Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.05.2010, 15:20
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
@Mods:

Nix wie weg wir sind aufgeflogen
Schon wieder?
Alt 05.05.2010, 18:06
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Paß auf, in erster Linie wichtig ist mal die Sprache sonst wirst niemals Franke stimmts @stefan ?
Wie gesagt, für fränkische Angelegenheiten zeige ich Desinteresse. Ich habe bei oberem Post geglaubt, man würde sich an das Lied der hessischen Rodgau Monotones noch erinnern. ("Erbarmen - zu spät, die Hesse komme! ") Um Himmels willen, ich würde es aus der mir gegebenen Höflichkeit nie wagen, etwas Fränkisches zu kopieren.
Alt 08.05.2010, 00:17
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Angela kriegt mehr Geld!
http://www.bild.de/BILD/politik/2010...euro-mehr.html
Wurd' auch höchste Zeit.
wieso kriegt die eigentlich nur 16000 Euro im Monat???
Drastisch unterbezahlt, die Dame.
Gut, die hat "Nebeneinkünfte" und wird in diesem Leben keine (Geld)sorgen mehr haben.
Aber für DIESE Qualifikation, Tätigkeit, Verantwortung....?

Lohnt ja fast nicht, Kanzler(in) zu werden...
Alt 08.05.2010, 01:53
Helge Helge ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Helge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Angela kriegt mehr Geld!
...
wieso kriegt die eigentlich nur 16000 Euro im Monat???
Drastisch unterbezahlt, die Dame.
Gut, die hat "Nebeneinkünfte" und wird in diesem Leben keine (Geld)sorgen mehr haben.
Aber für DIESE Qualifikation, Tätigkeit, Verantwortung....?
Bei dem schlicht geBILDeten Gemüt des Verfassers ist ja zu befürchten, dass er's ernst meint, aber:
welche "Qualifikation" - irgendwelche dubiosen Ostblock-Diplome haben wir doch früher nie anerkannt, oder?
Und "Verantwortung" - seit wann übernimmt ein Politiker die Verantwortung für sein Handeln? Dafür gibt es seit über 20 Jahren schon den Herrn Sittich!
Alt 08.05.2010, 09:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die Dame kriegt das, was sie verdient. Und das, was sie bekommt, lässt sich nicht allein am Finanziellen ermessen. Sie hat sich den Job nicht allein mit dem Ziel ausgesucht, einen großen Reichtum zu erwerben. Dann hätte sie in der Tat bei ihrer Berufswahl Anfang der 90er Jahre etwas falsch gemacht.

Sie vertritt kein allein dem Gewinnstreben unterworfenes Wirtschaftsunternehmen, sondern eben einen Staat.
Es gibt aber, was das Finanzielle betrifft, sicherlich für sie auch kein Grund zu klagen. Bisher sind alle Bundeskanzler nach ihrer Abdankung recht vermögend geblieben. Aber wenn Angie nach dem Ermessen des ein oder anderen Users tatsächlich zu wenig verdient, könnten wir für sie ein Spendenkonto einrichten oder freiwillig noch mehr Steuern zahlen...
Alt 08.05.2010, 10:02
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Helge Beitrag anzeigen
Bei dem schlicht geBILDeten Gemüt des Verfassers ...
Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Es gibt aber, was das Finanzielle betrifft, sicherlich für sie auch kein Grund zu klagen.
immerhin kennt der "Verfasser" dem Dativ!
Lesen BILDet!
Alt 08.05.2010, 10:14
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
...
Viel zu wenig in Anbetracht der Tatsache was unsere W.Kapitäne einschieben, die Gefahr, daß man da ein wenig "profitieren" möchte ist erheblich, ich verweise zum x- ten Male auf die Seite des dt. Bundestages, dort könnt ihr euch die Nebenbetätigungen euerer "Führung" mal näher ansehen, incl. der "Besoldungsgruppen". Da wird doch der eine oder andere Beschluss etwas einsichtiger.
Alt 08.05.2010, 11:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Und wenn sie dann mehr verdienen, sind sie weniger von Lobbyisten beeinflussbar?...- Das halt ich für eine sehr gewagte These.
Alt 08.05.2010, 12:03
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Und wenn sie dann mehr verdienen, sind sie weniger von Lobbyisten beeinflussbar?...- Das halt ich für eine sehr gewagte These.
Wohl eine gewagte These, aber es wird doch unwahrscheinlicher das sich jemand schmieren läßt wenn er das Geld schon hat, so muß er das Risiko nicht eingehen ...
Ich würde die Nebenjobs verbieten, die sollen sich mal auf Ihre Aufgaben konzentrieren.
Aber da liegt die Krux, die wollen nur Politiker werden weil sie so an die Fleischbrocken rankommen ... zumindest viele von denen lechzen geradezu nach Posten in Aufsichtsräten...
Alt 08.05.2010, 12:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Ob sich einer schmieren lässt, häng eher vom Charakter ab als von der Dicke des Geldbeutels.

Was die Nebenverdienste betrifft, sind wir uns einig. Da ist wohl schon manches im Argen. Aber auch da vertrete ich die Meinung, dass es nur bedingt vom offiziellen Verdienst abhängig ist, ob sich jemand in einen Aufsichtsrat begibt. Und seine Tätigkeit für ein Wirtschaftsunternehmen mit seinen Aufgaben in der Politik auf unlautere Weise vermengt.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »