|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Der hat ja auch im Vergleich zur PDV Kohle ohne Ende in der Hinterhand. Die Armen müssen stattdessen hier den jimih zum Werben aufbieten.
|
|
|||
Die FDP wird sich demnächst, vom vielen Beten animiert, "umfirmieren" in CDP, sie beten inständig um Neuwahlen ... der Herr möge bitte vorbeihören. Niemand wirbt für die armen Seelen, sehr unchristliches Land, dabei weiß doch jeder dass die für sich selbst geäußerten Wünschen niemals in Erfülllung gehen. Gut ... ich geh voran ... ich äußere einen Wunsch für die FDP, weiß allerdings nicht ob denen das auch tatsächlich recht ist, Ich wünsche mir .... hmmmm .... ich wünsche mir .... *grübel* .... ich wünsche mir, das Guido endlich eine Freundin bekommt. Weil wir grad beim Wünschen sind ...... Gluuuuuuubsiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeech
Heißt das so viel wie überhören?
Egal, man muß sich ja keine Sorgen machen, denn wer arbeiten will, der findet auch Arbeit. Und man entdeckt menschliche Wärme: http://www.spiegel.de/spam/satire-sp...-a-924619.html |
|
|||
Zitat:
Schöner Beitrag .... tja, "wie man in den Wald hineinruft ..." oder auch ... "Schadenfreude ist die schönste Freude". Es hat mal die Richtigen getroffen, nur in der Realität wirds die leider wenig stören. Wer sich jahrelang die dicksten "Werbeverträge" sichern konnte, der übersteht auch mal n paar magere Jahre. Ich würde ihnen ja 4 Jahre Steinbruch gönnen.
Und vermutlich werden die schneller wieder gut bezahlt unterkommen, als die Schleckerfrauen. Ein Schock war's wohl trotzdem für die meisten.
![]() Würde mich echt mal interessieren, was in einem halben Jahr aus denen geworden ist. Die alten Connections werden sicher helfen ![]() |
|
|||
http://de.nachrichten.yahoo.com/demo...092455006.html
Wenn wir mal was neues möchten ... es könnte wohl nur vom Lucke kommen, die Leier des "establishments" kann ich jedenfalls nur noch sehr begrenzt ertragen .... blablablaaaaaaaaaa blablablaaaaaa blabla blablabla.
Wer Zeit hat der sollte sich mal die Sendung direkt ansehen. Wer sich vorher nichts unter Polemik vorstellen konnte, der weiß es spätestens danach.
Eigentlich dachte ich erfahrene Politiker sollten wenig Probelme haben eine 1-Thema Partei zu entzaubern, aber einige der Anwesenden waren so hilflos dass sie die rechtsextreme Keule schwingen mussten. Kein Zuzug in die Sozialsysteme. Die CDU bringt die Forderung fast Wortgleich. Die Mitgliedsstaaten der EU hat das ganze genau so geregelt. Die SPD hatte sich da bisher auch nicht sonderlich daran gestoßen. Öffentlich-rechtliche Programme stellen die Umgehung dieser Hürden in der EU als Problem dar. Aber verwerflich ist natürlich nur die Äußerung bei der AfD. Entartet. Ein wahrliches Unwort weil es auch im dritten Reich verwendet wurde. Wir finden das Wort heute zwar in Technik, Naturwissenschaft, Biologie und Medizin, aber da ist dann natürlich nichts anstössiges dran. Zum Glück hat man nicht "Jahova" gesagt, ansonsten hätte man Bernd Lucke wohl öffentlich-rechtlich gesteinigt. Am meisten entsetzt mich das Verhalten bei Gesine Schwan. Die wollte mal Bundespräsidentin werden. So ein Verhalten disqualifiziert für das Amt. |
|
|||
Zitat:
Und damit ist etwas thematisiert das trägt. Das trifft den Bürger bis ins Mark, zuzusehen wie "Europäer" die Kassen, die jahrzehntelang durch brave und harte Arbeit gefüllt und geht wurden, nun ausräumen. Das ist ja kein Spaß .... Ein Spanier zieht nach D hat nie einen Cent eingelastet, arbeitet hier ein Jahr und erkrankt dann hier an Krebs. Da hat er 5000 € einbezahlt und muss für die Behandlung 50.000 € entnehmen. WIE SOLL DAS BITTE GEHEN ? Das ist ja kein Einzelfall, der Wolle hat ne neue Brille benötigt, macht 500 Öcken, zahlt er bis auf den Kassenzuschuß von, weiß nicht, glaube 17 € pro Glas, selbst (hätte er nicht längst ne ZUSATZVERSICHERUNG ![]() Das sind echte Problem und da da bin ich voll bei Lucke, wer hierherzieht hat entweder eine PV oder man bucht alle Guthaben aus Spanien hierher um, oder löst das sonstwie kostenneutral für den deutschen Bürger der teils Jahrzehnte hier eingezahlt hat und oftmals nie was entnommen. Dann braucht er MAL ne Brille .... und zahlt sie selber. Super .... das weckt natürlich einen gewissen Hass. Wundert sich da jemand drüber ?
Echt, das sind echte Probleme? Ich würde sagen, wir haben echte Probleme, wenn der Zinssatz steigt und Spanien wirklich über die Wupper geht, weil deren Imobilianblase endgültig platzt. Auch lustig wird's, wenn der EURO, wie zu erwarten ist, die Grätsche macht. Die paar Sozialschmarotzer aus Südeuropa - Peanuts !!
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18688 | Heute 13:44 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr.