Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1851  
Alt 29.11.2021, 18:10
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.914
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Trotzdem eine absolute Wahnsinns-Leistung in diesem Alter (und mit einer Verletzung) noch in ein WM-Halbfinale zu kommen und dort mit 3:4 zu verlieren.
Absolut
Mit Zitat antworten
  #1852  
Alt 29.11.2021, 18:33
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.771
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Chen Meng vs Wang Manyu, Damen-Halbfinale

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Das quasi vorweggenommene Damen-Einzel-Finale zwischen Chen Meng und Wang Manyu war bis jetzt auch das Spiel, das mich bei dieser WM mit Abstand am meisten begeistert hat. Neben der hohen Qualität der Ballwechsel war insbesondere die Spannung in diesem Spiel unglaublich hoch. Ich habe ein paar persönliche Eindrücke, die weniger mit den einzelnen Ballwechseln und der Taktik, sondern hauptsächlich mit äußeren Umständen zu tun haben, festgehalten. Die möchte hier einmal in die grobe Schilderung (welcher Satz ging an wen) des Spielverlaufs einfließen lassen und schreibe das bewusst in der Gegenwartsform:

Chen Meng ist nach dem knapp gewonnenen ersten Satz richtig in Fahrt und hat den Fuß auf dem Gaspedal. Front-Runner. Dann - und diese Szene war für mich leider im gesamten noch folgenden Spiel sehr präsent - fotografiert* im dritten Satz bei 8:7 irgendein Vollhorst mit Blitz genau in Chens Richtung (was sie sofort als störend reklamiert) und sie verliert vier Punkte am Stück. 2:1 nach Sätzen, Wang Manyu zurück im Spiel - Chen ist nachhaltig irritiert. Das ist bitter.

Wang Manyu sichert sich auch den vierten Satz relativ zügig - und so kippt das Spiel im fünften Satz beinahe. Hier hat Wang Manyu etwas Pech mit ihrem Time-Out, das (obwohl zu einem guten Zeitpunkt gewählt) ihrer Gegnerin mehr hilft als ihr selbst. Chen Meng berappelt sich und ist knapp vorne: 3:2 nach Sätzen. Das Spiel wogt also hin und her.

Den sechsten Satz holt sich wiederum Wang Manyu und vor dem entscheidenden siebten Satz ist eigentlich alles offen. Wang Manyu sehr fokussiert, geht hoch in Führung, verliert dann zwischendurch ein wenig die Nerven und muss Chen Meng noch einmal herankommen lassen. Am Ende des Entscheidungssatzes setzt Wang sich - auch mit ein wenig Glück - durch.

Ein absoluter Thriller, ein tolles Spiel von den beiden, zwei wirklich großartige Spielerinnen!


Ehrlicherweise muss ich dazu noch sagen:
Beide Spielerinnen haben super abgeliefert, mir persönlich ist Wang Manyu noch etwas sympathischer und ich freue mich besonders, wenn sie ihr bestes Tischtennis zeigen kann. Aber * so sollte kein Spiel beeinflusst werden. Der Typ im Publikum mit der blitzenden (Handy[?])-Kamera (war bestimmt ein Mann xD) gehört echt hart verprügelt. Chen Meng hätte durchaus einen Start-Ziel-Sieg landen können. (Hätte, hätte... ich weiß.)


Sehr gut gefallen hat mir, dass der Kommentator Adam Bobrow zum Ende des fünften Satzes in einer kritischen Phase des Spiels lobende Worte für die überzeugend agierenden Schiedsrichter findet. Und in diesem Zusammenhang: Einige hatten hier angemahnt, die Schiedsrichter hätten mehr verwarnen müssen wegen Spielverzögerung: Tut mir echt leid, dass ihr 'ne knappe Stunde länger auf den Bollinger habt warten müssen. Aber da war einfach Fingerspitzengefühl erforderlich. Durch die Schiedsrichter wurde keine Spielerin benachteiligt und ein solches Spiel schiedst man nicht unnötig kaputt. Auch dann nicht, wenn Timo deswegen ein bisschen warten muss.
Einer der besten und interessantesten Beiträge, den ich hier in diesem WM-Thread gelesen habe.

Respekt !

Eine interessante Sichtweise, was die Sache mit diesem fotografierenden Zuschauer betrifft. Ich weiss nicht, inwieweit es im Endeffekt den Ausgang des Spiels beeinflusst hat, aber Tatsache ist, dass Chen Meng mehrfach von ihm irritiert wurde, auch noch später im Match.

