Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #18661  
Alt 18.12.2021, 18:57
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Kann durchaus auch ein Dopplereffekt sein Infektion plus Impfung, aber dafür gibt es wie gesagt keine Beweise, es kann auch ganz anders sein, den Krempling muss man jedenfalls auch mehtmals essen.
Na dann wäre sowieso alles verloren. Der Erreger wird endemisch, man steckt sich also immer wieder an. In 5 Jahren sind wir alle tot.

Warum steigerst Du Dich in solche sinnlosen Spekulationen hinein? Geht es Dir nur um den Troll-Faktor hier? Wenn Du das alles ernst meinst, dann frage ich mich, warum wir Wissenschaftler haben, die sich nach jahrelangem Studium + Praxis mit solchen Fragen befassen. Was hast Du denen Deiner Meinung nach voraus?
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #18662  
Alt 18.12.2021, 19:00
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.149
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@ATitan
Ich hab hier noch ne Pulle Biontech Moriarty rumliegen, echt guter Stoff, Kühlketten Banderole noch in Ordnung, würde ich dir zum Vorzugspreis vermachen ... falls du noch nicht geboostert bist
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (18.12.2021 um 20:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18663  
Alt 18.12.2021, 19:06
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.149
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Na dann wäre sowieso alles verloren ...
Ich steigere mich da nicht rein, bisher sieht es nicht so aus, als ob Corona die Menscheit auslöschen würde bzw. ihr Wachstum begrenzen. In Deutschland gerade mal 0,013% in 2 Jahren die mit oder an Corona gestorben sind.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (18.12.2021 um 19:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18664  
Alt 18.12.2021, 19:11
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.149
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Wer hätte gedacht, dass ich für deine Aggro-Ausfälle mal leichte Sympathie empfinde !
Gründet doch ne WG, vielleicht wird noch innige Freundschaft daraus
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #18665  
Alt 18.12.2021, 20:28
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Kann durchaus auch ein Dopplereffekt sein Infektion plus Impfung, aber dafür gibt es wie gesagt keine Beweise, es kann auch ganz anders sein, den Krempling muss man jedenfalls auch mehtmals essen.
Marvin, sowas würde ich Panikmache nennen, da es hier überhaupt keinen Bezug zur Wirklichkeit gibt.
Dass jemand ernsthaft glaubt, sich etwas zur Übersterblichkeit auszudenken und das überhaupt für diskutabel zu halten...
Mit Zitat antworten
  #18666  
Alt 18.12.2021, 20:38
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.149
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Klar ... ich verbreite Panik, ihr behaltet einfach die Dimensionen, um die es hier geht nicht im Auge. Eine sachliche Diskussion ist mit euch emotionalen Schwaflern nicht möglich .... äußert man etwas gefährliches ist es harmlos, verharmlost man etwas ist es gefährlich ... das Eichhörnchen springt von Ast zu Ast.

Kommt mir ehr wie nen Massenpsychose vor bzw. habe ich den Eindruck, daß ich hier auf ein Trollnest gestoßen bin.

Zitat:
In Deutschland gerade mal 0,013% in 2 Jahren die mit oder an Corona gestorben sind.
108000 Tote bisher, 5% der insgesamt Gestorbenen im Jahr .... für euch geht doch die Welt unter.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (18.12.2021 um 21:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18667  
Alt 18.12.2021, 21:19
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 653
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Marvin, sowas würde ich Panikmache nennen, da es hier überhaupt keinen Bezug zur Wirklichkeit gibt.
Dass jemand ernsthaft glaubt, sich etwas zur Übersterblichkeit auszudenken und das überhaupt für diskutabel zu halten...
Google nach Corona Panik Lauterbach. Oder lass Lauterbach weg. Reicht auch. Du findest etliche Kommentare dazu. Etwa mehr Sachlichkeit wäre hilfreich. Als Lauterbach zb sagte der Impfstoff reicht nicht, hätte er das auch anders kommunizieren können. Das was laut Ärzten passierte war, dass haufenweise Leute in der Praxis anriefen. Sie hatten Angst das ihr Termin im Januar nicht mehr klappt.

Es hängt natürlich auch an der Presse die in die Überschrift was ganz schlimmes packen und der Text es weniger schlimm klingen lässt. Üblich im Internet, da es um clicks geht.

Geändert von Marvin42 (18.12.2021 um 21:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18668  
Alt 18.12.2021, 21:33
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.823
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Wobei laut Markus Lanz Karl Lauterbach die Ergebnisse der Inventur erst in kleiner Runde geäußert hatte. Aber natürlich wurde das sofort durchgestochen. Also musste er öffentlich reagieren.
Aber ja, als Minister muss man wissen, dass nichts geheim bleibt.

Wie sagte ein früherer Spitzenpolitiker so schön: "Durch mich soll es nicht als letztes herauskommen."
__________________
Moral ist immer auch eine Kostenfrage.
Mit Zitat antworten
  #18669  
Alt 18.12.2021, 22:06
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Google nach Corona Panik Lauterbach. Oder lass Lauterbach weg. Reicht auch. Du findest etliche Kommentare dazu. Etwa mehr Sachlichkeit wäre hilfreich. Als Lauterbach zb sagte der Impfstoff reicht nicht, hätte er das auch anders kommunizieren können. Das was laut Ärzten passierte war, dass haufenweise Leute in der Praxis anriefen. Sie hatten Angst das ihr Termin im Januar nicht mehr klappt.

Es hängt natürlich auch an der Presse die in die Überschrift was ganz schlimmes packen und der Text es weniger schlimm klingen lässt. Üblich im Internet, da es um clicks geht.
Und was können wir hier dafür?
Du unterstellst doch den Leuten hier im Forum Panikmache.
Mit Zitat antworten
  #18670  
Alt 18.12.2021, 22:09
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 653
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Und was können wir hier dafür?
Du unterstellst doch den Leuten hier im Forum Panikmache.
Habe ich das?! Wenn du das so verstanden hast, war es nicht so gemeint. Ich unterstelle die Panikmache manchen Politikern oder/und mancher Presse.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77