ausreichend bewußt ist.
Ersteres sollte man generell erstmal anzweifeln.
Letzteres nicht oft genug erwähnen.
Und hinzufügen, dass das völlig legitim ist.
  #18486  
Alt 21.09.2013, 20:04
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
@nevada
alles schön und gut
dann vielleicht mal leistungsgerechte Bezahlung andenken?
Gutes Geld für gute Leute, wie überall.
Aber mit bedingungslosem Grundeinkommen kommt man halt nicht weit, selbst in der Pflege nicht.
Da ich die Leute nicht bezahle, habe ich darauf keinen Einfluss. Ich kann der freundlichen Dame, die ich jede Woche sehe, einen Zehner zustecken, aber nichts am System ändern.
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
  #18487  
Alt 21.09.2013, 20:06
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
bei letzterem allerdings sollte man "Vor" durch "Halb" ersetzen.
Wenn nicht Viertel.
Nicht ersetzen, höchstens ergänzen. Ich meinte zudem auch nicht mein Wissen, sondern Deines und das der anderen Rezipienten als Grundlage Eurer Interpretation des Satzes.
Wie dem auch sei, hatte ich schon manchmal beim Lesen der Posts der Harburger Arroganz gestutzt, bis ich merkte, daß sie nicht von Dir sind. Und heute dachte ich tatsächlich kurz an ein Kapern. So weit, so klar.
  #18488  
Alt 21.09.2013, 20:39
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Harburger Arroganz
Und das Wichtigste: ich ändere mein Profilbild doch nicht, weil sonst der Name daneben überlesen wird...
Ganz schön arrogant!
  #18489  
Alt 21.09.2013, 20:41
Benutzerbild von Harburger Arroganz
Harburger Arroganz Harburger Arroganz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 52
Beiträge: 299
Harburger Arroganz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ach so
mir fällt noch ein an dieser Stelle, dass eventuell auch Pflegeheime profitorientierte Wirtschaftsbetriebe sind.
Was ja insoweit nix Ehrenrühriges ist.
Der Markt scheint's herzugeben.
Da scheint die persönliche Involvierung den realistischen Blick zu trüben.
Mein AG ist nicht profitorientiert, darf sich aber natürlich auch keine rote Zahl erlauben.
Der Blick ist nicht getrübt, das ist mir wohl bewusst. Ich bin ja gerade dagegen, dass eine derartige Einrichtung überhaupt eine Profitorientierung haben darf. Wenn man das zulässt, ist es doch logisch, dass ein Investor eine Rendite als wichtigstes Ziel ausgibt.

Ein Pflegeheim unter den heutigen Bedingungen kann
a) seine Leute anständig bezahlen oder
b) seine Leute nicht vor Stress ausbluten lassen (6-Tage-Woche = 4 freie Tage pro Monat immer noch nicht selten, erbärmlich im Deutschland des 21. Jh.) oder
c) Profit maximieren

Mehr als höchstens eineinhalb dieser Dinge bekommt man leider nicht hin.

Zu den Kosten nochmal: Bei der beschriebenen Pflegestufe 3 wurde mind. 240 Min täglicher Pflegebedarf festgestellt. Und glaubt mir, diese Pflegestufen werden nicht verschleudert... Gehen wir mal vom schlechtesten Fall aus, dass er nur 3 Stunden davon bekommt, dann sind das im Monat 90 Std. Dienstleistung durch mind. eine Pflegeperson.
Lasst euer Auto mal 90 h in einer Werkstatt behandeln. Bei jeder Werkstatt freut man sich deutschlandweit, wenn sich der Stundensatz nicht deutlich über € 40 einpendelt, nur für die Arbeitszeit, ohne Teile etc. Dann ist die Summe aber bereits beim kompletten Pflegesatz von € 3.600. Ohne Zimmer, Essen uvm. Und das Auto darf einen Tag länger dauern, weil jemand krank geworden ist. Die Pflege nicht. Der Mechaniker ist es natürlich wert, aber...

Und das Wichtigste: ich ändere mein Profilbild doch nicht, weil sonst der Name daneben überlesen wird...

Gruß aus Hamburg
Harald Brinkmann

Geändert von Harburger Arroganz (21.09.2013 um 22:09 Uhr)
  #18490  
Alt 21.09.2013, 20:43
Benutzerbild von Harburger Arroganz
Harburger Arroganz Harburger Arroganz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 52
Beiträge: 299
Harburger Arroganz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Ganz schön arrogant!
Nicht wirklich. Wenn sich aber die Merkelaner in DU umbenennen, bin ich gerne bereit, auf ein Paulaner-Symbol o.ä. umzusteigen ;-)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15169 Heute 14:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77