|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
![]() Wer hat das denn behauptet? Hier im Forum kann ich mich jedenfalls nicht erinnern, dass jemand behauptet hätte, die AfD sei verantwortlich für Scholz' Entgleisung.
https://www.zeit.de/politik/deutschl...-foerdermittel
"Einen netten Verein haben sie da. Es wäre ja eine Schande, wenn wir dem die Gemeinnützigkeit aberkennen lassen müssten..." ![]()
Etwas weit hergeholt, dass er damit Scholz' Verfehlung gemeint hat. Aber vielleicht klärt er das ja auf.
Nö meine Aussage war allgemein gemeint.
Aber dazu muss ich etwas ausholen bzw ich Kürze es mal und breche es runter es wird eh wieder nur jeder das verstehen was er will und entsprechend interpretieren. Ich war nie politisch sehr engagiert und auch nur am Rande interessiert, denn letztlich wird viel geredet umgesetzt wenig und auch meistens nur Interessen durchgesetzt von Leuten mit entsprechend Einfluss, egal bei welcher Partei. Meine Wahrnehmung es wurde im Bundestag und besonders im Wahlkampf schon immer mit harten Bandagen gekämpft, aber seit die AFD dort aufgetaucht ist hat das alles mit der Zeit eine noch andere Qualität angenommen und schwellen von Beleidigungen werden immer niedriger. Aktuell beobachte ich das interessierter vielleicht beeinflusst das meine Meinung, kann sein. Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern das alles auf einem so niedrigen Niveau mitbekommen zu haben. Und eine Theorie habe ich eh für mich, letztlich war es für mein persönliches Leben immer wurscht wer an der Macht war, es ändert sich vielleicht der eine oder andere Euro im Geldbeutel aber das habe ich auch schon geschrieben Geld ist mir völlig unwichtig. Bestes Beispiel war für mich die Corona Zeit, was haben die Leute gejammert man muss halt nur das Beste draus machen, Weihnachtsmärkte waren in Bayern zu na und ? Dann ging's halt nach Hessen Bremen Hamburg .... In den Urlaub ging's nach Italien ....etc. Nicht Jammern Lösungen suchen ist mein Credo Und genau das ist der Grund warum ich der AFD nichts zutraue die Jammern auch nur, sind immer das Opfer ..... Haben aber keine REALISTISCHEN Lösungen bzw erklären ihre einfachen Lösungsansätze nicht. Von dieser Partei erwarte ich noch weniger als von den anderen und die könnten evtl mein Leben wirklich negativ beeinflussen
Zitat:
Gut, er meint, dass jeder sowieso nur dass versteht, was er will, aber ich finde es jetzt nicht verwunderlich oder weit hergeholt, dass man das so versteht. Die allgemeine These, dass der Wahlkampf durch die AfD härter geworden ist, ist sicher richtig. Wobei das eine beiseitige Geschichte ist, die AfD wurde auch schon als Nazipartei verunglimpft, als es noch eine Professorenpartei war. Aber das ist eben eine Wahrnehmung im Vergleich auf die letzten zwei Jahrzehnte. Da gab es eben den ganz großen Konsens dadurch dass die SPD unter Schröder nach rechts und die CDU unter Merkel nach links gerückt ist. Das hat einerseits dazu geführt, dass weniger hart gekämpft wurde, andererseits dazu, dass Linkspartei und AfD entstanden sind, wodurch wir jetzt wieder die Grabenkämpfe haben, die davor auch schon da waren. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch Joschka Fischers "Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch". Aber damals gab es halt auch noch keinen Majestätsbeleidigungsparagraphen. |
|
||||
München! Der Wahnsinn geht weiter!
Wieder fährt ein Auto in eine Menschengruppe! Aussagen zum Täter gibt es noch nicht!
https://www.welt.de/vermischtes/arti...erletzten.html
Großeinsatz in der Münchner Innenstadt: Ein Autofahrer ist in einen Demonstrationszug gefahren. Mindestens 20 Menschen wurden verletzt, darunter befinden sich auch Kinder. Die Polizei nahm den Fahrer fest, der Mann stammt aus Afghanistan, wie WELT erfuhr |
|
||||
24-jähriger Afghane - Asylbewerber - Lt. Polizeisprecher vor Ort
MS spricht von einem Anschlag 28 Schwerst- bis Schwerverletzte! Tränen in den Augen!
Zitat:
Heidi langsam zweifle ich hier am Verstand oder ich bin mit meinen Antworten zu flapsig, ich hab's doch erklärt.... Und richtig ich habe zitiert bezog mich aber nur auf den letzten Satz, oder habe einfach nur vergessen die Passage von Scholz zu löschen
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) | tarantino | Stammtisch | 56425 | 07.12.2021 00:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr.