|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: "Baumarkt/Bastelkleber" vs. TT-Kleber?
Der englische Händler hat mir bei Abnahme von 12 Stück einen Rabatt angeboten von ca. 10% - bei dann auch steigenden Porto fand ich das nicht soo attraktiv.
|
|
||||
|
||||
Ui, da sind ja teilweise recht günstige Angebote dabei. 125 ml Latexkleber für 1 Pfund 30. Pass auf, dass Du auch den Latexkleber und nicht den normalen erwischst, den habe ich noch nicht in größeren Flaschen als 125 ml gesehen.
|
|
|||
|
|||
da gibts auch 500ml
|
|||
|
|||
In einem anderen Thread über Kleber wurde auch noch der Bastelkleber: hobby line c.kreul 250ml 4,55euro genannt. Soll ähnlich bis gleich den TT-Markenklebern sein. Ist bestimmt auch einen Versuch wert.
Schon jemand ausprobiert? |
|
||||
|
||||
Ist denn Copydex immer automatisch Latex oder ist es nur eine Firma, die auch Latexkleber, nämlich den Copydex Latex Adhesive herstellt? Welchen hast Du genau gekauft?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe hier einen Becher mit 750ml, worauf steht: Latex Bindemittel PVAC Verwendung: Zusatz für Leimfarben [...] bla bla bla [...] auf Basis von Vinylacetat. Gibt es daher Latexkleber, die aus auf Basis anderer Stoffe, wie hier Vinylacetat, bestehen? Sind die anderen Kleber demnach besser, im Sinne von Trocknungszeit und Haftung als "mein" Leim?
|
||||
|
||||
Nein, was ich meinte, ist, dass je nach Anbieter verschiedene Copydex-Sorten angeboten werden.
Bei einem Anbieter gibt es zum Beispiel Copydex Latex Adhesive Copydex Universal Adhesive Copydex Adhesive All-Purpose usw. zu verschiedenen Preisen Daher meine Frage, ob alle Copydexe immer Latexkleber sind. Ich habe, wie in einem anderen Thread geschrieben, Heki Latex probiert und denke, dass es definitiv was besseres geben muss. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Aiaiai ma sehn ob ich das richtige Zeug bestellt habe... habe natürlich nicht drauf geachtet.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Copydex, new improved formulation, safe adhesive for crafts, fabrics carpets and DIY Von Latex steht da gar nichts drauf!? Hinten steht noch lösemittelfrei drauf das wars. Ich glaube es gibt aber nur ein Copydex!
|
|||
|
|||
Noch ein Nachtrag zum Copydex. Ich glaube dort ist Ammoniak drin, das steht zwar nicht drauf, riecht aber ein bisschen nach Haarfärbemittel. Das soll den Kleber glaube ich haltbarer machen. Zur Klebeleistung kann ich sagen, dass Zeug klebt optimal. auch mit Lampenöl (bringt nix!) behandelte stark gewölbte Beläge haben sehr gut und auf Anhieb gehalten.
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber |
|
|