Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.06.2010, 08:03
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Baumarkt/Bastelkleber" vs. TT-Kleber?

Zitat:
Zitat von ToPsPiN kIlLeR Beitrag anzeigen
Habe jetzt 125ml Copydex bestellt - Bin mal gespannt!

Leider habe ich den nirgends in größerer Menge gefunden...wo kauft ihr euch den Kleber?!?!?! (bzw. den Tearmender ...welchen ich übrigens nirgends finde )
Der englische Händler hat mir bei Abnahme von 12 Stück einen Rabatt angeboten von ca. 10% - bei dann auch steigenden Porto fand ich das nicht soo attraktiv.
Alt 09.06.2010, 11:55
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ToPsPiN kIlLeR Beitrag anzeigen
den Copydex in 6, 10 und 16oz Packung entdeckt - 1oz = 30ml zu Preisen bis 12Pfund.
Ui, da sind ja teilweise recht günstige Angebote dabei. 125 ml Latexkleber für 1 Pfund 30. Pass auf, dass Du auch den Latexkleber und nicht den normalen erwischst, den habe ich noch nicht in größeren Flaschen als 125 ml gesehen.
Alt 09.06.2010, 12:02
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

da gibts auch 500ml
Alt 09.06.2010, 12:15
emil emil ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

emil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In einem anderen Thread über Kleber wurde auch noch der Bastelkleber: hobby line c.kreul 250ml 4,55euro genannt. Soll ähnlich bis gleich den TT-Markenklebern sein. Ist bestimmt auch einen Versuch wert.
Schon jemand ausprobiert?
Alt 09.06.2010, 13:13
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
da gibts auch 500ml
Ist denn Copydex immer automatisch Latex oder ist es nur eine Firma, die auch Latexkleber, nämlich den Copydex Latex Adhesive herstellt? Welchen hast Du genau gekauft?
Alt 09.06.2010, 13:43
Benutzerbild von tingtongthanh
tingtongthanh tingtongthanh ist gerade online
Wang Xi-Fan
Forenmitglied

tingtongthanh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Ui, da sind ja teilweise recht günstige Angebote dabei. 125 ml Latexkleber für 1 Pfund 30. Pass auf, dass Du auch den Latexkleber und nicht den normalen erwischst, den habe ich noch nicht in größeren Flaschen als 125 ml gesehen.
Was meinst du hier mit "normal"? Gibt es mehrere Arten von Latexkleber.
Ich habe hier einen Becher mit 750ml, worauf steht:
Latex Bindemittel PVAC
Verwendung: Zusatz für Leimfarben [...]
bla bla bla
[...] auf Basis von Vinylacetat.

Gibt es daher Latexkleber, die aus auf Basis anderer Stoffe, wie hier Vinylacetat, bestehen? Sind die anderen Kleber demnach besser, im Sinne von Trocknungszeit und Haftung als "mein" Leim?
Alt 09.06.2010, 14:02
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Nein, was ich meinte, ist, dass je nach Anbieter verschiedene Copydex-Sorten angeboten werden.

Bei einem Anbieter gibt es zum Beispiel

Copydex Latex Adhesive
Copydex Universal Adhesive
Copydex Adhesive All-Purpose
usw. zu verschiedenen Preisen

Daher meine Frage, ob alle Copydexe immer Latexkleber sind.

Ich habe, wie in einem anderen Thread geschrieben, Heki Latex probiert und denke, dass es definitiv was besseres geben muss.

Zitat:
Ich habe jetzt mal Heki Latex Kleber probiert. (250 ml für ca. 6 Euro)
Er hat eine leimähnliche Konsistenz und ist ein Kleber auf Wasserbasis, er scheint auch abwaschbar zu sein.
Leider waren die Klebeleistungen sehr verschieden - einen Schläger habe ich geklebt, da war alles wie geplant,
gebrauchte Beläge mit Bauch ließen sich nur schwer oder gar nicht richtig fixieren, dafür scheint die Klebekraft zu gering zu sein. Wahrscheinlich muss man etwas mehr nehmen und gut antrocknen lassen, optimalerweise mit einem Fön denke ich mal, ne Presse ist bestimmt auch von Vorteil.
Naja, für mich kommt er als unkomplizierter Testkleber für unterwegs eher nicht infrage, werde jetzt nochmal Copydex oder Tearmender probieren.

Falls jemand mal mit dem Heki experimentieren will, kann ich gerne was abfüllen.
Benutzt Du denn Dein "Latex Bindemittel PVAC" und wie funktioniert es?
Alt 09.06.2010, 14:14
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aiaiai ma sehn ob ich das richtige Zeug bestellt habe... habe natürlich nicht drauf geachtet.
Alt 09.06.2010, 14:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ist denn Copydex immer automatisch Latex oder ist es nur eine Firma, die auch Latexkleber, nämlich den Copydex Latex Adhesive herstellt? Welchen hast Du genau gekauft?
Also bei meinem steht darauf:
Copydex, new improved formulation, safe adhesive for crafts, fabrics carpets and DIY

Von Latex steht da gar nichts drauf!? Hinten steht noch lösemittelfrei drauf das wars. Ich glaube es gibt aber nur ein Copydex!
Alt 09.06.2010, 14:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noch ein Nachtrag zum Copydex. Ich glaube dort ist Ammoniak drin, das steht zwar nicht drauf, riecht aber ein bisschen nach Haarfärbemittel. Das soll den Kleber glaube ich haltbarer machen. Zur Klebeleistung kann ich sagen, dass Zeug klebt optimal. auch mit Lampenöl (bringt nix!) behandelte stark gewölbte Beläge haben sehr gut und auf Anhieb gehalten.

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »