|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball) ab 2014
Habe heute auch den XuShaofa Ball mit schwarzem Stempel und ITTF Zeichen getestet. Er ist minimal größer als ein C-Ball springt etwas höher ab. Was mich dann gewundert hat war das er beim Test zu Hause mehr Spin anzunehmen schien. Ist stärker vom Belag weg gesprungen wenn man Schnitt rein gemacht hat. Aber am Tisch schien dann weniger drin zu sein. Wenn ich mit der langen Noppe abgewehrt habe konnte mein Gegner einmal öfter nachziehen als mit dem C-Ball. Ausserdem scheint es einfacher den Ball zu schießen, da er höher springt. Muss man sich dran gewöhnen. Er fühlt sich ähnlich an wie der C-Ball.
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball) ab 2014
Ich habe am WE bei den Bayr. Sen.M. mal den Ball Schreiner Sen. und Podpinka gegeben (Xu Ball ohne Naht). Auch Sie meinten, daß dieser Ball nichts mehr mit dem jetzigen TT zu tun hat. Weniger Spin/Schnitt. Mit diesem Ball gibt es nur noch Bum-Bum Tischtennis.
Schreiner hat aber schon mal einen Ball mit Naht getestet, und der soll besser gewesen sein.
|
|||
|
|||
AW: Testberichte und Liste zugelassener neuer Tischtennis-Bälle (Plastikbälle / Polyb
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Hansi Blocker (10.04.2014 um 07:16 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|||
|
|||
AW: Testberichte und Liste zugelassener neuer Tischtennis-Bälle (Plastikbälle / Polyb
Wie sehen denn die Spieleigenschaften deiner Meinung nach aus? Vor allem was Schnitt/Spin angeht?
|
|
||||
|
||||
Wie kann man denn nach 1,5 h eine Aussage über die Haltbarkeit treffen, außer, dass der verwendete Ball 1,5 h gehalten hat!?
|
|
||||
|
||||
Indem man den Komparativ verwendet.
Ich hab in den letzten drei Jahren keinen Z-Ball erlebt, der länger als eine Stunde durchgehalten hat. |
|
||||
|
||||
Okay, dann hat der eine Ball länger gehalten. Zufall oder Regel?
|
|
||||
|
||||
Dazu schreib ich nach dem nächsten Training mehr - wir sind auch dabei, ein kleines Testvideo dazu zu erstellen. Ich hoffe ja, dass unser LN-Spieler bis dahin auch wieder am Tisch steht.
|
|
||||
|
||||
Das wäre super - damit würdest du vielen einen Gefallen tun. Ich bin gespannt!
|
|
|||
|
|||
Ich wundere mich über die Aussage, dass kein Z-Ball länger als eine Stunde gehalten hat. Was macht ihr denn mit Euren Bällen???? Das kann MAL vorkommen, aber doch nicht immer, da hätte ich dann schon längst mal die Bälle gewechselt bzw. mal hinterfragt, warum die nur so lange halten...
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr.