Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1851  
Alt 05.04.2014, 22:39
Benutzerbild von Superwetti
Superwetti Superwetti ist offline
E: 3:4 / D: 3:1
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.11.2007
Ort: Vreden
Alter: 48
Beiträge: 2.113
Superwetti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball) ab 2014

Habe heute auch den XuShaofa Ball mit schwarzem Stempel und ITTF Zeichen getestet. Er ist minimal größer als ein C-Ball springt etwas höher ab. Was mich dann gewundert hat war das er beim Test zu Hause mehr Spin anzunehmen schien. Ist stärker vom Belag weg gesprungen wenn man Schnitt rein gemacht hat. Aber am Tisch schien dann weniger drin zu sein. Wenn ich mit der langen Noppe abgewehrt habe konnte mein Gegner einmal öfter nachziehen als mit dem C-Ball. Ausserdem scheint es einfacher den Ball zu schießen, da er höher springt. Muss man sich dran gewöhnen. Er fühlt sich ähnlich an wie der C-Ball.
__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer aufgibt hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #1852  
Alt 07.04.2014, 11:37
longlong longlong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.07.2006
Beiträge: 679
longlong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball) ab 2014

Ich habe am WE bei den Bayr. Sen.M. mal den Ball Schreiner Sen. und Podpinka gegeben (Xu Ball ohne Naht). Auch Sie meinten, daß dieser Ball nichts mehr mit dem jetzigen TT zu tun hat. Weniger Spin/Schnitt. Mit diesem Ball gibt es nur noch Bum-Bum Tischtennis.

Schreiner hat aber schon mal einen Ball mit Naht getestet, und der soll besser gewesen sein.
__________________
Teilnehmer der Bayr.Meistersch.der A-Klasse 2011,2013,2016,2018 9. Platz beim Top24 2017-H. 9.Platz bei den Dt. Sen. Meistersch. 2012, Teilnehmer 2014, 2016
Mit Zitat antworten
  #1853  
Alt 09.04.2014, 12:44
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.441
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Testberichte und Liste zugelassener neuer Tischtennis-Bälle (Plastikbälle / Polyb

__________________
Ej im-ta fey de-ja ee

Geändert von Hansi Blocker (10.04.2014 um 07:16 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Mit Zitat antworten
  #1854  
Alt 09.04.2014, 12:47
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testberichte und Liste zugelassener neuer Tischtennis-Bälle (Plastikbälle / Polyb

Wie sehen denn die Spieleigenschaften deiner Meinung nach aus? Vor allem was Schnitt/Spin angeht?
Mit Zitat antworten
  #1855  
Alt 09.04.2014, 17:24
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testberichte und Liste zugelassener neuer Tischtennis-Bälle (Plastikbälle / Polyb

Wie kann man denn nach 1,5 h eine Aussage über die Haltbarkeit treffen, außer, dass der verwendete Ball 1,5 h gehalten hat!?
__________________

Mit Zitat antworten
  #1856  
Alt 09.04.2014, 17:54
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Langelsheim
Alter: 42
Beiträge: 2.462
Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Testberichte und Liste zugelassener neuer Tischtennis-Bälle (Plastikbälle / Polyb

Indem man den Komparativ verwendet.

Ich hab in den letzten drei Jahren keinen Z-Ball erlebt, der länger als eine Stunde durchgehalten hat.
Mit Zitat antworten
  #1857  
Alt 09.04.2014, 18:05
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testberichte und Liste zugelassener neuer Tischtennis-Bälle (Plastikbälle / Polyb

Okay, dann hat der eine Ball länger gehalten. Zufall oder Regel?
__________________

Mit Zitat antworten
  #1858  
Alt 09.04.2014, 18:36
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Langelsheim
Alter: 42
Beiträge: 2.462
Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Testberichte und Liste zugelassener neuer Tischtennis-Bälle (Plastikbälle / Polyb

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Wie sehen denn die Spieleigenschaften deiner Meinung nach aus? Vor allem was Schnitt/Spin angeht?
Dazu schreib ich nach dem nächsten Training mehr - wir sind auch dabei, ein kleines Testvideo dazu zu erstellen. Ich hoffe ja, dass unser LN-Spieler bis dahin auch wieder am Tisch steht.
Mit Zitat antworten
  #1859  
Alt 09.04.2014, 20:12
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testberichte und Liste zugelassener neuer Tischtennis-Bälle (Plastikbälle / Polyb

Das wäre super - damit würdest du vielen einen Gefallen tun. Ich bin gespannt!
__________________

Mit Zitat antworten
  #1860  
Alt 10.04.2014, 07:48
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.007
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Testberichte und Liste zugelassener neuer Tischtennis-Bälle (Plastikbälle / Polyb

Ich wundere mich über die Aussage, dass kein Z-Ball länger als eine Stunde gehalten hat. Was macht ihr denn mit Euren Bällen???? Das kann MAL vorkommen, aber doch nicht immer, da hätte ich dann schon längst mal die Bälle gewechselt bzw. mal hinterfragt, warum die nur so lange halten...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77