Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.09.2015, 19:14
Avenso Avenso ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Avenso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Also mMn würde der Sprung vom EL-P zum MX-P vom Tempo her zu groß ausfallen.
Der MX-P spielt sich auch ganz anders, die Beschreibung von Spinmichel trifft schon zu.

Wenn Du mit Spieleigenschaften des EL-P zufrieden bist, würde ich einfach beim Belag bleiben. Mit der erhöhten Schwammstärke hast Du den gewünschten Tempozuwachs ohne dich komlett umstellen zu müssen.
Den etwas steigenden Katapult würdest Du sicher auf der VH auch vertragen/kontrollieren können.
Übrigens der Spinbogen wird durch den dickeren Schwamm dann auch noch größer.
Alt 01.10.2015, 20:23
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Jungs,

Hab leider keine Zeit den ganzen Thread zu durchforsten, sind mir dann doch ein paar Beiträge zuviel . Von daher sorry, falls die Information evtl. schon vorhanden wären!

1. Hab ich mit dem FX-P mehr Temporeserven als mit dem S3 bzw. Hexer Duro und einen etwas höheren Auswurf bei tangentialen Bällen?

Komme prinzipiell mit dem Vega Pro gut klar (allerdings fehlt mir da ohne Booster etwas (und davon möchte ich ein wenig wegkommen) und diese sind mir bei zwei harten max Belägen auf dem Schläger dann einfach zu schwer/kopflastig.

2. Wie lange hält das factory tuning? 4 Wochen wären für mich im Rahmen, wenn man ihn mit einer Schicht Retuning dann auf 8 Wochen Lebenzeit bringen könnte bei 3-4x TT pro Woche.

LG
Alt 01.10.2015, 23:33
tt-gambler tt-gambler ist offline
Lord of Powerspins
erfahrenes Forenmitglied

tt-gambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von andiS Beitrag anzeigen
[...]

1. Hab ich mit dem FX-P mehr Temporeserven als mit dem S3 bzw. Hexer Duro und einen etwas höheren Auswurf bei tangentialen Bällen?

2. Wie lange hält das factory tuning? 4 Wochen wären für mich im Rahmen, wenn man ihn mit einer Schicht Retuning dann auf 8 Wochen Lebenzeit bringen könnte bei 3-4x TT pro Woche.
1. Ja und Nein
2. 4 Wochen kommt hin. Wie lange das Nachtuning hält hängt von deinem Tuner ab.
Alt 02.10.2015, 00:10
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die präzisen Aussagen .

Sorry! Mein erster Punkt ist uneindeutig formuliert aufgrund der hier verschiedenen möglichen Lesarten.

Ist der Auswurf/Absprung des FX-P höher als der des S3/Hexer Duro?

Danke schon mal.

Geändert von andiS (02.10.2015 um 00:16 Uhr)
Alt 05.10.2015, 22:19
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Frage zu MX-P:
Ich spiele Rakza7 auf PPC von Donic. Wenn ich mit dem EL-P überhaupt nicht klarkomme, lohnt sich ein Kauf von MX-P? Die Obergummis von EL-P und MX-P sollten ja anders sein, passt der MX-P eher auf Vollholz?

MfG, Milan
Alt 06.10.2015, 08:02
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Die Obergummis sind auf jeden Fall unterschiedlich.

MX-P passt gut auf Vollhölzer, natürlich nicht nur auf diese.
Bei uns wird der Belag auch auf glasfaserverstärkten und Carbonhölzern gespielt.
Mit einem PPC sollte das richtig gut harmonieren, wenn ich die richtigen Erinnerungen an das Holz (harmonisch, kein "Brett") habe.
Alt 23.10.2015, 07:05
schaaf schaaf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schaaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welcher der Evolution-Beläge ist denn wohl am ehesten mit dem Bluefire M1 vergleichbar?
Da ich eigentlich lieber die Kombi "Harter Schwamm - weiches Obergummi" spiele würde ich nach der Beschreibung am ehesten auf den MX-P tippen, aber ich denke irgendjemand von euch wird mir da schon den passenden Tipp geben können...
Alt 23.10.2015, 16:36
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

wenn ich mit dem MX-S Probleme hab schlagspins zu ziehen (auf unterschnitt geraten die mir oft zu lang) und mir das obergummi zu weich ist..teilweise probleme viel spin reinzubekommen..manchmal dann ganz viel drin manchmal ganz wenig..sehr komisch.. liegt glaube ich daran wenn eher schlagspin als reinen spin spiele..

..wäre dann der MX-P der bessere Belag für mich??

mit dem EL-P hab ich z.B. null probleme spin reinzubekommen..wirklich top belag...allerdings zu weich/katapultig auf meinem boll spirit...hatte beim MX-S eig. auf ein harten schwamm mit EL-P (hartem obergummi) gehofft :/ komme mit diesen neuen plastikball optimierten belägen gar nicht zurecht..halte das bisschen für quatsch..wenn man schaut, die profis spielen auch alle weiter Tenergy 05/ MX-P
Alt 23.10.2015, 17:01
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Power Chop
Dein Problem kenne ich auch, denn ich habe die gleichen Erfahrungen ( zu weichen Obergummi ) gemacht.
Beim MX-P habe ich keine Probleme den Schlagspin zu spielen.
Probiere es aus
Alt 25.10.2015, 18:25
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mit dem schlagspin habe ich gelegentlich auch probleme., die gingen mit dem aurus besser. Überlege auch wieder zurück zu wechseln, 10 Euro mehr und der nutzen ist nicht wirklich signifikant.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »