|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Es wird halt irgendwann lächerlich. Ich würde jeden Satz unterschreiben den Alice Weidel bei ihrer Rede im Bundestag neulich gesagt hat. So stell ich mir ein Deutschland vor indem ich leben möchte. Zwar nicht wie Javier Milei aber es geht in die richtige Richtung.
|
|
||||
AfD Rufmord…
Ich hab die Sendung gestern UNVOREINGENOMMEN gesehen, weil es mich interessiert hat, wie sich die Protagonisten in so einem Format schlagen. Mein Fazit im Anschluss: Die Arroganz der blauen Amazone war unerträglich. Ebenso die realitätsferne Selbstherrlichkeit des amtierenden Kanzlers. Habeck schwadronierte mal wieder von eigenen Fehlern und was nun passieren muss… einzig der Merz hatte zumindest Format. Gut, dass du nicht mich mit dem Denunzianten meintest, hätte ich nicht verstanden.
Ich tue mir sowas generell nie in ganzer Länge an, weil es meistens unerträglich ist. Da muss man schon Masochist sein, wenn man sich das antut.
|
|
||||
Inhaltlich hat sich ja jeder längst entschieden, ob er mit den AfD-Positionen was anfangen kann oder nicht. Aber Weidels Auftreten, und demzufolge auch ihre von einigen wenigen hier abgefeierte Reden, kommt für mich immer so in einer Mischung von biestiger Verbitterung und Oberlehrerhaftigkeit daher. Da müsste sie deutlich lockerer werden. Macht immer ein wenig den Eindruck als hätte sie Durchfall und müsste ganz doll die Backen zusammenkneifen.
Auch gestern in der Diskussion mit dem Pflegeheimchef. Ich hab mir nach der Posse um das bestellte Publikum beim Schlagabtausch die Sache gar nicht erst angesehen, aber genau diese Szene kam hinterher in der Zusammenfassung im heute journal. Inhaltlich hat sie da ja nicht Unrecht. Auch die wenigsten AfDler wollen Ausländer, die gut integriert sind und selbst für ihren Lebensunterhalt sorgen können, ausweisen. Trotzdem muss sie da natürlich souveräner reagieren.
"Täglich" - klingelt es????
Deine Beurteilung steht dir zu. Muss dennoch nicht jeder so sehen. Ich kann es in diesem Fall "noch nicht mal beurteilen!"
Zitat:
Von jemandem, der sich für das Amt des Bundeskanzlers bewirbt, erwarte ich mehr Intelligenz, Schlagfertigkeit und Souveränität.
Sehe ich auch so, inhaltlich sind die Themen auf dem Weg, wie ich sie mir wünsche, da hilft auch keine AfD Hetze mehr.
Sie macht Fehler, ohne Zweifel, die Anzahl der Fehler sehe ich allerdings in einem weit geringeren Umfang als bei den anderen drei. Meine Meinung! Ihr "Gehabe" bringe ich in Verbindung mit den oft unmöglichen, unseriösen Angriffen, die sie sich aussetzen muss. Die Abwehr dessen liegt dann wohl so in ihrer Natur. Somit ja, die Würfel sind in meinem Fall gefallen.
Natürlich muss MEINE Beurteilung nicht jeder so sehen! Das erwarte ich auch nicht! Du etwa von deinen „Beurteilungen“? Na also…
sie erzählt eben auch nicht die Wahrheit, die Pflegekraft um die es jetzt im speziellen ging, wäre unter ihrer Regierung nie nach Deutschland gekommen. Die Aussage sie hätte an der Grenze nur sagen sollen sie will arbeiten, dann wäre sie reingekommen ist einfach nur lächerlich ........
Und auch die Diskussion mit dem Mittelständler und seinen vielen Ausländischen Fachkräften ..... unsäglich. Der vorheucheln von Interesse ... etc. Die Frau ist einfach in solchen Situationen völlig überfordert und das völlig unabhängig von ihrer Politik und Partei. Die sollte sich von solchen Formaten einfach fern halten ...... oder wenn ich mir das genau überlege, nein sie muss da öfters hin, denn alle unentschlossen die diese Sendung gestern gesehen haben, wissen schon mal wen sie auf alle Fälle nicht wählen ![]() Und auf alle anderen hat das ganze eh keinen Einfluss mehr, weder ein Grün, SPD, CSU, FDP ..... Wähler wird seine Meinung aufgrund solcher Formate noch ändern. Ich denke aktuell heißt es nur noch die unentschlossenen für sich zu gewinnen, naja und die Umfragewerte gehen ja in die richtige Richtung was man so hört.
Gruß Claus Geändert von Claus (14.02.2025 um 10:29 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) | tarantino | Stammtisch | 56425 | 07.12.2021 00:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:14 Uhr.