Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 114 40,57%
gut!! 84 29,89%
naja, nicht so mein Belag! 48 17,08%
schlecht!! 15 5,34%
schrecklich!!! 20 7,12%
Teilnehmer: 281. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1851  
Alt 20.04.2009, 19:54
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 25.05.2007
Alter: 33
Beiträge: 2.154
D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Joot Beitrag anzeigen
Der 64 scheint ziemlich dynamisch und weich zu sein, hört sich auch nicht schlecht an für meine rh. Allerdings wirbt Bty hier mit : "Der schnellste aller Tenergys" was mir auch ein bisschen Sorgen macht da er mir vielleicht zu schnell auf der rh sein könnte. Die Dicke des Tenergys auf meiner rh wird 1,9 mm betragen. Der 05 kommt allerdings eher nicht in Frage, da er den höchsten Ballabsprung der Tenergys hat (oder ?) und beim drehen meines Schlägers die Schupfbälle alle sehr hoch kamen.

Könnt ihr mir weiterhelfen ?

ich empfand den T64 bei passiven schlägen als unkontrolliert und dass er eine große "streuung" hat...

hab ihn allerdings auf der Vh probiert
__________________
Tibhar Grip-S Europe 2.0 | Butterfly Chuan Chih-Yuan OFF- AN | Nimatsu Pegasus Cyclone 1.7
Mit Zitat antworten
  #1852  
Alt 20.04.2009, 20:16
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 957
Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Ok danke, tendiere jetzt eher zum 25... Gibts noch mehr Meinungen ?
Mit Zitat antworten
  #1853  
Alt 20.04.2009, 22:08
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 25.05.2007
Alter: 33
Beiträge: 2.154
D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Joot Beitrag anzeigen
Ok danke, tendiere jetzt eher zum 25... Gibts noch mehr Meinungen ?
wie wäre es denn eigentlcih mti einem T05 in 1.9?

ziehst du auch noch andere beläge in betracht oder nur einen der 3 Tenergys?
__________________
Tibhar Grip-S Europe 2.0 | Butterfly Chuan Chih-Yuan OFF- AN | Nimatsu Pegasus Cyclone 1.7
Mit Zitat antworten
  #1854  
Alt 21.04.2009, 10:19
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 1.328
Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Der Tenergy 64 ist im passiven Blockspiel unglaublich sicher. Die Ballkontaktzeit ist einfach viel länger als beim T05. Du kannst damit "besser" Schupfen (kriegst mit der selben Technik mehr Schnitt rein) aber sobald du beim blocken aktiv dagegen gehst (pressblock aka schussblock) kommt der verdammt hohe Katapult wieder ins Spiel. Flippen ist dafür wieder viel, viel, viel einfacher als mit dem T05 weil dir die Kugel richtiggehend auf der Kelle klebt. Rückhand Gegenspin und Ballonabwehr ist wieder schwierig weil der Katapulteffekt so krass ist. Erster Topspin auf Unterschnitt MIT DER RÜCKHAND (Balltreffpunkt ist viel früher als Vorhand, fast schon noch steigende Phase) dafür wieder einfacher als mit dem T05.

Die Kombo T05 Vorhand und T64 auf der Rückhand ist für vorhanddominate Leute mit technischen Schwächen auf der Rückhandseite eigentlich ziemlich perfekt. Mal vereinfacht gesagt wenn du nur hinhältst bringst du mit dem T64 viel mehr Blocks als mit dem T05. Wenn du es aber draufhast und deinen Gegner aussteigen lassen willst indem du im letzten Moment da Handgelenk schrägstellst dann kommen die Bälle mit dem T05 genauer. Viel genauer.

Die Frage ist die: Willst du 5 Blocks spielen bis der Gegner verzieht oder willst du einen Block spielen an den der Gegner nichtmehr rankommt. Sicherheit: T64. Agressivität: T05. Der Werbetext von Butterfly ist teilweise Käse. T05 ist viel viel schneller weil härter, muss mann aber den Armzug dafür haben.

Edit: fataler Tippfehler
__________________
You squish lucky cricket?

Geändert von Footsteps (21.04.2009 um 12:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1855  
Alt 21.04.2009, 12:05
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 957
Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Danke Footsteps, ich bin eher der aggresive Blocker. Bei einem Top Spin auf die Rückhand benutze ich meistens nur den Schussblock. Also schließe ich mal den 64 aus... Aber wie gesagt, was ist mit dem 25 ?
Mit Zitat antworten
  #1856  
Alt 21.04.2009, 12:06
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 957
Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von D!ngs Beitrag anzeigen

ziehst du auch noch andere beläge in betracht oder nur einen der 3 Tenergys?
Nur die 3 Tenergys, da die Haltbarkeit und Qualität einfach für sich spricht .
Mit Zitat antworten
  #1857  
Alt 21.04.2009, 12:20
El-Salvador El-Salvador ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Chiclana
Alter: 30
Beiträge: 260
El-Salvador ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Der Tenergy 64 ist im passiven Blockspiel unglaublich sicher. Die Ballkontaktzeit ist einfach viel länger als beim T05. Du kannst damit "besser" Schupfen (kriegst mit der selben Technik mehr Schnitt rein) aber sobald du beim blocken aktiv dagegen gehst (pressblock aka schussblock) kommt der verdammt hohe Katapult wieder ins Spiel. Flippen ist dafür wieder viel, viel, viel einfacher als mit dem T05 weil dir die Kugel richtiggehend auf der Kelle klebt. Rückhand Gegenspin und Ballonabwehr ist wieder schwierig weil der Katapulteffekt so krass ist. Erster Topspin auf Unterschnitt MIT DER RÜCKHAND (Balltreffpunkt ist viel früher als Vorhand, fast schon noch steigende Phase) dafür wieder einfacher als mit dem T05.

Die Kombo T05 Vorhand und T64 auf der Rückhand ist für vorhanddominate Leute mit technischen Schwächen auf der Rückhandseite eigentlich ziemlich perfekt. Mal vereinfacht gesagt wenn du nur hinhältst bringst du mit dem T64 viel mehr Blocks als mit dem T64. Wenn du es aber draufhast und deinen Gegner aussteigen lassen willst indem du im letzten Moment da Handgelenk schrägstellst dann kommen die Bälle mit dem T05 genauer. Viel genauer.

Die Frage ist die: Willst du 5 Blocks spielen bis der Gegner verzieht oder willst du einen Block spielen an den der Gegner nichtmehr rankommt. Sicherheit: T64. Agressivität: T05. Der Werbetext von Butterfly ist teilweise Käse. T05 ist viel viel schneller weil härter, muss mann aber den Armzug dafür haben.

Mit dem T64 bringt man viel mehr blocks als mit dem T 64 wenn man nur hinhält ACHSOO gut zu wissen...
Ich finde mit dem tenergy 05 kann man deutlich mehr Spin erzeugen da kann ne längere Ballkontaktzeit nichts ändern
Wenn man Tischnah häuptächlich spielt ist der Tenergy 25 am besten und block geht damit auch gut.
Auf der RH ist es wirklich einfach auf unterschnitt mit dem T64 zu ziehen wenn man die Technik aber gut kann ist ein 05 auch nicht verkehrt
Mit Zitat antworten
  #1858  
Alt 21.04.2009, 14:18
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 957
Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Und wie eignet sich der 25 zum ziehen ?
Mit Zitat antworten
  #1859  
Alt 21.04.2009, 17:11
nopppe nopppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Olpe
Beiträge: 348
nopppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Ich habe Heute meinen T25 erhalten . Ich kann allerdings die Meinunges der Schwamm-bzw Belaghärte nicht nachvollziehen.

Das der Schwamm ja gleich ist wissen wir, aber die gefühlte Härte ist bei meinem T25 deutlich Härter als beim T05

Oder habe ich nun wahnvorstellungen??
Mit Zitat antworten
  #1860  
Alt 21.04.2009, 18:58
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von nopppe Beitrag anzeigen
Das der Schwamm ja gleich ist wissen wir, aber die gefühlte Härte ist bei meinem T25 deutlich Härter als beim T05
So soll's doch auch (laut Butterfly selbst sogar) sein...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm Aaron tausche 1 11.01.2013 23:38
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... GWF Casi verkaufe 1 16.12.2011 15:03
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 Footsteps Noppen innen 35 22.03.2010 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77