Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #18561  
Alt 28.09.2013, 14:16
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Das muß ich Dir doch nicht wirklich erklären, oder?
  #18562  
Alt 28.09.2013, 14:21
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@Kyuss + Nacki

http://www.bpb.de/izpb/9161/grundzue...mokratie?p=all

Auch die attische Polisdemokratie hatte bereits ähnliche Schwächen wie die unsrige. Aber ... die Volksbeteiligung war in einem Umfang ausgeprägt den wir heute nicht mehr kennen.

Und ... Lucke hat durchaus recht das vieles heute pervertiert ist.
Der Kapitalismus hat aus der Demokratie eine Farce werden lassen.

Ich führe das gerne weiter aus ... denn Demokratie WÄRE wichtig und richtig, aber wenn sie am Volk vorbeigeht ist sie nichts als Diktatur mit dem Anstrich der Demokratie.

Und wo hier das Volk entscheidet das bitte erkläre mal.

Möchtest Du das ich Dir erkläre wer hier entscheidet ? Auch die Strohmänner aus der Politik entscheiden nichts, gar nichts. Es entscheidet hier und heute einzig die Rendite, nicht das ich mir das nicht zu Nutzen machen könnte, aber ... auf Dauer wird das einfach nicht gutgehen. Ist es noch nie, wäre neu. Was nach gescheiterten Demokratien stets folgte kannste in den Geschichtsbüchern nachlesen.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #18563  
Alt 28.09.2013, 14:24
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.659
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@Nacki

Das war das Zitat nach der Wahl, es ging mir nun um seine Rechtfertigung in der Sendung bei Anne Will.


Ich hab's gerade auf youtube gesehen. Absolut harmlos. Lucke sagt lediglich, dass das Wort "Entartung" ja auch auf Krebszellen Verwendung findet. Der Artikel liess es so aussehen als ob der jetzt Demokratie mit einem Krebsgeschwuer geichsetzen wuerde. Das meine ich halt, wenn ich sage, dass die meisten Artikel schlecht geschrieben sind. Man mag seiner Meinung sein oder nicht, das ist mir egal, aber es ist von entscheidender Bedeutung ob jemand wirklich "boese" ist oder lediglich anderer Meinung ist.

Ein falsch wiedergegebenes Zitat kann ja heutzutage schon fast Kriege ausloesen. Man erinnere sich daran, dass Ahmadinedschad in einer seiner wirren Reden so falsch uebersetzt worden ist, dass es wieder hiess, er haette erneut mit der Vernichtung Israels gedroht.

Ich bleibe dabei staatlichen Programme als "Rotfunk" zu titulieren. Wenn man es dem buergerlichen Lager versagt eine Partei an den Start zu bringen, indem man Dinge konstruiert und willentlich falsch versteht, dann ist das nicht gut fuer die Debattenkultur und Demokratie. Wenn ich der AfD nicht vertraue, gut, dann mache ich aber echte Anstalten um deren rechte Spinner unwiderlegbar offen zu legen. Ich gehe auf deren Parteitage mit einer Kamera, das wuerde dann auch wirklich der AfD selbst zu gute kommen. Denn noch gibt es da wirklich den ein oder anderen Spinner, auch wenn ich die aber eher in der Plasmalight-Ecke sehe, also Leute die an jede Verschwoerungstheorie glauben.

Das Thema Einwanderung ist ein ernstes Thema und Einwanderung zu beschraenken ist auch eine ernste Haltung dem gegenueber. Was aber passiert wenn die etablierten Parteien es vergessen anzusprechen, dann haben wir bald oesterreichische Verhaeltnisse, wo Leute wie Christian Strache mal locker 25% holen. Oder wie in den USA wo ausschliesslich Spinner am rechten Rand fuer einen Einwanderungsstopp sind. Wenn es die CDU nicht anspricht, obwohl sie dazu eine Meinung hat, die der aller anderen Parteien widerspricht, dann muss man dankbar sein, dass es ernsthafte Leute wie Lucke gibt, die es tun. Ein Problem gibt es erst dann, wenn wichtige Themen nur noch von Spinnern angesprochen werden, dann ist Demokratie in Gefahr.


Und halten wir fest, wenn Kyuss kotzen muss, dann muss es gut sein.

Geändert von Max (28.09.2013 um 14:56 Uhr)
  #18564  
Alt 28.09.2013, 14:31
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.659
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich finde es ehrlich gesagt peinlich, wenn sich Leute hier so kuenstlich ueber das Wort "Entartung" echauffieren. Man koennte darueber streiten, wenn er das Wort im Kontext von Kunst benutzt haette, aber so bleibt nur festzustellen, dass es sich um die falsche Empoerung nicht mehr ganz so junger Spiessbuerger handelt, die Stolz darauf sind elterliche "Deutsche Eiche" durch ihren eigenen Pupserschick ersetzt zu haben.

Ich bin auch empoert. Ich betone, ich bin empoert, aber auch ein wenig betroffen.

Geändert von Max (28.09.2013 um 15:22 Uhr)
  #18565  
Alt 28.09.2013, 14:32
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.659
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Das muß ich Dir doch nicht wirklich erklären, oder?

Na los, erklaer mal, waer mal interessant zu wissen, was der Gedankengang dahinter ist und ob er wirklich gut ist. Aber es bleibt wahrscheinlich bei kurzen Andeutungen, denn eine Meinung zu haben ist einfacher als fuer sie zu argumentieren.

Geändert von Max (28.09.2013 um 14:52 Uhr)
  #18566  
Alt 28.09.2013, 14:58
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.153
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
was hat Lucke denn wirklich mit einem Krebsgeschwuer verglichen? Das exakte Zitat bitte, denn der Artikel ist wie vieles ueber Politik und fast alles ueber die AfD leider peinlich schlecht geschrieben.
http://daserste.ndr.de/annewill/vide...ewill3883.html

43:50. Rede beim Wahlabend. "Wir haben so viel Entartungen von Demokratie und Parlamentarius in den letzten vier Jahre erlebt". Danach wird dreimal auf das böse Wort "Entartungen" zurückgespult, damit aus einem unbedeutenden Wörtchen ein Thema wird.

44:20 "Ich habe von Entartung gesprochen, das stimmt, in einer spontanen Rede. So wie auch jeder Arzt glaube ich in spontaner Weise von einer Krebszelle als entarteter Zelle spricht."

47:11 Meinte dann Frau Schwan dass der Herr Lucke das ganze durch seine Erläuterung noch schlimmger gemacht hat. Mir fällt da eine frappiernde Ähnlichkeit zur Steinigungsszene bei Life of Brian auf. Dann wörtlich von ihr "denn sie haben verwiesen auf eine biologische Entartung des Arztes". Weiter gehts "sie verwenden die Metapher eines biologisch aus der Art geschlagenen".

Nun will Lucke sich rechtfertigen und dann kommt eine Wortmeldung von jemandem der nicht im Bild ist "sie haben es doch gleich gesetzt mit einem Krebsgeschwür."

Su funktioniert Politik heute. Jemand sagt etwas was alle anderen auch sagen, aber er verwendet dabei ein "Unwort". Jetzt werden von allen Seite auf ihn eingedroschen und man behauptet einfach was der Bösewicht alles gesagt haben soll, ohne dass das wirklich wahr ist. Wen wunderts wenn 30% der Menschen nicht mehr wählen gehen - was ich aber trotzdem für falsch halte.

Geändert von mithardemb (28.09.2013 um 15:02 Uhr)
  #18567  
Alt 28.09.2013, 15:06
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.153
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
. Da kommt plötzlich so ein Panikmacher, erzählt irgendwas von einem Keller voll Wasser und feuchten Wänden und brummelt irgendwas von Fundament. Geht natürlich gar nicht. Spalter!!!

Meines Erachtens beantwortet die AfD vieles falsch, aber Ihre Fragen sind berechtigt! Und die Antworten alternativlos?

Ich geh Schnorchel kaufen ...
Macht es aber dann nicht gerade deutlich mehr Sinn die AfD inhaltlich zu widerlegen also es mit falschen und ich würde auch sagen ehrabschneidenden Anschuldigungen zu tun.
  #18568  
Alt 28.09.2013, 15:14
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.659
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Man wundert sich halt bei diesen "Eliten" wie Gesine Schwan, Poschardt - Somuncu gehoert bei keiner noch so inklusiven Definition dazu - was ihr Job ist. Entweder sie sind dumm, weil sie wie Plasmalight einfach nur darauflos assoziieren oder sie sind verlogene Wichser, weil sie wider den Fakten argumentieren.

Mensch, Lucke laesst sich doch nun wirklich auf ein paar Fakten ein, so zum Beispiel seine Aussage, dass es keine nennenswerte Zuwanderung von NPD-Waehlern in Sachsen zur AfD gab. Ich such schon die ganze Zeit nach einer Studie dazu, denn es waere wirklich aeusserst interessant, ob die AfD nicht doch massgeblich in Sachsen NPD-Waehler abgegrast hat. Warum kann eine Diskussion nicht anhand von Fakten gefuehrt werden, sondern muss immer von Bauchgefuehl gepraegt sein?
  #18569  
Alt 28.09.2013, 15:22
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.153
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Mensch, Lucke laesst sich doch nun wirklich auf ein paar Fakten ein, so zum Beispiel seine Aussage, dass es keine nennenswerte Zuwanderung von NPD-Waehlern in Sachsen zur AfD gab....
Ich finde es noch viel leichter ihn an dem Punkt anzugreifen in dem er sagt, dass man ihn nicht politisch einordnen kann. Genau das zeigt doch dass er nur einen einzigen Punkt vertritt. Weshalb sollte man als Wähler jemanden wählen der auf fast alle offenen Fragen keine Antwort gibt?
  #18570  
Alt 28.09.2013, 15:50
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.659
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich finde es noch viel leichter ihn an dem Punkt anzugreifen in dem er sagt, dass man ihn nicht politisch einordnen kann. Genau das zeigt doch dass er nur einen einzigen Punkt vertritt. Weshalb sollte man als Wähler jemanden wählen der auf fast alle offenen Fragen keine Antwort gibt?
Richtig, das war sicherlich der schwaechste Moment von ihm an dem Abend. Er weiss sehr wohl, dass seine AfD langfristig der CDU stimmen kosten wird, aber soll er wirklich sagen, dass er am rechten (sic!) Rand der CDU in Zukunft Stimmen fischen wird? Das wuerde bei diesem Abend mit diesen Leuten einem Todesstoss gleichgekommen sein. Aber anstatt ihn da mal durchzukneten, kommt man doch lieber zu dem "Thema". Schon bezeichnend, dass Lucke genau weiss, worauf es hinaus laufen wird und schon einmal das CDU-Wahlprogramm zitierfertig zur Hand hat. Peinlich fuer alle Beteiligten und zeigt was fuer 'ne Tussi die Will eigentlich ist. Allein schon die Gestaltung der Sendung, Lucke muss in die Ecke, einfach peinlich und nicht eines demokratischen Diskurses wuerdig. Dazu noch der Einspieler und man muss wirklich sagen, dass staatliches Fernsehen unmoeglich einer Zwangsabgabe bedarf. Ich wuerde eine Zwangsabgabe ja sogar befuerworten, wenn es denn wenigstens Qualitaetsjournalismus geben wuerde, aber so muss man feststellen, dass der staatliche Rundfunk sogar antidemokratische Tendenzen aufweist. Einfach abartig, geradezu entartet das Ganze.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15180 Heute 13:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77