Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #18561  
Alt 17.12.2021, 10:10
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 653
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Leider ist auf der Welt ziemlich vieles ethisch inakzeptabel. Nur verschließt jeder die Augen davor weil es nicht sichtbar hier für uns sein mag. Das Argument zieht nun wirklich am wenigsten.
Mit Zitat antworten
  #18562  
Alt 17.12.2021, 10:16
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.468
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Wenn Ethik am wenigsten fürjemanden gilt.
Was sagt es dann über diesen aus?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #18563  
Alt 17.12.2021, 10:17
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.472
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Leider ist auf der Welt ziemlich vieles ethisch inakzeptabel. Nur verschließt jeder die Augen davor weil es nicht sichtbar hier für uns sein mag. Das Argument zieht nun wirklich am wenigsten.
Das ist auch kein Argument, sondern die persönliche Einschätzung eines Big Player in der ganzen Impfstoff-Diskussion. Da kann man schon mal drüber nachdenken, anstatt auf das gesamte menschliche "ethisch inakzeptable" Chaos zu verweisen.
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #18564  
Alt 17.12.2021, 10:23
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 653
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Wenn Ethik am wenigsten fürjemanden gilt.
Was sagt es dann über diesen aus?
Ethik gilt, aber dann bitte in allen anderen Lebenslagen auch. Das ist das was ich anprangere. Das ist so ähnlich wie die Leute die sagen, man soll sich doch bitte solidarisch zeigen, dann aber sich beim impfen vordrängeln obwohl sie eigentlich noch nicht dran waren.
Mit Zitat antworten
  #18565  
Alt 17.12.2021, 10:23
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Nein, ich habe immer schon gleich argumentiert. Mein Hauptargument für klassisch hergestellte Impfstoffe war immer, dass diese geringere Nebenwirkungen haben und nicht die mRNA Technologie als solche. Und damit Du nicht lange suchen musst, habe ich Dir mal ein paar repräsentative Posts zusammengestellt:
Zitat:
Und das ganze basiert auf einer bekannten und bewährten Technologie. D. h. langfristige starke Nebenwirkungen sind nahezu ausgeschlossen, obwohl ähnliches ja auch aus meiner Sicht fälschlicherweise für die anderen Impfstoffe behauptet wird.


Nein, ist ja gut, ich akzeptiere, dass für Dich das angeblich bessere Nebenwirkungs- und Wirkungsprofil der neuen Impfstoffe ausschlaggebend ist. Trotzdem kann man doch skeptisch sein, ob sich Testdaten in der Praxis bewahrheiten. Gerade eben nicht vorliegende Erkenntnisse aus Ländern ohne starke Institutionen und einem bewährten Rechtsstaat sind aus meiner Sicht irrelevant.
Darüber hinaus ist es eben etwas wahrscheinlicher, die Krankheit als Ungeimpfter weiter zu geben, gerade wenn man kerngesund ist und damit vermutlich eher symptomlos erkrankt. Das ist die moralische Grauzone der Abwartenden.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #18566  
Alt 17.12.2021, 10:39
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen


Nein, ist ja gut, ich akzeptiere, dass für Dich das angeblich bessere Nebenwirkungs- und Wirkungsprofil der neuen Impfstoffe ausschlaggebend ist. Trotzdem kann man doch skeptisch sein, ob sich Testdaten in der Praxis bewahrheiten. Gerade eben nicht vorliegende Erkenntnisse aus Ländern ohne starke Institutionen und einem bewährten Rechtsstaat sind aus meiner Sicht irrelevant.
Darüber hinaus ist es eben etwas wahrscheinlicher, die Krankheit als Ungeimpfter weiter zu geben, gerade wenn man kerngesund ist und damit vermutlich eher symptomlos erkrankt. Das ist die moralische Grauzone der Abwartenden.
Am Montag sitzt das Gremium zusammen und dann erfolgt die Zulassung für die EU (oder eben dann auch nicht, was aber sehr, sehr unwahrscheinlich ist).
Mit Zitat antworten
  #18567  
Alt 17.12.2021, 11:38
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.141
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Ethik gilt, aber dann bitte in allen anderen Lebenslagen auch. Das ist das was ich anprangere. Das ist so ähnlich wie die Leute die sagen, man soll sich doch bitte solidarisch zeigen, dann aber sich beim impfen vordrängeln obwohl sie eigentlich noch nicht dran waren.
Also ich habe sehr viele vorgelassen und lasse immer noch welche vor, weil momentan der Impfstoff knapp ist und nur wenige der Risikogruppe geboostert sind ... bei einer Impfrate bei 1.000.000 Impfungen pro Tag und genügend vorhanden Impfstoffen benötigen wir mindestens noch 1-2 Monate.

Ich bin mir sogar sicher, daß der Claus und der HSV von meiner Ration etwas abbekommen haben, aber sie zeigen sich wie immer undankbar.

Und warum mache ich das, weil in meiner Altersgruppe (40-49) das Risiko bei maximal 0,015% liegt, durch Covid-19 umzukommen ... konkret geht es da um 1034 Tote innerhalb von 2 Jahren die mit oder an Covid gestorben sind.

https://de.statista.com/statistik/da...ch-geschlecht/

An einem Autounfall sterben in der Altergruppe ungefähr 1000 Pro Jahr also die doppelte Menge.

https://de.statista.com/statistik/da...nd-nach-alter/
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (17.12.2021 um 12:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18568  
Alt 17.12.2021, 11:43
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.468
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Also ich habe sehr viele vorgelassen und lasse immer noch welche vor, weil momentan der Impfstoff knapp ist und nur wenige der Risikogruppe geboostert sind ... bei einer Impfrate bei 1.000.000 Impfungen pro Tag und genügend vorhanden Impfstoffen benötigen wir mindestens noch 1-2 Monate.

Ich bin mir sogar sicher, daß der Claus und der HSV von meiner Ration etwas abbekommen haben, aber sie zeigen sich wie immer undankbar.

Und warum mache ich das, weil in meiner Altersgruppe das Risiko bei maximal 0,015% liegt, durch Covid-19 umzukommen ... konkret geht es da um 1034 Tote innerhalb von 2 Jahren die mit oder an Covid gestorben sind.

https://de.statista.com/statistik/da...ch-geschlecht/

Seit wann gibt es altruistische Nazis ?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #18569  
Alt 17.12.2021, 11:52
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.141
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Seit wann gibt es altruistische Nazis ?
Da guckste wa, ich bin ein richtiger Philanthrop im Gegensatz zu Dir, du Boostervordrängler, möchte nicht wissen, wieviele Rentner du zur Seite gestoßen hast, die eine Boosterimpfung dringend nötiger gehabt hätten.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (17.12.2021 um 12:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18570  
Alt 17.12.2021, 11:57
badera badera ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.11.2021
Beiträge: 362
badera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
So schaut nun mal die Wahrheit an der Front aus:

https://www.nordbayern.de/region/cor...nen-1.11633372

Und wieder bewiesen, fast ausschließlich ungeimpfte auf Intensiv.

Bei so viel Unvernunft fällt einem echt nix mehr ein.
Sehr guter Beitrag! Hardcore-Gegner wie JanMove wird man damit trotzdem nicht überzeugen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77