|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Das halte ich für Blödsinn.
Nimm mal an Verein a nutzt eine schulturnhalle aber darf nicht rein weil die schule die für schulzwecke braucht. Verein b hat eine vereinseigene Halle...würde ja dann bedeuten dass die ihre Halle nicht nutzen dürfen. Und alle anderen Turnhallen der Schulen dürfen dann auch nicht freigegeben werden? Müsste ja nach der Logik alle im Kreis gleich behandeln ja dann so sein....
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn am Ball Viren sind (was wohl nicht so wahrscheinlich ist) und du dir mit der Hand ins Gesicht fasst (was extrem wahrscheinlich ist, da es unwillkürlich geschieht) dann ist es ziemlich egal, ob du dir die Viren vom Ball mit der bloßen Hand oder mit einem Handschuh ins Gesicht schmierst. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie schon ausgeführt, was jetzt als Plan zur Lockerung irgendwo im Amt vorliegt, könnte durchaus so beschlossen werden, unabhängig zwischenzeitlicher Entwicklungen. Und dann schwitzen tatsächlich die anderen Sportler gemeinsam, und die TT-ler desinfizieren den Ball und ähnliches. Zitat:
Stattdessen ein völlig überdrehtes "Bitte lasst uns rein, wir tun auch alles" Papier. Deswegen bin ich nicht ganz so zuversichtlich, dass da jetzt Sinnvolles kommt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Hygieniker sehen den Nutzen von Handschuhen wohl gerade darin, daß man sich dessen bewusst wird, wenn man sich ins Gesicht fassen will und es dann unterlässt. Der Gedanke war glaube ich ursprünglich aufgekommen, um einen möglicherweise größeren Unsinn zu vermeiden. nämlich den inflationären Gebrauch von unterscheidbar markierten Bällen. Ich persönlich bin von schwitzigen Handschuhen zwar auch nicht überzeugt, aber wer sich damit sicherer fühlt (ähnlich der psychologischen Wirkung vom Mund-Nase-Schutz), sollte auch nicht davon abgehalten werden. - Wenn es gut läuft, hat die Person nach der Krise sogar einen Tick weniger, weil sie sich dann nicht mehr notorisch ins Gesicht fassen muss |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ähnlich dürfte es bei einer Freigabe sein. Hinzu kommen noch die kreiseigenen Hallen. Zuständigkeits-Wirrwarr. |
|
|||
|
|||
Ich sehe ein Problem bei Schulturnhallen. Kein Sportunterricht- keine Reinigung - was wird dann aus dem Hygiene Konzept?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ich sehe den Punkt. Zitat:
Völlig richtig. Für ein "wer sich sicherer fühlt, soll das gerne machen" bin ich auch. Für ein "wir alle machen das jetzt, weil es sicherer ist" fehlt mir die Grundlage. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann nimmt man Kontakt auf und zahlt die Leute dafür, dass sie das auch ohne Schulbetrieb machen. Das müsste die eigentlich freuen. Oder man fegt, maximal feudelt selbst mal durch und leert die Mülleimer, sehr viel mehr passiert da nämlich oft eh nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das heißt die Behörden haben gar keine Handhabe denn Aufgabe mehr ein Konzept welches beim absoluten Lockdown konstruiert wurde zu verfolgen. Damit hat sich diese Art Petition um bei einem Lockdown mit nicht real umzusetzenden Maßnahmen eine Halle betreten zu können erledigt oder nicht ? Sinnvolle Maßnahmen wie vielleicht Desinfektionsmittel in der Halle sollten überlegt werden, aber der Lockdown ob richtig oder falsch endet mit dem 30.05. Wie hoch der Druck auf die anderen Bundesländer jetzt sein wird nachzuziehen kann sich jeder selbst ausmalen. Kontaktsport wie Handball ist vollkommen freigeben - damit ist jede Ballberührung eines TT Balles auch freigeben - zumindest vom Staat. |
|
|||
|
|||
Zur Info den Stufenplan des DHB zum HALLENHANDBALL:
1. Autonomes Training (Athletik- und/oder Techniktraining mit Trainingsempfehlungen); 2. Individuelles Training (Athletik- und/oder Techniktraining mit Partner oder Anleitung durch Trainer); 3. Kleingruppentraining outdoor (handballspezifisches Training ohne Zweikämpfe im Freien); 4. Kleingruppentraining indoor (handballspezifisches Training ohne Zweikämpfe in der Halle); 5. Mannschaftstraining (handballspezifisches Training ohne Zweikämpfe); 6. Mannschaftstraining plus (handballspezifisches Training mit Zweikämpfen); 7. Testspiel- und Wettkampfbetrieb (ohne Publikum); 8. Wettkampfbetrieb plus (Spielbetrieb mit Publikum) Beim Vergleich mit den DTTB-Empfehlungen komme ich zu der Auffassung: Beim Tischtennis reichen die bisherigen (altbekannten) Regelungen vollkommen aus! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.