Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.02.2025, 22:43
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich fand eher deinen Beitrag hinsichtlich Söder populistisch.
Es ist nun wirklich kein Populismus, Söder als Champion der Beliebigkeit zu outen. Das sagen doch selbst Unionsanhänger.
Alt 11.02.2025, 22:48
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Talking AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:

Ich fand eher deinen Beitrag hinsichtlich Söder populistisch.
rofl
Alt 11.02.2025, 23:16
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Fans dieser angeblichen Alternative sind intelligente, sympathische und friedliche Zeitgenossen.

noAfD-Hitlergruß Nr. 1

noAfD-Hitlergruß Nr. 2

noAfD-Hitlergruß Nr. 3

noAfD-Hitlergruß Nr. 4
Alt 11.02.2025, 23:23
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

An wen erinnert mich das nur?
Alt Gestern, 07:34
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Wenn der Blackout droht dann sind 6% durchaus relevant...
Genau solcher Populismus wurde betrieben, jeder schwörte diese Horrorszenario herauf ..... und nix ist passiert

Bitte nicht falsch verstehen, aus gesundem Menschenverstand hätte ich die Kernkraftwerke auch erstmal weiter laufen lassen, so lange sie den entsprechenden Sicherheitsvorschriften entsprechen.

Aber diese Horrorszenarien waren einfach nur dafür da um Unruhe zu stiften ...

Halt auch einer diese "Verschwörungstheorien" die gemacht wurden wie die vielen anderen welche sich nie Bewahrheitet haben.
Alt Gestern, 07:36
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Gestern im Bundestag zeigte AW mal wieder warum sie unwählbar ist .... wie ein kleines Kind

I will jetzt aber meinen Lolly ...... die anderen machen das auch so ......

Alt Gestern, 07:51
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
@FsB:
Kleine freundliche Provokation zum Abendessen - einer von uns beiden arbeitet bald nicht mehr, wenn man den Ankündigungen glauben mag. Ich bin's nicht.
Bernd, mal vorneweg, wenn wir uns schon ab und an, aber immerhin schon über Jahre hinweg zanken, kannst du mich gerne auch beim Vornamen ansprechen. Ich biete das dir auf jeden Fall an. Dies betrifft auch andere User, die mich zumindest über diesen Weg kennen. Mein Name, Peter, in Unterfranken ausgesprochen als Bedär

Auf deine "Provokation" gehe ich natürlich gerne ein, denn ich bin durchaus stolz darauf, im September 2025 bereits 48 Jahre gearbeitet zu haben, für mich, für meine Familie, für Versicherungen, den Staat ...
Ich habe mich also durchaus lang gemacht in meinem Leben. Das Arbeitsamt musste mich niemals erblicken, was meine eigene Person betrifft. Bin dort nur bekannt, weil ich auch von dort den ein oder anderen mal von der Straße holte, um dann in unserer Firma seine Anstellung und Arbeit zu finden. Es gab Zeiten, da machte das noch Sinn, der persönliche Kontakt war damals wichtig, diese Zeiten sind zugegebenermaßen vorbei.
Also, 48 Jahre gebuckelt, meinen Nachfolger selbst ausgebildet bis hin zur Meisterprüfung geführt, die er dann ebenso wie ich vor ca. 28 Jahren mit bepreisten Erfolg abgeschlossen hat. Er ist hungrig, ich bin müde, schon aufgrund der Situation im Jetzt und Heute. Ich habe ausgesorgt. Meine Rente wird zwar gekürzt, aber bevor ich noch bis 70 rumgammeln soll (weil solche Speziallisten wie aus der CDU sich das gerne wünschen würden), mache ich als Vollzeitkraft eben lieber Schluss und genieße etwas mehr Freizeit. Dir dürfte klar sein, ich werde nicht ganz weg sein vom Geschehen, aber am Tagesgeschehen will ich so auch nicht mehr teilnehmen, wie ich es heute noch tue.

Wenn du also nach deinen 18 Berufsjahren (mir klar, dass dies wohl eher als Scherz aufzufassen ist) meinst, darüber zu lästern, dann tue es, ich lege mich dabei zurück und lächle mir eins.

Ich freue mich, eine neue Provokation vor dir heute Abend zu lesen
Alt Gestern, 08:13
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was für eine Faschingsveranstaltung gestern beim L im FDZ.

Vier hochmotivierte Faschingsfreunde, nur ein Thema. Hellau!
Ein Moderator, der seine Gäste auch mal aussprechen lässt, wieso nur gestern? Allaf!
Man sieht, die haben bis heute nichts verstanden. Hellau!

Gut fand ich nur den Schriftsteller, denn der wusste wohl auch bereits 2015, was auf uns zukommen wird, hat ein Buch darüber geschrieben und fast alles davon ist bereits eingetreten. War der mal mit mir bei Saufen und hat sich meine Gedanken damals abgeschrieben? Dennoch, er legt aber den Verfall Deutschlands anders aus wie ich, will ja ab und an noch hoch honoriert in irgend ein Studio eingeladen werden.

Buschi, ein nach außen immer gesetzestreu wirkender Mann, klopfte auch fröhlich mit auf die Trommel, den GM kann kein Mensch mehr ernst nehmen, es sei denn, man darf ihn absprechen, nicht alle Tassen in seinem Schrank zu haben. Gott sei Dank, so hoffe ich zumindest, alle bald nicht mehr in führenden Positionen!

Dann noch eine Frau, die weiter keinerlei Erwähnung wert ist.

Sie haben wahrlich nichts, rein gar nichts verstanden!
Hellau, Allaf, Hellau! Amen!

Geändert von Frei statt Bayern (Gestern um 08:17 Uhr)
Alt Gestern, 09:16
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ich freue mich, eine neue Provokation vor dir heute Abend zu lesen
Das war ja auch nur ein Hinweis darauf, nicht zu sehr über die, die gerade in irgend einem Sinne nicht arbeiten (viele arbeiten ja trotzdem, wenn auch unbezahlt), herzuziehen. Rentner und Pensionäre sind da eigentlich im Glashaus.

Was frühere Verdienste wert sind, muss man immer erst einmal sehen. In den 60ern hatten wir 11 Arbeitnehmer auf einen Rentner. Jetzt nähern wir uns 1,5 Arbeitnehmern pro Rentner an. Mit anderen Worten, der Status Quo wird auf Dauer nicht zu halten sein.

Es ist mir klar, dass Du auch so genug beiseite gelegt hast. Allerdings muss alles, was Du von Deinem Geld bezahlst, auch von irgendwem hergestellt werden. Sonst ist das Geld bald wenig wert.

Ende der Predigt am Morgen.
Alt Gestern, 10:01
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Was für eine Rede!
https://youtu.be/IMhNn8dn-qc?si=ExT-b8Yy9FJqGT4w
Man wird sich noch lang daran erinnern!

Richtig Weltklasse waren so manche Aussagen in eine Richtung! :-)
Sollte diese Frau bzw. diese Partei in Verantwortung kommen, kann man die Nationalhymne der DDR wieder verwenden, mit einer kleinen Textänderung:

"Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft abgewandt.......
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »