|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Die Schwurbler befruchten sich wieder gegenseitig, ist ja nix neues.
Hat irgendwie was von "Schwurblerinzucht", denn eigentlich sollten/wollen sie ja die normal denkenden Leute mit ihren unsinnigen Theorien überzeugen. Jetzt machen Sie halt einen Wettstreit untereinander wer die schwachsinnigste Theorie aufstellt.
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Hier muss die Definition von Schwurbler mal kommen. So macht’s nämlich kein Sinn. Streeck ist dann auch Schwurbler und andere Mediziner die andere Meinung haben auch? Ich persönlich will niemand überzeugen. Hab ganz klar zu Kyuss geantwortet, dass wenn er für eine allgemeine Impfpflicht ist und das auch bei anderen Krankheiten befürwortet ich das akzeptiere. Persönlich bin ich eben nun mal anderer Meinung. Und Meinungen sollten akzeptiert werden, wenn sie nicht ganz von einem anderen Stern sind. Sonst gibts keine Diskussionsgrundlagen mehr. Siehe hier ein Kommentar wie mit anderen Meinungen inzwischen umgegangen wird: https://www.focus.de/politik/deutsch..._26124039.html Ich nehme aber auch hier an, ist für manche geschwurbel. |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ich vermute, die Anti-Schwurbler haben einfach nur wenig zu tun. Denen ist's draußen einfach zu ungemütlich. Jetzt merkste selbst mal, wie beschissen das ist, wenn der jeweils Andere einfach nur in den eigenen Augen dummes Zeug labert. Drücke dir und vor allem uns aber die Daumen, dass es draußen wieder gemütlicher wird. Mit dir könnte man sich tagelang darüber "unterhalten", ob das Ergebnis von 1 + 1 = 2 sein könnte. Du würdest es mind. schaffen, dass es nicht zweifelsfrei geklärt werden könnte. Und nach 3 Tagen würdest du von deinen Gesprächspartnern mehr Sachlichkeit einfordern, in dem du die Definition einer Addition einforderst. Notfalls der gesamten Mathematik. Denn so macht's ja in deinen Augen wenig Sinn. Und alles nur, weil das Wetter doof ist. Da hilft auch kein Focus-Artikel, dessen Inhalt du selbst eher ignorierst... |
|
|||
@ Marvin 42: eine allgemeine Impfpflicht mit einem allgemeinem Rauchverbot zu vergleichen, ist nun mehr als schwach. Erkläre das bitte mal eben dem Personal auf den Intensivstationen. Und erkläre das bitte auch mal den Angehörigen, die Ihre Lieben verloren haben, weil Sie nicht geimpft waren. Unfassbar einige hier....
|
|
|||
Zitat:
Ich fand’s heute eigentlich ziemlich angenehm beim joggen draußen |
|
|||
Zitat:
Mit Empathie brauchste hier einigen nicht zu kommen, die setzen hier lieber dauernd Lach-Smilies , spielen sich die Bälle zu und machen Witzchen . Und die Intensivstationen sind ihnen zu klein , bzw. unterbesetzt, weil sie daurnd mehr davon fordern, dann wär die Pandemie in ihren Augen ja kein Problem.
Zitat:
Ich vergleiche es in der Hinsicht, dass Rauchen, wie auch nicht geimpft sein, die Intensivstation belastet. Mit dieser Begründung hat Neuseeland ein Rauchverbot ab einer gewissen Generation eingeführt, um es so in Zukunft komplett abzuschaffen. |
|
|||
Zitat:
Vielleicht wäre die Pandemie dann ein *kleineres* Problem. Aber wenn Jahr für Jahr Pfleger wegrennen, wird*s nun mal definitiv nicht besser, egal um welche Krankheit es geht. |
|
|||
Das gesamte Gesundheitssystem ist ein Desaster?
Oh Mann... |
|
|||
Okay vielleicht zu drastisch ausgedrückt. Aber von dem was man in Deutschland erwarten könnte liegt es in Europa nicht mehr auf den vorderen Plätzen.
Mindestens die Pflege ist komplett kaputt gespart und vieles andere läuft auch nicht gerade toll. Einfach mal lesen, auch wenn es Zeit in Anspruch nimmt. https://www.pharma-fakten.de/news/de...eformen-jetzt/ Geändert von Marvin42 (18.12.2021 um 14:42 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|