Auch ich halte dieses Match zwischen Chen Meng und Wang Manyu für das spielerisch, technisch und taktisch mit Abstand beste Match dieses Turniers, übergreifend über alle Wettbewerbe...

Und ich bin der Meinung, dass es auch in die WM-Geschichte eingehen wird und Tischtennisfreunde, die den Sport lieben, werden über dieses Spiel auch noch in 15-20 Jahren reden, genauso, wie man heute noch über so manch legendäres Match zwischen Wang Nan und Zhang Yining redet.


Ich sags, ganz ehrlich....ich hab mich bei dieser WM so über das eine oder andere geärgert, was das organisatorische, auch seitens des Weltverbandes betrifft, aber alleine dieses Spiel zwischen Meng und Manyu gesehen zu haben, dafür hat sich diese WM schon gelohnt........Sie haben alles gezeigt, was Damen-Tischtennis ausmacht. Dafür ein ganz großes Kompliment an Meng und ManYu

Was die Schiedsrichterin betrifft:........Auch hier ein Kompliment. Sie hat beide einmal verwarnt, was OK war, hat aber im weiteren Spiel absolutes Fingerspitzengefühl bewiesen und hat wohl verstanden, welche mentalen und psychologischen Vorgänge da in den Köpfen beider Spielerinnen abgingen. Auch dafür mein Kompliment.....Welch ein wohltuender Unterschied zu London 2012und der Sache mit Ding Ning

Das war ganz großes Kino, nicht nur das Spiel an sich, sondern auch diesen mentalen Kampf zu beobachten, den sich beide geliefert haben, und dafür waren die Pausen vor den Aufschlägen ein Zeugnis.

Ich verstehe zwar, wenn da der eine oder andere vielleicht weniger mit anfangen kann, weil er die beiden Spielerinnen und deren Historie schlicht und ergreifend nicht kennt, aber sich dann nur auf diese Verzögerungen bei den Aufschlägen zu konzentrieren, ohne auf die Hintergründe einzugehen und ohne auch nur ein einziges Wort etwas über das eigentliche Spiel zu schreiben, nur weil man auf Boll wartet , finde ich schon etwas befremdend, wenn man diesen Sport mag und nicht nur die deutsche bzw. die Boll-Brille auf hat

Zu dem Spiel von Timo.......Auch darauf habe ich mich sehr gefreut und es war ja auch wirklich spannend, aber das Spiel an sich, war für mich ein richtiger Ab-turner.....

Das mag wohl damit zu tun haben, weil ich noch beeindriuckt von dem Spiel der beiden Chinesinnen war und weil man da automatisch im Unterbewusstsein auch vergleicht, aber ich fand dieses Spiel richtig bieder und ich hatte nie das Gefühl, dass dieses Spiel zwischen Boll und Möregard ein WM-Halbfinale war.......Die beiden machten es ja genau umgekehrt wie die beiden Ladies zuvor und sprinteten sozusagen im D-Zug-Tempo durch ihre Aufschläge, ein Satz dauerte gerade so gefühlte 5 Minuten......Ich fand das im Gegensatz zu manch anderen schon ungewöhnlich für ein solches Spiel. Ich hätte mir da gewünscht, dass (beide) sich da bei ihren Aufschlägen einer etwas größeren konzentrationsphase unterworfen hätten. Ich denke, das hätte beiden gut getan und hätte dieses Spiel auch zu einem etwas besseren Spiel werden lassen können.. Aber das ist mein persönlicher Eindruck

Was bleibt, war dieses unvergessliche Damen-Halbfinale zwischen Meng und ManYu........Dies wird auch im Finale heute kaum noch zu toppen sein

Geändert von Wolf11 (29.11.2021 um 18:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1853  
Alt 29.11.2021, 20:10
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.02.2000
Beiträge: 1.422
charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Chen Meng vs Wang Manyu, Damen-Halbfinale

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Was bleibt, war dieses unvergessliche Damen-Halbfinale zwischen Meng und ManYu........Dies wird auch im Finale heute kaum noch zu toppen sein
Bin auf das Finale gespannt, könnte ähnlich gut werden
Mit Zitat antworten
  #1854  
Alt 29.11.2021, 20:10
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 1.116
spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

Es geht los; Adam redet sich schon warm...

Die Zuschauer sind richtig gut drauf, die Halle scheint ausverkauft zu sein..


Die Titelverteidigerinnen aus China gegen die Silbermedaillengewinner von Tokyo aus Japan.
__________________
VH: Hybrid MKpro in max., RH: Tenergy 25 fx in max., Costum-made-Holz von Thomas Nr. 89 Off
Mit Zitat antworten
  #1855  
Alt 29.11.2021, 20:11
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 1.116
spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

"No flash, please!"

Wang Manyu muss zum 3. Mal das Spiel unterbrechen.
__________________
VH: Hybrid MKpro in max., RH: Tenergy 25 fx in max., Costum-made-Holz von Thomas Nr. 89 Off
Mit Zitat antworten
  #1856  
Alt 29.11.2021, 20:28
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Momentan funktioniert



(warum auch immer)
Gibt es heute wieder einen ähnlich genialen Link zu einem kostenlosen Stream wie gestern? Der alte funktioniert heute leider nicht.
Mit Zitat antworten
  #1857  
Alt 29.11.2021, 20:36
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 1.563
Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

Zitat:
Zitat von spintakki Beitrag anzeigen
"No flash, please!"

Wang Manyu muss zum 3. Mal das Spiel unterbrechen.
AMIS halt. 😂😂
__________________
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende!
Mit Zitat antworten
  #1858  
Alt 29.11.2021, 20:47
Malte001 Malte001 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 1.263
Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

Hat Moregardh schonmal gegen einen chinesischen Nationalspieler gewonnen?
Mit Zitat antworten
  #1859  
Alt 29.11.2021, 21:06
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 35
Beiträge: 5.545
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

In der Jugend auf jeden Fall, da war er ja schon als 15-jähriger im Jahr 2017 im Finale der Weltmeisterschaft und hatte zuvor zwei Chinesen geschlagen, ehe er im Finale gegen Xue Fei verlor.

Gegen Herren-Nationalspieler noch nicht. Allerdings gelang ihm im Jahr 2018 zusammen mit Anton Källberg ein 3:2 Sieg im Doppel gegen Fan Zhendong und Liang Jingkun.
Die besten Spieler in der Weltrangliste die er auf internationalen Turnieren schlagen konnten, waren seine seine Siege bei dieser WM gegen die Top20 Spieler, Aruna, Franziska und Boll.
Mit Zitat antworten
  #1860  
Alt 29.11.2021, 21:06
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.771
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

Wang Manyu und Sun Yingsha habe das Doppel relativ souverän mit 3:0 gegen die Japanerinnen gewonnen...

Damit steht fest, dass die beiden alle möglichen 3-WM-Titel gewonnen haben........Gestern gewann Yingsha schon das Mixed mit Wang Chuqin, heute gewannen sie nun gemeinsam das Doppel und nachher stehen sie gegeneinander im WM-Finale

Wenn man bedenkt, dass ManYu gerade erst mal 22 Jahre alt geworden ist und YingSha noch immer 20 Jahre alt ist, kann man davon ausgehen, dass sie das Tischtennis in diesem Jahrzeht bei den Damen weitgehend beherrschen werden....

Es kommen allerdings weitere ganz starke nach wie etwa Kuai Man....und einige noch jüngere stehen auch schon dahinter.

Für Mima Ito und Hina Hayata ist die Silbermedaille auch ein großer Erfolg, die mich für die beiden freut. Sie sind ein Klasse-Doppel und treten sehr sympathisch auf

An Manyu und Shasha gabs aber kein Vorbeikommen. Die beiden waren einfach zu stark

Sie sind damit schon das 3. chinesische Doppel in den letzten 20 Jahren, die ihren Titel verteidigen konnten.......Die anderen beide waren Li Xiaoxia/Guo Yue, und dann natürlich die Legenden Wang Nan/Zhang Yining.....Beide Paare gewannen 3 mal in Folge, Wang Nan sogar 5 mal in Folge.....

Aber bei der Dominanz und dem Alter von Wang Manyu und Sun Yingsha kann man davon ausgehen, dass sie es auch noch ein drittes Mal schaffen können.

Nun heisst es für die beiden, den Fokus innerhalb 3 Stunden umzustellen........Nun wird gleich aus der Freundin und Doppelpartnerin die erbitterte Gegnerin im Finale.......Auch wieder solch eine Sache für die Psyche
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Houston, USA, Weltmeisterschaften, WM, WM 2021, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jugend Weltmeisterschaften 2007 (08.12. - 15.12.2007, Palo Alto, USA) ACB WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 86 03.04.2009 19:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77