|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! | 115 | 40,49% | |
gut!! | 86 | 30,28% | |
naja, nicht so mein Belag! | 48 | 16,90% | |
schlecht!! | 15 | 5,28% | |
schrecklich!!! | 20 | 7,04% | |
Teilnehmer: 284. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
Zitat:
Aber betrachte mal folgendes Beispiel: (Zugegeben extrem aber macht den Unterschied deutlicher) 1. Belag: Hurricane 3 geklebt 2. Belag: Tibhar Rapid Soft geklebt. Belag 1 ist bei Annahme, Schupf etc. relativ langsam und sicher zu spielen. Mit Belag 2 sieht das schon anders aus. Der schnelle Topspin hat aber mit dem H3 deutlich mehr Durchschlagskraft. (entsprechende Athletik vorausgesetzt) Und dieses unterschiedliche Input-Output Verhalten bezeichnen denke ich die meisten als unterschiedlichen Katapult (auch wenns vielleicht ein blöder Ausdruck ist) |
|
|||
|
|||
OK, ich geb mich geschlagen Also wenn man bei perfekter Technik mit dem T05 mehr Tempo als mit einem "katapultigen" Belag erreicht, weiß ich endlich wieso ich mit dem T05 so gut spiele. Danke Jungs !
|
|
|||
|
|||
für Mädchen.
|
|||
|
|||
So ich habe mich nur dafür entschieden mir auch auf die rh einen Tenergy zu holen. Auf der vh bleibt der 05 in 2,1. Auf der rh habe ich allerdings noch keine Ahnung. Auch wenn ich kein Mädchen bin, interessiere ich mich auch für den Tenergy 25. Auf der rh spiele ich meist Konter und Block und zieh hin und wieder den ersten Ball auf US leicht an oder schieße wenn der Ball liegt. Bty wirbt für den Tenergy 25 mit dem Spruch: "Druck und Kontrolle an und über dem Tisch". Hört sich ja eigentlich perfekt für meine rh an. Allerdings habe ich die befürchtung das er zu undynamisch ist und aus der Halbdistanz, wo ich eig. auch sehr oft spiele, zu wenig Tempo und Dynamik entwickelt. Auch habe ich die Befürchtung das der Tenergy 25 mir zu hart für die rh ist. Bis jetzt habe ich schon viele Meinungen gelesen von Steinhart bis der weicheste Tenergy... Der 64 scheint ziemlich dynamisch und weich zu sein, hört sich auch nicht schlecht an für meine rh. Allerdings wirbt Bty hier mit : "Der schnellste aller Tenergys" was mir auch ein bisschen Sorgen macht da er mir vielleicht zu schnell auf der rh sein könnte. Die Dicke des Tenergys auf meiner rh wird 1,9 mm betragen. Der 05 kommt allerdings eher nicht in Frage, da er den höchsten Ballabsprung der Tenergys hat (oder ?) und beim drehen meines Schlägers die Schupfbälle alle sehr hoch kamen.
Könnt ihr mir weiterhelfen ? |
|
||||
|
||||
nur indirekt ich würd sagen der 64er hat den höchsten ballabsprung, aber hab den 05er uach nur kurz gespielt^^
|
|
||||
|
||||
AW: Wer spielt Tenergy 05 in 1,7mm
Danke für den Bericht.
Das schwere an der Sache ist wohl, dass nur wenige Alternativ-Beläge vorhanden sind, Und diese sind wiederum seltenst - eher gar nicht - in 1.6mm zu bekommen. Da 1.7mm nun nicht den großen Unterschied machen, hätte das bei ansonsten ähnlich guten Block-/Kontereigenschaften gut gepasst. Ich denke, ich lasse es auf einen Versuch ankommen.. auch wenn knap 46,- immer ärgerlich sind, wenn in den Wind geschossen. |
|
|||
|
|||
Beim 25er ist die Kurve auf jedenfall etwas flacher als beim 05er. Aber nicht viel.
|
|
|||
|
|||
AW: Wer spielt Tenergy 05 in 1,7mm
1. Prozente abziehen
2. du wirst ihn hier wieder gut los wenn es nicht klappen sollte |
|
||||
|
||||
Manchmal wundere sogar ich mich, was in deinem Kopf so alles vor sich geht
Aber der Beitrag hat unter Umständen sogar noch richtig Tiefe
|
||||
|
||||
Das klingt natürlich total logisch. Gut, dann werd' ich den T25 wohl nicht testen müssen. Danke, oh allwissender Footsteps.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|