Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #18511  
Alt 22.09.2013, 22:32
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die FDP kommt wieder. Haben finanziell zu viel Substanz. Außerdem sind sie ja nur dank Wahlbeteiligung und wegen AfD draußen. Auch daher fürchte ich, daß es nicht zu einer inhaltlichen Neuausrichtung bzw. besser Rückbesinnung zum früheren Liberalismus kommt während der verordneten Auszeit. Und wenn man sich dann noch die Pappnasen im Nachwuchs ansieht...
Viel wichtiger wäre aber der Umschwung in der SPD, doch mit dem ist wohl ebensowenig zu rechnen, wie mit dem Linken bei 35%. So wird es auf dem aktuellen Kurs weitergehen, bis es knallt. Insofern ist mir eine alleinerziehende Mutti schon recht. Dann kann sie es nicht auf nen Vati schieben. Natürlich wird sie andere verantwortlich machen von Brüssel bis Athen. Wie auch immer, sie wird es zu verantworten haben. Weitere vier Jahre kann sie sich nämlich nicht über die Zeit retten auf der vermeintlichen Insel der Glückseligen.
Ansonsten wieder die große Koalition wie zuvor schon vermutet. Die Grünen sind hoffentlich so schlau, das Schicksal der vorher mit Mutti kopuliert habenden zu erkennen, und nicht zu machtgeil auf die Posten. Von den Seeheimern und Netzwerkern kann man das leider nicht so recht glauben.
  #18512  
Alt 22.09.2013, 22:37
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 468
Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
aufoktruieren...
Auweia!

o k t r o y i e r e n, ohne auf. Weißer Schimmel.
42.5% waren zu viel.
  #18513  
Alt 22.09.2013, 22:41
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.111
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die positiven Aspekte der Wahl: Wir bekommen einen neuen Außenminister. Für Westerwelles Nachfolger wird es einfach sein, neuen Wind in die deutsche Außenpolitik zu bringen. Außerdem: Familienministerin Kristina Schröder tritt zurück. Ich-weiß-nicht-was-ich-sagen-will-Merkel ist leichter zu ertragen, wenn ihre neuen Minister besser werden.

Geändert von Danielson (22.09.2013 um 22:53 Uhr)
  #18514  
Alt 22.09.2013, 22:42
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Es mir nicht aufoktruieren lassen.
Bitte was? Ach, Rechtschreibung.

Edi:
Bin nicht so flott mit dem Arbeitnehmer-Smartphone.

Geändert von Nacki (22.09.2013 um 22:44 Uhr)
  #18515  
Alt 22.09.2013, 22:49
Benutzerbild von Harburger Arroganz
Harburger Arroganz Harburger Arroganz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 52
Beiträge: 299
Harburger Arroganz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

+++ 23:36 FDP bei 4,9 Prozent - Wahlleiter macht es spannend +++
Es könnte noch einmal spannend für die Liberalen werden: Nach den Daten des Bundeswahlleiters kommt die FDP auf 4,9 Prozent der Zweitstimmen. das Ergebnis berücksichtigt die Ergebnisse aus 240 von 299 Wahlkreisen

Au Backe...
Dazu passend: die größte aller Sorgen in den letzten Wochen war doch, dass Mutti was passiert und der Vizekanzler Jim Knopf... ääh Rösler Chef wird. Hat in seinem Wahlkreis übrigens 2,6% bekommen, von wem auch immer.
  #18516  
Alt 22.09.2013, 22:59
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Bin nicht so flott mit dem Arbeitnehmer-Smartphone.
Recht haben und rechtschreiben sind zwei unterschiedliche Dinge.

und ein smartphone kann ich mir nicht mal leisten
  #18517  
Alt 22.09.2013, 23:05
Benutzerbild von Harburger Arroganz
Harburger Arroganz Harburger Arroganz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 52
Beiträge: 299
Harburger Arroganz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Können wollen oder wollen können tätest sicher. Ich verweiger`aber auch noch beharrlich die Selbstausspähung per Smartüberwachung wie runtastic-App oder ähnlicher Plagen.
Jemand was aktuelleres über die Partei, deren Abgeordnete sonst umschulen müssten? Meine Quelle ist n-tv.de
  #18518  
Alt 22.09.2013, 23:27
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.659
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Nicht dass man Merkel per se nicht waehlen koennte, der Kurs der CDU ist im grossen und ganzen immer noch besser als der der anderen arrivierten Parteien (auch was Europolitik betrifft), aber man hat das Gefuehl, dass bei diesem Wahlausgang viele Leute Merkel "einfach so" waehlen ohne wirklich zu wissen was eigentlich drin steckt.

Die SPD hat zwar zugelegt, aber der Wahlkampf war beschissen, Steinbrueck eine echte Verschlechterung gegenueber Steinmeier und sein Verhalten vor allem im Wahlkampf eine echte Enttaeuschung.

Die Gruenen haben ihre Quittung dafuer bekommen, dass sie sich genau so verhalten haben wie es ihre haertesten Kritiker immer darstellen. Ideologisch verbohrt, moralinsauer, keine echte Themensetzung und eine Fuehrungsriege bei der es einem den Atem verschlaegt. Die Karrieren von Trittin und Beck und Claudia Roth sind Geschichte, bei denen wird es riesig krachen. Vor Jahren auf dem Weg eine Volkspartei zu werden, durch eigene Inkompetenz wieder am Boden. Wie Abwehrtitan schon sagte, Umweltpolitik geht immer, auch unter dem Gesichtspunkt der Energieunabhaengigkeit.

Die Linke hat besser abgeschnitten als erwartet und es zeigt, dass Gysi und Wagenknecht zumindest ihr Klientel erreichen koennen. Letztlich meiner Meinung aber eher schlechte Zukunftsprognosen, da es den Leuten vergleichsweise gut geht und Gysi auch bald abdanken wird. Ohne Gysi ist die Linke aber tot.

Die FDP ist jetzt schon tot. Nicht nur dass deren Politik nicht viel Anklang findet (zurecht meiner Meinung), die Partei ist voellig profillos und hat es nicht geschafft der Koalition ein liberales Profil zu verschaffen. Allein die NSA-Debatte hat gezeigt wie lasch die Spitzen dieser Partei sind.

Die AfD wird sich in den Arsch beissen. Mit 4,7 zu scheitern, das muss selbst Herrn Lucke ein zynisches Grinsen ins Gesicht zaubern. Objektiv betrachtet ein sehr gutes Ergebnis, aber es bleibt abzuwarten ob die enttaeuschte Erwartung nicht noch fuer Schaden sorgt.



Fuer die Piraten war es der Anfang vom Ende. Eine Fuehrung deren Inkompetenz sogar die der Gruenen in den Schatten stellt. Noch toter als die FDP.

Das interessante ist aber das fast 15% der Waehlerstimmen nicht im Bundestag vertreten sind, das ist doch schon eine ganz schoen grosse Zahl. Vor allem FDP und AfD werden sich jetzt darum kloppen wer diese Stimmen bekommt. Ich sehe ehrlich gesagt noch die AfD im Vorteil, da sie zumindest in der Spitze das ueberzeugendere Personal hat, einen Achtungserfolg im Ruecken hat und ebenfalls gut finanziell ausgestattet ist. Das wird erbitterten Krieg geben.

Geändert von Max (23.09.2013 um 00:29 Uhr)
  #18519  
Alt 23.09.2013, 00:05
Benutzerbild von Harburger Arroganz
Harburger Arroganz Harburger Arroganz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 52
Beiträge: 299
Harburger Arroganz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://bundeswahlleiter.de/de/bundes...desergebnisse/
Teilweise beruhigend
  #18520  
Alt 23.09.2013, 06:35
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.961
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Einer guten halben Million der Bürger dieses Landes ist es nicht gelungen - und das noch vor ZEHN - gültige Wahlscheine abzugeben. Dazu weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich sagen soll. Vielleicht doch .... das müssen die FDP-Wähler gewesen sein. Wie überleben die eigentlich den Alltag

Mutti war heute mit Sicherheit die ganze Nacht wach, um auf alle Fälle mitzubekommen ob ihr Lucke aufok .... dingsbumsyiert wird. Schade, da wär bißchen Feuer in die Europadebatten gekommen. So werden die weiteren Rettungspakete schlicht abgenickt werden, sprich der Ausverkauf Deutschlands geht weiter. Ich bin froh, ich spare ab heute keinen Cent mehr ----------> Vollkonsum. Was anderes kannste nicht machen, ein paar Jahre noch Wein, Weib und Gesang, dann ist die Party vorbei und ich hole mir vom Plankschda Gangsta das letzte Brötchen

So und nun, alle Nutten zu mir, und flugs ein Faß aufgemacht.





P.S.

Eingedenk Uwe`s mahnender Worte hinsichtlich inflationärem Gebrauchs von smileys habe ich doch das eine oder andere emoticon weggelassen.

__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15148 Heute 09:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77