|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Dann fände ich ein allgemeines Rauchverbot ebenfalls korrekt. Letzt einen guten Komik gesehen: Arzt zum Mann: Sie essen nur Fast Food, rauchen seit 20 Jahren, sind Alkoholiker und treiben kein Sport. Warum haben sie sich impfen lassen? Mann: Ich möchte das Gesundheitswesen nicht unnötig belasten. |
|
||||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
https://www.nordbayern.de/politik/om...lle-1.11643882
Erst vor Kurzem einen Kommentar zu seiner Wahl gelesen, mit der "Bitte", die Bürger nicht immer wieder mit neuen Panik-Meldungen zu schockieren. Scheint komplett an ihm vorbei gegangen zu sein... "Lauterbach sagte: "Wir müssen uns hier auf eine Herausforderung einstellen, die wir in dieser Form noch nicht gehabt haben." So übertreffe das, was in Großbritannien derzeit beobachtet werde, alles, was in der Pandemie bisher beobachtet worden sei..." Mir geht das tierisch auf den Sack! Noch ´ne Welle! Noch schlimmer! SO noch nie da gewesen! SO sorge ich sicher nicht für Vertrauen, geschweige denn Ruhe. SO sorge ich weiterhin für Depression und Angst. Bravo!
Zitat:
|
|
|||
Da glaubst Du falsch. Einen Gesundheitsminister, der hauptsächlich beruhigende Floskeln von sich gibt und drohende Gefahren ignoriert, den brauche ich sicher nicht.
Ich bin genau so Corona-müde wie Ihr auch. Es hilft aber nicht, den Kopf in den Sand zu stecken.
Zitat:
Und DAS kotzt mich an! Wer seinen Sand in den Kopf steckt (Lothar Matthäus), mag das gerne tun, ich sicher nicht!
Wer ständig warnt und keine großen Steigerungen einbauen kann, dem hört man irgendwann nicht mehr zu. Es wäre halt auch mal etwas positives hilfreich für die Bevölkerung. Es ist sicher eine Mischung notwendig, die sehe ich aber bei Lauterbach nicht.
|
|
|||
Na ja, wer den Lügenbach noch in irgendeiner Form ernst nimmt, ist selber schuld.
|
|
|||
Dass er kein großer Kommunikator ist, das gestehe ich gerne zu. Allerdings wäre das bei Menschen in Machtpositionen ggf. auch eine Gefahr. Also ordnet man das, was er sagt, einfach richtig ein und lässt den Blutdruck unten.
Ich verstehe die Aufregung auch nicht, alles außer die Risikogruppe schützen, war von vorne herein aussichtslos, falsche Erwartungen und Geschwurbel bzw. auf ostdeutsch Geschwätz .... und das wäre schon bei der ersten Welle möglich gewesen bzw. hatte Deutschland dadurch das ältere und jüngere getrennt leben, die besten Karten ... was sich ja auch an der geringen Übersterblichkeit letztes Jahr bemerkbar gemacht hat, im Gegensatz zu Spanien und Italien .... Schweden ähnliches Profil wie wir auch vergleichsweise gut davon gekommen .... steigt zwar jetzt auch wieder, aber das ist normal im Winter.
|