Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2013, 15:48
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Von allem das Beste bzw. Sinnvollste. Was spricht dagegen? Was das Beste bzw. Sinnvollste ist, kann ja über einen TT-VOLKsentscheid ermittelt werden. Dann würde sicherlich die Basis bzw. Breite auch "nachfragen".

Vermutlich zu einfach gedacht...
Du hast ja in Vielem Recht, HSV, aber in Sachen TT-Volksentscheid hast Du meines Erachtens tatsächlich zu einfach bzw. zu blauäugig gedacht.

Denn das wird nicht funktionieren, da die Basis sich einen Sch... für das interessiert, was hier lang und breit von einer Handvoll Tischtennisinteressierter diskutiert wird. Würde es die Basis interessieren, würden hier Hunderte, wenn nicht Tausende ihre Meinung schreiben. Es interessiert sie aber nicht!

Nur weil wir bei unserem Kreistag Anwesenheitspflicht der Vereine haben, sind dort regelmäßig 95 % der Vereine vertreten. Auf dem Bezirkstag besteht für die Vereine keine Anwesenheitspflicht ... und regelmäßig sieht man dort von 172 Vereinen nur ca. ein Viertel! Scheidet im Kreis oder im Bezirk mal ein Vorstandsmitglied aus, hat man Mühe, den frei werdenden Platz wieder zu besetzen. Wenn also für Vertreter der Basis mal die Möglichkeit besteht, die Dinge selbst mitzugestalten, halten sich fast alle vornehm zurück!

Jaskulas Vorwurf ein paar Postings zuvor, dass die auf Kreis-, Bezirks- und Verbandstagen gewählten Funktionäre nicht im Sinne oder sogar gegen die Interessen der eigenen Basis abstimmen ist aus diesem Grunde völlig verfehlt, weil kilometerweit an der Realität vorbei. Würden sich nicht immer wieder die gleichen Personen für die zu besetzenden Vorstandsämter zur Verfügung stellen, würden diese Ämter gar nicht besetzt werden, und die zu erledigende Arbeit müsste auf noch weniger Schultern verteilt werden.

Angesichts der soeben geschilderten Situation ist es doch wohl mehr als verständlich, wenn die Funktionäre auf Mitgliederversammlungen, auf denen sie etwas zu entscheiden haben, diese Entscheidungen nach eigenem Ermessen treffen und nicht nach dem Willen der sogenannten Basis, die noch nie den Arm gehoben hat, wenn Arbeit zu verteilen war.

Und ich habe keinen Zweifel, dass die gewählten Vertreter sich guten Gewissens für das Beste und Sinnvollste entscheiden.
Alt 12.04.2013, 15:54
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich mag Rundkurse und die Fahrten zwischen den unterschiedlichen Rundkursen kann man sich eigentlich auch sparen, da die Unterschiede zwischen den einzelnen Rundkursen ist sowieso nicht entscheidend. Das Einzige, teilweise kommen neue Teilnehmer zu den Altbekannten hinzu. Am eigentlich Drehkreisel den man bekommt ändert sich aber nichts
Alt 12.04.2013, 16:04
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Ich mag Rundkurse ...
Wie Recht Du hast! Das Forum ist tatsächlich ein Rundkurs.
Alt 12.04.2013, 16:40
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Bei allem Respekt, wo hast Du diesen beschissenen Satz rauskopiert ?
Heiß ich Guttenberg? Heiß ich nicht. Der Satz ist komplett von mir.

Zitat:
Ich gehe davon aus, dass Du das nicht wirklich so siehst wie oben geschrieben, ansonsten kann ich Dich nicht mehr ernst nehmen.
Warum sollte ich etwas schreiben, was ich nicht so sehe? Ich werde fortan damit leben, dass du mich nicht mehr ernst nimmst.

Zitat:
Was kann man tun, um eine Änderung bestehender Ranglisten-Regelungen zu veranlassen ?
Ich spare mir hier etwaige Ausführungen, weil du mich ja nicht mehr ernst nimmst.
Alt 12.04.2013, 16:46
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wo willst Du die 172 Personen denn auch hinsetzen, lieber tate.
Und nun ist Münster auch noch der kleinste Bezirk im WTTV.

In einem hat der gute Jaskula aber Recht: Die wirklich wichtigen Sachen werden auf der Ebene entschieden wo nur noch Politik herrscht.

Daher macht der Satz von dem von mir sehr geschätzten DSP nun wirklich keinen Sinn.
Alt 12.04.2013, 16:50
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Heiß ich Guttenberg? Heiß ich nicht. Der Satz ist komplett von mir.
Ist aber nicht Dein Ernst oder?
Alt 12.04.2013, 17:15
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Du weißt genau, dass schon TT- Kreistage nur bedingt demokratisch sind, da die dort abstimmenden Personen meist keinen Schimmer davon haben, welche Meinung die von ihnen vertretenen Aktiven zu den Anträgen haben.
Ich weiß ja nicht wie das in eurem Kreis oder den zahlreichen anderen so läuft, aber in unserem Kreis haste eigentlich eher das Problem, dass kaum jemand zu finden ist, der die Ämter übernehmen will und Anträge werden nur recht selten gestellt. Hauptsache die anfallende Arbeit wird von jemand(ander)en erledigt. Im Nachhinein gemeckert wird natürlich viel, nur Aufgaben übernehmen wollen dann doch die wenigsten...

Für diejenigen, die dann die Aufgaben übernehmen und dann nach bestem Wissen und Gewissen handeln ist es nicht selten ziemlich nervtötend wenn dann trotzdem rumgemäkelt wird.

Klar wäre es interessant mal zu erfahren, was die Basis
a) von der Herabsetzung der Toleranzen;
und b) vom Einfließen der Turnierergebnisse;
hält.

Allerdings fürchte ich, dass sich an einer solchen, wohl recht aufwendigen, Umfrage weniger als 10 % der Aktiven beteiligen würden. Das wird schon daran scheitern, dass sich die Wenigsten einen click-TT-Zugang zulegen werden, über den man eine solche Umfrage realisieren und wohl relativ Problemlos auswerten könnte...
Alt 12.04.2013, 17:37
registrierter Besucher

Ist bei uns im Kreis auch so.
Es ist praktisch genauso wie Du und tate es geschrieben haben.
Alt 12.04.2013, 18:23
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Wo willst Du die 172 Personen denn auch hinsetzen, lieber tate.
Und nun ist Münster auch noch der kleinste Bezirk im WTTV.
Die Kreise und Bezirke müssen ihre Tagungslokale natürlich den üblichen Gegebenheiten anpassen. Sollten regelmäßig alle Vereine des Bezirks Münster ihre Delegierten zum Bezirkstag schicken, müsste man sich gegebenenfalls um einen geeigneten Raum in der Halle Münsterland bemühen. Solange es aber völlig abwegig ist, von einer höheren Beteiligung auf unserem Bezirkstag auszugehen, reicht der Saal in der Gaststätte in Dülmen-Merfeld bestens aus.
Alt 15.04.2013, 10:00
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht wie das in eurem Kreis oder den zahlreichen anderen so läuft, aber in unserem Kreis haste eigentlich eher das Problem, dass kaum jemand zu finden ist, der die Ämter übernehmen will und Anträge werden nur recht selten gestellt. Hauptsache die anfallende Arbeit wird von jemand(ander)en erledigt. Im Nachhinein gemeckert wird natürlich viel, nur Aufgaben übernehmen wollen dann doch die wenigsten...
Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Jaskulas Vorwurf ein paar Postings zuvor, dass die auf Kreis-, Bezirks- und Verbandstagen gewählten Funktionäre nicht im Sinne oder sogar gegen die Interessen der eigenen Basis abstimmen ist aus diesem Grunde völlig verfehlt, weil kilometerweit an der Realität vorbei.
Was bitte schön hat das mit meiner Kritik zu tun ?
Das ist wohl überall so und fängt auch schon im Verein an.
Habe diese Erfahrung auch schon über 20 Jahre als ehremamtlich Tätiger gemacht.

Trotzdem bin ich der Auffassung, dass es auch in der "faulen, trägen und uninteressierten" Basis Meinungen und Strömungen gibt und gab, die in den letzten Jahren sehr häufig den getroffenen Entscheidungen deutlich entgegen liefen. Man kann und muss vielleicht auch einmal Entscheidungen durchdrücken, die nicht so beliebt sind oder über deren Wirkungen zu viele zu wenig informiert sind, wer das aber permanent tut, wird wachsende Unzufriedenheit verursachen. Die TT-Verbände tun dies nun in einer Frequenz, die nicht gesund sein kann. Und Kritik wird dann in immer gleicher Weise abgetan, indem man Sätze wie den von DsP oder jetzt auch noch tate bringt oder darauf verweist, man könne es ja selbst übernehmen.

Ich bin für den TTR und leiste, wie ich glaube, konstruktive Kritik, indem ich auch darauf hinweise, wie es meiner Meinung nach besser geht.

Bei Behauptungen, die Mehrheit sei dafür, weil es (sport-)demokratisch so entscheiden worden sei, oder weil sich zu wenige darüber beschweren würden fühle ich mich verarscht. Ebenso eigenartig ist dann der Hinweis, man könne sich ja wählen lassen und dann die Entscheidungen beeinflussen. Das zeugt von einem seltsamen Verständnis von Ämtern als Interessenvertreter. Denn ein solcher ist man als gewählter Sportfunktionär. Was leider viele immer wieder und in höheren Ebenen zunehmend vergessen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »