Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 01.10.2013, 22:17
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Dieser bescheuerte Wahn hat schon die Putzfrau zur Raumpflegerin gemacht, den Lehrling zum Auszubildenden. Was hat`s gebracht ?
Die Raumpflegerin putzt nach wie vor den Boden, und der Azubi muss auch heute noch zum Arbeiten angeleitet werden.

Und bei Frisörin dreht sich mir der Magen um. Mir war von jeher nur wichtig das sie mit der Schere umgehen kann.
Alt 01.10.2013, 22:35
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kommt absolut auf den Kontext an.

Zigeunerschnitzel ist ein etablierter Begriff.

Neger sollte man dann verwenden, wenn man weiß, dass es einem keiner der (betroffenen) Zuhörer übel nimmt.
Beispiel: Bei uns in der Oberstufe war ein Bub mit schwäbischem Dorfakzent, dessen Großvater/mutter wohl farbig gewesen sein muss. Jedenfalls sah er minimal dunkler/anders aus als die anderen.
Im Freundeskreis war sein Spitzname "Der Neger", konnten absolut alle drüber lachen, weil es 1. ironisch war und 2. alle wussten, dass es nicht ernst gemeint war, er selber auch voll integriert..."

Dann vielleicht noch folgendes Beispiel um das mit dem Kontext nochmal zu erläutern:
1. Ich sag im Spiel zu mir, weil ich nen Turm verschlage: "Ich Vollidiot, wie kann ich den verschlagen?!"

2. Ich sag im Training zu meinem besten Kumpel, der gerade nen Turm verschlagen hat (mit einem Lachanfall) "Du Vollidiot, wie kannst du den verschlagen?!"

3. Ich sag im Spiel zu meinem Gegner, nachdem er einen Turm verschlägt und sich maßlos darüber aufregt "Du Vollidiot, wie kannst du den verschlagen?!"

Kann ich jetzt daraus, dass 3. nicht angemessen ist, ableiten, dass das Wort "Vollidiot" tabu ist?

Den Lucke mag ich trotzdem nicht, der kommt irgendwie so schleimig rüber, und er hat halt nicht direkt auf die Rechtswähler gesetzt, sondern auf die relativ hohe Prozentzahl Wähler, die zumindest rechtes Gedankengut hegt. (gab mal vor kurzer Zeit eine Studie dazu, die genaue Zahl fällt mir aber nicht mehr ein).

Geändert von Armendariz (01.10.2013 um 22:37 Uhr)
Alt 02.10.2013, 03:15
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Dieser bescheuerte Wahn hat schon die Putzfrau zur Raumpflegerin gemacht, den Lehrling zum Auszubildenden. Was hat`s gebracht ?
...

Und bei Frisörin dreht sich mir der Magen um.
Das sind noch die harmlosen Fälle.

Der Hausmeister ist jetzt ein facility manager. Wenn aber der Gärtner als Freiflächenmanager, der Baum als raumübergreifendes Großgrün bezeichnet wird (das gibt es wirklich), hört es bei mir echt auf.

Frisörin geht irgendwie noch. Die Friseuse mit der Mö.. hört sich auch komisch an.

Übrigens, am Zigeunerschnitzel wird von sogenannten Gutmenschen sehr wohl bereits herumgedoktort. "Paprikaschnitzel" soll es heißen. Die Akzeptanz sei nur noch nicht soweit gegeben wie beispielsweise beim Negerkuss...

Wolle würde sagen, mir wird schlecht. ICH kotz' gleich.
Alt 02.10.2013, 06:50
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Wiesinger Beitrag anzeigen
ICH kotz' gleich.
zu viele Zigeunerschnitzel gehabt?
Oder lag's daran, dass der vierzehnte Negerkuss zum Nachtisch schlecht war?

Blödsinnsdiskussion hier.

Und wer hat sie angezettelt?
Danielson mit seiner rechtschreibschwachen Schwuchtel.
(wobei ich die Analogie zwischen Neger und Schwuchtel ja noch nachzuvollziehen vermag....aber inwiefern steht das Attribut "rechtschreibschwach" damit in Zusammenhang??)

muss weg, irgendwas managen.
Alt 02.10.2013, 08:16
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

irgendwas managen.

Damit jedoch ist unser Beruf ja bestens umschrieben, in diesem Fall also eine Qualitätsbeschreibung. Ich muss jetzt dann wech nen Rasenmäher kaufen, wie heißt heutzutage der Regalauffüller bei OBI der sich sowieso nicht dem Rasenmähern auskennt weil das der andere Kollege macht ?

Rasenmäherfachverkäufer ?
Alt 02.10.2013, 09:09
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Blödsinnsdiskussion hier.
Keineswegs. Nur weil du erneut nichts Substantiiertes zum Thema beizutragen in der Lage bist, ist es trotzdem der Diskussion wert. (oder gerade deshalb)

Wieder einer dieser quantitativen Posts, die zu nichts anderem gut sind, als den Beitragszähler zu erhöhen. (99% sind dergestalt)

Der zum x-ten Mal gescheiterte Versuch Danielson anzupissen ist amüsant mitanzusehen. Die Moderatoren sind offensichtlich um einiges gescheiter als du. (Steigerung auf niedrigem Niveau, ist klar)

Ich leg' mich wieder hin, muss ausschlafen.

Weiter managen
Alt 02.10.2013, 09:17
Ende Gelände

Entscheidung gefallen, ab sofort spreche ich hier mit niemanden mehr den ich nicht kenne. Ohne verifizierte Daten keine weitere Unterhaltung)

Der berühmte Tropfen hat nun das bestens gefüllte Fass endlich überlaufen lassen.

Anonyme -----> tschüss !!!
Alt 02.10.2013, 09:42
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Nun flenn' nicht rum.

Kriegst auch einen Negerkuss und 'ne Karte für den Glubb.
Alt 02.10.2013, 09:45
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Anonyme -----> tschüss !!!
Was macht es denn für einen Unterschied, ob Du denjenigen kennst oder nur seinen Namen und Wohnort kennst oder gar nichts über ihn weißt?

Hier macht es doch eigentlich keinen Unterschied, oder?

Verstehe diese Aufregung nicht. Wenn er anonym auf Dir persönlich bzw. den von Deiner Person preisgegebenen Infos rumtreten würde - da könnte ich Verärgerung verstehen. Aber bei einer Diskussion?
Alt 02.10.2013, 09:59
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Was macht es denn für einen Unterschied, ob Du denjenigen kennst oder nur seinen Namen und Wohnort kennst oder gar nichts über ihn weißt?

Hier macht es doch eigentlich keinen Unterschied, oder?
Stimmt. Aber Wolfi macht gern Hausbesuche.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »