Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1841  
Alt 12.05.2023, 16:57
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.784
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Dass Du das nicht kapierst, hätte ich ahnen können
Hast wieder mal deine langweilige Lieblingsschallplatte aufgelegt, statt dich mal selbst zu hinterfragen?
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #1842  
Alt 12.05.2023, 16:59
User 605956 User 605956 ist offline
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2022
Beiträge: 213
User 605956 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Hut ab, der war lustig.
Mit Zitat antworten
  #1843  
Alt 12.05.2023, 17:08
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.784
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von NMZS Beitrag anzeigen
... dass du die Rentner mit den 600 Euro kennst
Neee, aber du kannst mich besuchen und gerne bei der Dame mit vorbeikommen, nen Kaffee wird sie dir wohl nicht anbieten. Verwandtschaftsgrad 1.

Wieso schreibst du nicht einfach den Betrag hier rein, den Flüchtlinge beziehen, wenn du es besser weißt? Ich habe das tatsächlich nur gehört, deshalb ja auch die Nachfrage, aber nur als Hinweise, wenn du eine Frage von einer Behauptung überhaupt unterscheiden kannst (Stimmt die Summe, dass Asylsuchende in Deutschland pro Kopf 1.100 Euro / Monat erhalten?) Vielleicht ist sie ja sogar noch höher, aber du kannst uns ja sicher aufklären.

Die Aussage aus dem Landgasthof ist allerdings aus dem real life. Denn da stecken wir mittendrin und sind nicht nur dabei.

Junge Junge, was ist nur in deinem bisherigen Leben bei dir alles schief gelaufen? Kannst du auch was anderes als rumstänkern? Ist ja schon fast unter Kyuss - Niveau!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #1844  
Alt 12.05.2023, 17:09
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.252
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
OFFTOPIC

stimmt da läuft viel schief, aber auch nicht alles.

Es sollte für eine vernünftige, angemessene Wohnung reichen, er sollte sich ordentlich verpflegen können, die Gesundheitliche Versorgung muss ordentlich gewährleistet sein, und er soll sich auch noch "10 mal" im Monat leisten können "Kultur" zu genießen.
Das war einmal. Leider rückt das immer mehr in den Hintergrund. Steuerlücken ausnützen, bringt natürlich mehr für die, die gut bis sehr gut verdienen. Ob jetzt durch Selbstständigkeit, durch Managementtätigkeit in den DAX Konzernen oder monopolartige Energiefirmen.
Der, der das größere Risiko trägt, oder etwas kann was der Großteil nicht kann, soll natürlich verhältnismäßig mehr verdienen.
Denke, dass da die Mehrheit ja nichts dagegen hat.
Mit Zitat antworten
  #1845  
Alt 12.05.2023, 17:12
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.252
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

@ Frei statt Bayern
ist schon interessant wer hier alles rumstänkert. Hängt halt von der Betrachtungsweise ab.
Mit Zitat antworten
  #1846  
Alt 12.05.2023, 17:15
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.784
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Und wenn ein Deutscher hier 40 Jahre hier gearbeitet hat, so finde ich hat er es verdient vernünftig seinen Lebensabend gestalten zu können
Können wir uns darauf einigen, dass es eine Pension / Rente geben sollte, die auch im Verhältnis zu seiner Arbeitsleistung passt? Dabei bewerte ich Arbeitsjahre und Arbeitsleistung, also natürlich muss ein Professor mehr bekommen als ein Meister, und der mehr als ein Malergeselle (als Beispiele anzusehen) ... und dass es überhaupt nicht sein kann, dass jemand, der überhaupt nicht in unsere Rentenkasse einbezahlt hat mehr bekommen darf, als der, welcher 45 Jahre bei uns in Deutschland gearbeitet und einbezahlt hat?
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #1847  
Alt 12.05.2023, 17:16
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.784
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
@ Frei statt Bayern
ist schon interessant wer hier alles rumstänkert. Hängt halt von der Betrachtungsweise ab.
Stänkerst du jetzt auch schon rum?
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #1848  
Alt 12.05.2023, 17:53
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.252
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Stänkerst du jetzt auch schon rum?
Pass mich der Umgebung an.
Mit Zitat antworten
  #1849  
Alt 12.05.2023, 18:22
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.967
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von NMZS Beitrag anzeigen
Das meiste Recht an deinem Eigentum hätten eigentlich die Personen, die im Betrieb die Gewinne erwirtschaftet haben, mit denen du wertvollen Wohnraum gekauft hast. Mit dem du dann ja wahrscheinlich durch Mietzahlungen noch mehr Geld gemacht hast, ohne dafür so wirklich was zu leisten.
Noch mal extra für Dich

Wenn ich eine Wohnung kaufe, zahle ich erst einmal
Grunderwerbsteuer.
Und für die Mieteinnahmen zahle ich natürlich Einkommensteuer.

Und welche Personen sollen ein Recht an meinem Eigentum haben?
Ich habe überhaupt keine Leute angestellt!
Ich erwirtschafte alles mit meinen eigenen Händen!
Das dies nicht mit einer 35-Stunden-Woche möglich ist, sollte
selbst dir einleuchten.
Mit Zitat antworten
  #1850  
Alt 12.05.2023, 20:00
User 605956 User 605956 ist offline
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2022
Beiträge: 213
User 605956 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Wieso schreibst du nicht einfach den Betrag hier rein, den Flüchtlinge beziehen, wenn du es besser weißt? Ich habe das tatsächlich nur gehört, deshalb ja auch die Nachfrage, aber nur als Hinweise, wenn du eine Frage von einer Behauptung überhaupt unterscheiden kannst (Stimmt die Summe, dass Asylsuchende in Deutschland pro Kopf 1.100 Euro / Monat erhalten?) Vielleicht ist sie ja sogar noch höher, aber du kannst uns ja sicher aufklären.
Du weißt doch selbst, dass es Suggestivfragen gibt und du hättest die Antwort natürlich auch einfach recherchieren können, anstatt sie hier zu stellen. Aber du hast sie natürlich trotzdem hier gestellt und wir beide wissen, warum.

Dass die von dir genannten Beiträge genau zu der Geschichte passen... bestimmt reiner Zufall

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Und welche Personen sollen ein Recht an meinem Eigentum haben?
Ich habe überhaupt keine Leute angestellt!
Ich erwirtschafte alles mit meinen eigenen Händen!
Das dies nicht mit einer 35-Stunden-Woche möglich ist, sollte
selbst dir einleuchten.
Der Betrieb, den du von deinen Eltern übernommen und 2x erweitert hast, ist eine Ein-Personen-Bude in der außer dir niemand arbeitet?

Wenn ja, dann gibt es natürlich keine Arbeitenden, die die Gewinne erwirtschaftet haben, mit denen zu die Immobilien gekauft hast/hast bauen lassen. Alle anderen Argument für eine Erbschaftssteuer treffen natürlich trotzdem zu. Und ja, wenn du deiner Tochter eine große Mengen an Wohnungen vererben willst, dann habe ich da kein Problem damit, dass sie unter Umständen einen gewissen Anteil davon verkaufen muss, um eine Erbschaftssteuer zu zahlen. Sie wird trotzdem eine bessere Ausgangssituatio haben als die allerallermeisten - ohne jemals etwas dafür geleistet zu haben (was natürlich kein Vorwurf ist ihr gegenüber, aber eine Tatsache).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77