Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #18611  
Alt 30.09.2013, 23:01
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.111
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Nana net gleich unflätig werden neger heißt einfach nur schwarz und Schwuchtel ist schon im negtiven Kontext
Der Begriff Neger wird von vielen Schwarzen genauso negativ konnotiert empfunden wie Schwule die Bezeichnung Schwuchtel als "unflätig" empfinden. Für mich sind beide Begriffe nicht in Ordnung.
  #18612  
Alt 30.09.2013, 23:41
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Der Unterschied ist das der Begriff Neger nicht abfällig gerbraucht nichts anderes als Schwarer bedeutet. Wenn ich sage "scheiß Neger" dann ist das was anderes. Aber das geht euch Gutmenschen doch sowieso nie in den Kopf rein.

Ihr verbietet doch am besten alle Wörter und wie Ausländer durch Menschen mit Migrationshintergrund und so nen Schwachfug.

Was ist noch alles diskrimierend? Grüner und Grüne ersett durch Grün_innen oder so.

Bis die Sprache zur Unkenntlichkeit verdreht ist und jedes Wort auf rassichen Hintergrund untersucht ist gibt man keine Ruhe so ist das...

Geändert von jimih1981 (01.10.2013 um 08:40 Uhr)
  #18613  
Alt 01.10.2013, 01:09
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.659
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Danielson, Du wirst hier ein paar Bauern nicht davon ueberzeugen koennen, dass gewisse Woerter kontextunabhaengig immer dieselbe Konnotation haben. Wobei Neger ja noch durchaus einer der weniger klaren Faelle darstellt, gemessen daran, was hier noch gesagt wurde. Einer der Denkfehler ist halt, dass Intention das einzige Merkmal fuer die Richtigkeit/Angemessenheit des Gebrauches eines Wortes sei. Dass das natuerlich Quark ist und wir uns sonst jegliche Diskussion ueber die Angemessenheit/Richtigkeit sparen koennten, das wird ausser Acht gelassen.

SO weit kommst noch, dass wir uns von so 'nem linken Pupser wie Dir vorschreiben lassen, wen wir wann "Kanacke" oder "Schlitzauge" nennen (Ich meine, komm, die Japsen und die Chinamaenner, die haben einfach komische Augen, ist doch nichts schlimmes dabei. Ich find die Frauen von denen ehrlich gesagt richtig geil, aber weniger wegen deren kleinen Augen, sondern weil was anderes bei denen klein ist, wenn Du weisst, was ich meine). Leider mangelt es hier auch dem ein oder anderen Wachpersonal am noetigen Sprachgefuehl das zu erkennen, um dem einen Riegel vorzuschieben.
  #18614  
Alt 01.10.2013, 05:59
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.962
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
... "Schlitzauge" ....


.... Leider mangelt es hier auch dem ein oder anderen Wachpersonal am noetigen Sprachgefuehl das zu erkennen, um dem einen Riegel vorzuschieben.

Wer sagt den sowas .... tststs ... so ein Wort darf man nicht mal in den Mund nehmen um darauf hinzuweisen das es ein Anderer in den Mund genommen hat, so schlimm ist das Wort.

Aber eines ist klar.
Siehe Absatz 2 ... die größte Sau im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant. Anonym noch dazu = feige Sau.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #18615  
Alt 01.10.2013, 06:03
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.111
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Der Unterschied ist das der Begriff Neger nicht abfällig gerbraucht nichts anderes als Schwarer bedeutet. Wenn ich sage "scheiß Neger" dann ist das was anderes. Aber das geht euch Gutmenschen doch sowieso nie in den Kopf rein.
Man sollte es einfach akzeptieren, dass sich Millionen von Menschen gegen die Verwendung des Begriffs in den 60er- Jahren ausgesprochen haben. Er hat nun mal rassistische Konnotationen im Lauf der Jahrhunderte angenommen. Genauso wie der (da wären wir wieder beim Thema) der Begriff "Entartung" im 3. Reich.

Zum anderen: Ich wäre gerne ein Gutmensch. Unsere westliche Zivilisation beruht ja auf Werten des "Gutmenschentums" (genannt auch Humanismus). Es gibt gewiss Schlimmeres, als sich darauf zu berufen.

Du wärst aber gerne ein "Bösmensch"?
  #18616  
Alt 01.10.2013, 06:09
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.962
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen

Unsere westliche Zivilisation beruht ja auf Werten des "Gutmenschentums" (genannt auch Humanismus).

Das hat sie auch reihenweise in Kriegen und bei der Vernichtung von Völkern bewiesen.
Meist noch in nomini patri.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #18617  
Alt 01.10.2013, 06:27
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.111
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Richtig: Die "westliche Zivilisation" ist den Idealen Humanismus oftmals nicht gerecht geworden oder hat im Namen dieser Ideale unsägliches Leid über Millionen von Menschen gebracht.

Ich spreche auch hier nur von Werten und Idealen, nicht von Realitäten.
  #18618  
Alt 01.10.2013, 07:49
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.405
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Schwachsinns-Diskussion hier.
Festzuhalten bleibt lediglich, dass man offenbar ungestraft jemand anderen als "rechschreibschwache Schwuchtel" titulieren darf.
"Konnotations"unabhängig.

Das merk' ich mir

Mich interessiert ja mehr so das Tagesgeschäft.
Manch "andere" faseln ja immer noch was von rot-rot-grün.
Mir unbegreiflich; warum????????????
Ich geb vier Antworten vor
a) weil sie nie bzw schon lange keine Steuern mehr gezahlt haben und das in diesem Leben auch nicht mehr planen
b) weil sie weiterhin lange ausschlafen wollen
c) weil sie neidisch und missgünstig sind und "anderen" nix gönnen
d) weil ihnen eh alles egal ist

ich denke, a) bis d) ist zutreffend

Ansonsten bin ich hochgradig zuversichtlich, dass die Union ihre Wahlversprechen hält und unser aller Wohlstand weiterhin Bestand haben wird.

Gruß,
Gröhe
  #18619  
Alt 01.10.2013, 09:21
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.962
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Ich spreche auch hier nur von Werten und Idealen, nicht von Realitäten.
Deshalb mein junger Freund ist das Gesülze, dieser Konnotationssenf von Max. Mir ist das furzwurschd ob ne Vokabel mal ne anderen Klang hatte. Man macht nichts ungeschehen wenn man Farbiger sagt. Übrigens kann auch der Begriff Farbiger mit höchster Verachtung ausgesprochen werden. Ich kenne Verachtung gegenüber Volksgruppen NICHT, ich vearchte nur Arschlöcher wenn ich sie als solche identifzieren kann, dann haben wir ein Problem.

Wenn ein Neger zu mir sagt es stört ihn wenn ich Neger sage, dann entschuldige ich mich gerne und frage IHN wie er denn gerne genannt werden möchte.

Und was Gutmenschen auf diesem Planeten angerichtet haben spottet JEDER Beschreibung.

Um das mal ganz klar und deutlich an die Wand zu pinnen, wahrscheinlich bin ich weit mehr Demokrat als Max, und sicher auch nicht weniger als DU, der Unterschied zwischen uns liegt in unserer Lebenshistorie. Wenn Du einmal die Dinge gesehen hast die ich sehen musste, dann haste auch viel Glauben verloren, believe in me.
Da wo ich herkomme, ehe ich mich zum Mittelstandsbürger "zurückentwickeln" ließ, herrscht ein politischer wenig korrekter Ton, trotzdem habe ich dort Menschen kennengelernt die ich vom Arsch her sympathischer finde als anonyme Stänkerer wie Max, die obendrein noch glauben sich über andere erheben zu dürfen weil sie in Orthographie und Interpunktion halbwegs sattelfest sind. Wenn er hier nochmal Jimih als Bauern betitelt zähle ich in hier raus ... versprochen.

Vielleicht hab ich ja Glück und er meinte mich, das möge er dann bitte mit belastbarem Realnamen und Adresse tun, sonst ... nehme ich ihn schlicht nicht weiter ernst.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #18620  
Alt 01.10.2013, 12:31
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Festzuhalten bleibt lediglich, dass man offenbar ungestraft jemand anderen als "rechschreibschwache Schwuchtel" titulieren darf.
Dann hast Du offensichtlich Danielsons Post an der Stelle völlig falsch bis gar nicht verstanden...
jimih wollte er damit nicht beleidigen sondern lediglich die Parallelen zum Neger aufzeigen. Denke ich.

Wobei ich da ausnahmsweise eher bei jimih bin und Neger doch ein Stück neutraler sehe als Schwuchtel. Ersetzt man das erste e durch ein i und verdoppelt das g, wird's schon deutlich abwertender - für meinen subjekten Eindruck.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15152 Heute 10:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77