Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #18551  
Alt 28.09.2013, 12:36
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
...
Eigentlich dachte ich erfahrene Politiker sollten wenig Probelme haben eine 1-Thema Partei zu entzaubern, aber einige der Anwesenden waren so hilflos dass sie die rechtsextreme Keule schwingen mussten.
...
Das Problem ist doch, dass wir alle auf Sylt leben und wegen der Erderwärmung der Wasserspiegel steigt. Alle rufen: "keine Panik, das wird schon", wohl wissend, dass die Insel nicht evakuiert werden kann. Da kommt plötzlich so ein Panikmacher, erzählt irgendwas von einem Keller voll Wasser und feuchten Wänden und brummelt irgendwas von Fundament. Geht natürlich gar nicht. Spalter!!!

Meines Erachtens beantwortet die AfD vieles falsch, aber Ihre Fragen sind berechtigt! Und die Antworten alternativlos?

Ich geh Schnorchel kaufen ...
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #18552  
Alt 28.09.2013, 12:47
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Das Problem ist doch, dass wir alle auf Sylt leben
Aber Sylt hat nicht genug Platz für alle, und genau das wird das Problem werden. So ganz unrecht hat der Abwehrtitan mit seinen Thread nicht. Auf der einen Seite könnte ich mich zurücklehnen und denken "Gott sei Dank bin ich da nicht mehr dabei", auf der anderen Seite graut es mir davor was dann sein wird.
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
  #18553  
Alt 28.09.2013, 12:50
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.528
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Habe ich das richtig gehört. Die SPD ist bereits zu Koalitionsverhandlungen aber dann darf die Union nicht zeitgleich mit den Grünen verhandeln?
Was ist denn das für ne Aussage. Eigentlich wollen wir nicht, aber wir verhandeln mal doch mit Euch. Mit der möglichen Alternative dürft ihr nicht verhandeln, sonst geht es mit uns auch nicht.

Dann sagt doch gleich, dass Neuwahlen gewünscht sind. Und versucht nicht mit diesem Manöver der Union die Schuld an den Neuwahlen zu geben weil sie auch mit den Grünen verhandelt haben.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
  #18554  
Alt 28.09.2013, 12:53
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.962
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Echt, das sind echte Probleme? Ich würde sagen, wir haben echte Probleme, wenn der Zinssatz steigt und Spanien wirklich über die Wupper geht, weil deren Imobilianblase endgültig platzt. Auch lustig wird's, wenn der EURO, wie zu erwarten ist, die Grätsche macht. Die paar Sozialschmarotzer aus Südeuropa - Peanuts !!
Hmmm .... das Wort Sozialschmarotzer hast jetzt aber Du in den Mund genommen, ich habs noch nicht mal so gemeint. Aber ich finde das schlicht eine Schweinerei, das kann man nicht so machen. Und auch wenn Lucke ebenso wie alle anderen keine allzu tollen Antworten vorzuweisen hat so bringt er es doch zur Sprache. Und ja, das sind die Probleme die den kleinen Mann bewegen (ich hab ja nicht von mir gesprochen ich bin 192), Dich trifft`s auch nicht wissen wir alle, aber es gibt nicht Wenige die`s sehr hart trifft, die fahren dann mal n Jahr nicht in den Urlaub obwohl sie hart gearbeitet haben, aber die Brille vom Sprößling und von Mutti geht eben vor.

Darum, junge Leute hier sucht euch Mädels mit Adlerblick, denn Brillen sind teuer, Zähne auch, also nur Brei essen sonst kann der Spanier sich bald keine Krone mehr machen lassen.

Und nein, ihr wisst genau ich bin kein Rassist (auch dann nicht wenn ich mal das Wort chink für nen Chinamann benutze oder Necher für nen Afrikaner), ich bin nur Robin
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #18555  
Alt 28.09.2013, 13:00
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.405
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

was denn bitteschön 192?
Kenn nur vor zehn und nach zehn....

Mir ist's ehrlich gesagt scheißegal, ob es nem Spanier gut geht.
Schlimmer find ich's, wenn's nem Inländer auf unsere Kosten besser geht als es ihm zusteht.
Aber am wichtigsten, dass es MIR gut geht
  #18556  
Alt 28.09.2013, 13:27
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.659
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Wer Zeit hat der sollte sich mal die Sendung direkt ansehen. Wer sich vorher nichts unter Polemik vorstellen konnte, der weiß es spätestens danach.

Eigentlich dachte ich erfahrene Politiker sollten wenig Probelme haben eine 1-Thema Partei zu entzaubern, aber einige der Anwesenden waren so hilflos dass sie die rechtsextreme Keule schwingen mussten.

Kein Zuzug in die Sozialsysteme. Die CDU bringt die Forderung fast Wortgleich. Die Mitgliedsstaaten der EU hat das ganze genau so geregelt. Die SPD hatte sich da bisher auch nicht sonderlich daran gestoßen. Öffentlich-rechtliche Programme stellen die Umgehung dieser Hürden in der EU als Problem dar. Aber verwerflich ist natürlich nur die Äußerung bei der AfD.

Entartet. Ein wahrliches Unwort weil es auch im dritten Reich verwendet wurde. Wir finden das Wort heute zwar in Technik, Naturwissenschaft, Biologie und Medizin, aber da ist dann natürlich nichts anstössiges dran. Zum Glück hat man nicht "Jahova" gesagt, ansonsten hätte man Bernd Lucke wohl öffentlich-rechtlich gesteinigt.

Am meisten entsetzt mich das Verhalten bei Gesine Schwan. Die wollte mal Bundespräsidentin werden. So ein Verhalten disqualifiziert für das Amt.
War doch klar, dass der Rotfunk erst einmal zwanghaft Lucke durch den Gebrauch des Wortes "Entartung" in die rechte Ecke schieben will. Was mich aber interessiert, was hat Lucke denn wirklich mit einem Krebsgeschwuer verglichen? Das exakte Zitat bitte, denn der Artikel ist wie vieles ueber Politik und fast alles ueber die AfD leider peinlich schlecht geschrieben.
  #18557  
Alt 28.09.2013, 13:47
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Lucke udn AfD verteidigen, da könnt ich echt
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #18558  
Alt 28.09.2013, 13:50
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Das exakte Zitat bitte, denn der Artikel ist wie vieles ueber Politik und fast alles ueber die AfD leider peinlich schlecht geschrieben.
Es lief gestern anscheinend stündlich auf Phoenix. Exakt habe ich es dennoch nicht parat. Ungefähr: "Wir haben so viele Entartungen von Demokratie erlebt in den letzten Jahren."
Das mit dem Krebsgeschwür weiß ich nicht.
Aber die meisten AfD-Artikel sind nicht so peinlich schlecht wie Dein "Rotfunk".
  #18559  
Alt 28.09.2013, 13:56
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://www.youtube.com/watch?featur...&v=o4Jus_2yQs8
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #18560  
Alt 28.09.2013, 14:03
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.962
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen


... Ungefähr: "Wir haben so viele Entartungen von Demokratie erlebt in den letzten Jahren."...
Und damit liegt Lucke falsch ?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15152 Heute 10:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77