Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 114 40,57%
gut!! 84 29,89%
naja, nicht so mein Belag! 48 17,08%
schlecht!! 15 5,34%
schrecklich!!! 20 7,12%
Teilnehmer: 281. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1861  
Alt 21.04.2009, 20:04
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 957
Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Hört sich auch irgendwie logisch an, da er ja laut Bty perfekt für ein gerades Block und Konter Spiel geeignet ist und das mehr auf Harte Beläge zutrifft. Ich denke ich hole mir den 05 da ich auf der rh sehr viele Variationen spiele und nicht nur Konter Block.
Mit Zitat antworten
  #1862  
Alt 21.04.2009, 20:54
nopppe nopppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Olpe
Beiträge: 348
nopppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

So, nun konnte ich gerade eben den Tenergy 25 2 Stunden Testen.

Getestet habe ich den Belag auf einem Boll ALC.

Aufschlag:
Wie schon beschrieben gehen die Spinreichen Aufschläge mit dem belag wirklich sehr sehr gut. Normalerweise bin ich ein Aufschlagmuffel :-) und bekomme kaum Schnitt in meine Aufschläge. Doch selbst ich habe mit dem Tenergy 25 ordentlich suppe in die Bälle bekommen. Also ein klares +++ in der KAtegorie.

Schupf nah am Tisch: Eigentlich ein Schlag den ich so gut wie nie auf der VH spiele, es sei denn als notschlag wenn ein Aufschlag mal extrem kurz kommt. Der T25 ist hier wie erwartet sehr sicher, liegt natürlich auch an der härte des Belages. Schnitt kommt auch gut rein .

Konter: Die Parade dieses Belages. Also wer lust und interesse hat ein einem 5 Stunden Konter-MArathon ist mit dem Belag an der sicherne Seite. Wirklich sehr sicher und absolut platziert möglich zu spielen. Sehr geil.

Block:
Die Blockbälle send mir alle, ja wirklcih alle geglückt. Egal was für ein Topspin mein Gegener gespielt hat, die Bälle kamen wirklich platziert und genau, so wie ich sie haben wollte. Mehr als geil der Block mit dem T25

Topspin:
Tja, und nun ist es aus mit der Lobesfeier. Topspin gingen zwar gut , platziert und auch sehr hart am Tisch, aber sobald man einen halben Meter hinter die Platte geht, hat der T05 in meinen Augen klare Vorteile.- In meinen Augen spielt sich der t25 ein klein bisschin zu hart und direkt für weiche oder für Topspins aus der halbdistenz.

FAzit: Bloch Konter und alles was einen direkten BAllabscprung braucht ein toller Belag, besser als der T05 und als der 64 eh und je. Aber weiter hinten etwas zu direkt, aber wer harte Beläge mag, sicher eine super alternative.

Ich auf jeden fal werden den T05 spielen und nicht auf den T25 gehen.
Mit Zitat antworten
  #1863  
Alt 21.04.2009, 20:57
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von nopppe Beitrag anzeigen

Topspin:
Tja, und nun ist es aus mit der Lobesfeier. Topspin gingen zwar gut , platziert und auch sehr hart am Tisch, aber sobald man einen halben Meter hinter die Platte geht, hat der T05 in meinen Augen klare Vorteile.- In meinen Augen spielt sich der t25 ein klein bisschin zu hart und direkt für weiche oder für Topspins aus der halbdistenz.
Sprich, man muss sich also ganz schön den Arm ausreißen und eine noch bessere Armbeschleunigung als beim T05 haben, um das Maximale rauszuholen ?

Hm, nicht gut für mich
Mit Zitat antworten
  #1864  
Alt 21.04.2009, 21:08
nopppe nopppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Olpe
Beiträge: 348
nopppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Naja, ich sags mal so. Der T25 ist nicht langsamer als der 05 und der KAtapult ist in meinen Augen auf dem Boll Alc auch nicht sehr unterschiedlich. Also muss es nicht unbedingt zum ausrenken des oberarmes kommen :-)

Wer harte Beläge mag wird sicher begeistert sein , wer aber noch ein wenig den Balltreffpunkt spüren möchte, sollte beim T05 bleiben :-)
Mit Zitat antworten
  #1865  
Alt 22.04.2009, 12:52
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Hört sich aber dann ja zumindest für den asiatischen markt sehr interessant an, der T25. Ich glaube, dür den europ. Markt ist er dann wohl fast zu hart...
Mit Zitat antworten
  #1866  
Alt 22.04.2009, 12:53
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Hört sich aber dann ja zumindest für den asiatischen markt sehr interessant an, der T25. Ich glaube, dür den europ. Markt ist er dann wohl fast zu hart...
Dann kann footy ja in Zukunft in China posten...
Mit Zitat antworten
  #1867  
Alt 22.04.2009, 13:50
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Dann kann footy ja in Zukunft in China posten...
Quatsch, der T25 ist doch (laut Footsteps selbst) "nur für Mädchen".

Also wirklich...
Mit Zitat antworten
  #1868  
Alt 22.04.2009, 14:14
Benutzerbild von Xawiell
Xawiell Xawiell ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Bernstadt
Beiträge: 814
Xawiell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von nopppe Beitrag anzeigen
So, nun konnte ich gerade eben den Tenergy 25 2 Stunden Testen.

Getestet habe ich den Belag auf einem Boll ALC.

Aufschlag:
Wie schon beschrieben gehen die Spinreichen Aufschläge mit dem belag wirklich sehr sehr gut. Normalerweise bin ich ein Aufschlagmuffel :-) und bekomme kaum Schnitt in meine Aufschläge. Doch selbst ich habe mit dem Tenergy 25 ordentlich suppe in die Bälle bekommen. Also ein klares +++ in der KAtegorie.

Schupf nah am Tisch: Eigentlich ein Schlag den ich so gut wie nie auf der VH spiele, es sei denn als notschlag wenn ein Aufschlag mal extrem kurz kommt. Der T25 ist hier wie erwartet sehr sicher, liegt natürlich auch an der härte des Belages. Schnitt kommt auch gut rein .

Konter: Die Parade dieses Belages. Also wer lust und interesse hat ein einem 5 Stunden Konter-MArathon ist mit dem Belag an der sicherne Seite. Wirklich sehr sicher und absolut platziert möglich zu spielen. Sehr geil.

Block:
Die Blockbälle send mir alle, ja wirklcih alle geglückt. Egal was für ein Topspin mein Gegener gespielt hat, die Bälle kamen wirklich platziert und genau, so wie ich sie haben wollte. Mehr als geil der Block mit dem T25

Topspin:
Tja, und nun ist es aus mit der Lobesfeier. Topspin gingen zwar gut , platziert und auch sehr hart am Tisch, aber sobald man einen halben Meter hinter die Platte geht, hat der T05 in meinen Augen klare Vorteile.- In meinen Augen spielt sich der t25 ein klein bisschin zu hart und direkt für weiche oder für Topspins aus der halbdistenz.

FAzit: Bloch Konter und alles was einen direkten BAllabscprung braucht ein toller Belag, besser als der T05 und als der 64 eh und je. Aber weiter hinten etwas zu direkt, aber wer harte Beläge mag, sicher eine super alternative.

Ich auf jeden fal werden den T05 spielen und nicht auf den T25 gehen.
Hi, ne Frage, hast du 25 in 1,9 getestet oder in 2,1?
ich habe nämlich vor 25 auf der Vorhand eines Hurricane Kings in 1,9 zu spielen.
Davor habe ich 05 in 2,1 gespielt und 64 in 1,9. Bei 05 fehlt mir einfach die Durchschlagkraft und bei 64 versagt mir einfach das Einkontern jedes mal beim Einspielen, was ich einfach nicht leiden kann. Zur zeit ist der 64 auf Vorhand^^
__________________
Suche: Butterfly Viscaria mit einem geraden Griff,
Butterfly Keyshot ,Stiga Offensive Classics mit einer goldenen Linse
Mit Zitat antworten
  #1869  
Alt 22.04.2009, 15:33
Pipi Langstrumpf Pipi Langstrumpf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 27
Pipi Langstrumpf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Xawiell Beitrag anzeigen
Hi, ne Frage, hast du 25 in 1,9 getestet oder in 2,1?
ich habe nämlich vor 25 auf der Vorhand eines Hurricane Kings in 1,9 zu spielen.
Davor habe ich 05 in 2,1 gespielt und 64 in 1,9. Bei 05 fehlt mir einfach die Durchschlagkraft und bei 64 versagt mir einfach das Einkontern jedes mal beim Einspielen, was ich einfach nicht leiden kann. Zur zeit ist der 64 auf Vorhand^^
Kann man denn diese Beläge überhaupt in 1,9 oder 2,1 spielen ? Egal welchen Belag ich getetest habe unter max. - ALLE Beläge waren meines Erachtens zu langsam bzw. hat die wesentliche Beschleunigung gefehlt. Daher kann ich nicht verstehen wie ein ehemaliger Frischkleber diese neuen Beläge so "untermotorisiert" spielen kann. Ich fände es nicht schlecht wenn der oder die jenige Ihren Test / Erfahrungsbericht postet auch die Spielklasse bzw. Spielstärke hinzufügt damit man den Bericht besser einordnen kann.

Gruß Pipi Langstrumpf
( Spielklasse Oberliga )
Mit Zitat antworten
  #1870  
Alt 22.04.2009, 16:43
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Pipi Langstrumpf Beitrag anzeigen
Kann man denn diese Beläge überhaupt in 1,9 oder 2,1 spielen ?
Bei den Tenergy-Belägen ist nunmal 2,1mm die maximale Schwammstärke...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm Aaron tausche 1 11.01.2013 23:38
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... GWF Casi verkaufe 1 16.12.2011 15:03
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 Footsteps Noppen innen 35 22.03.2010 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77