|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Einzel-WM Paris 2013 (13.-20. Mai)
Hast ja doch Geschmack
|
|||
|
|||
|
jetzt bitte liu shiwen den titel holen, sie hätte es mal verdient. außerdem macht sie nen viel sympathischeren eindruck als li xx
|
|
|
|||
|
|||
|
Bolls Spiel bei Olympia gegen Crisan war auch ein Musterbeispiel dafür das der deutsche Tischtennisbund dieses Spiel nicht versteht:
Boll ist einer der besten Spieler der Welt und Olympia ist für ihn, der viel mehr Sportler ist als Profi, einfach das allergrößte. Die Gefahr zu verkrampfen war vorher bekannt, das kam absolut mit Ansage. Mann kann aber auch verkrampft ein Spiel gewinnen nur muss man sich vorher bewusst machen das das wahrscheinlich passieren wird und einen Plan dafür mit nach London nehmen. Den hatte Timo überhaupt nicht. Er ist völlig auseinander gefallen. Ovtcharov vergibt auch bei Olympia im Teamwettbewerb einen absoluten Turm gegen Ma Long und fällt danach völlig auseinander. Und Heute eben Baum. Wann kapieren die Jungs das Tischtennis nicht nur Ball über die Schnur ist? Ich kann das Gerede über Technik und Taktik in Deutschland nimmer hören, was wir brauchen ist Ausstrahlung Wille und Competitive Greatness.
|
||||
|
||||
|
meine antizipationen fürs hf:
xu xin-zhang jike 4:2 jike ist zwar im mentalen bereich überlegen xu xin nach den letzten eindrücken aber etwas im spielerischen. ich denke ein hart umkämpftes spiel mit leichten vorteilen für xu... wang hao-ma long 2:4 das spiel wird sicherlich auch umkämpft sein. wang hao nicht schlecht ma long noch nicht alles überragend wie bei einigen pro tour turnieren. aber im normalfall ist ma long der etwas bessere mann und wird sich darum vermutlich auch in einem engen spiel durchsetzen... Geändert von Turboblock (19.05.2013 um 14:39 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Was soll das denn heißen du Ma Long - Fan?
![]() Zweiter Satz viel besser, weiter so Liu.
|
||||
|
||||
|
Wang Hao - Yan An:
Wie bei Fan Zhendong gegen Zhang Jike. Am Ende macht es die Erfahrung. Yan An hat gut angefangen und sich auch immer Vorsprünge herausgearbeitet. Dann kamen die Nerven dazu. Viel zu leichte Fehler auf Wang Haos Aufschläge gemacht. Dennoch starke Vorstellung insgesamt. Wang Hao solides Spiel bisher aber nichts atemberaubendes. Boll - Ma Long: Boll auf sehr hohem Niveau. Aber leider wie ich finde zu oft einfache Bälle für Ma Long hingestellt. Da kam zu oft der Aufschlag oder Return zu lang in die Vorhand. Bei Ma Longs Nervosität wäre es vielleicht sicherer gewesen, in die Rückhand zu spielen. Ma Long ist durchaus gut drauf, aber man merkt noch deutlich, dass er mehr mit sich selbst kämpft als mit dem Gegner. Dennoch zwei kritische Spiele gewonnen, die er vielleicht mit der Mentalität von vor 1-2 Jahren verloren hätte. Xu Xin - Matsudeira: Matsudeira hat irgendwie schön die Schwäche von Xu Xin offen gelegt. Xu lebt von seinem ersten bzw. zweiten mächtigen Vorhandtopspin. Sobald man den zurückbekommt und er sich bewegen muss, sieht es trotz aller Schnelligkeit schlecht aus und er macht irgendwann den Fehler. Hat sich dann aber gut umgestellt und Kenta oft einen Banenenball mit ordentlich Suppe auf den Ellenbogen gezogen, womit er nicht so gut umgehen konnte. Dennoch starkes Spiel vom Japaner. Zhang Jike - Baum: Guter Auftakt von Baum und die 10:5 Führung hat ihm dann das Genick gebrochen. Trainerschuld hin oder her. Auch Baum als Spieler muss da eigentlich sehen, dass eine Auszeit angebracht ist. Was danach folgte geht natürlich wieder gar nicht. Kopf hängen lassen und aufgeben. Und das bei einem Stand, wo noch nichts dramatisches passiert ist Allgemein: China sehr solide und zurecht alle Spieler im Halbfinale. Sehe das meiste Potential noch bei Zhang Jike. Der konnte sich bisher ziemlich ausruhen und musste noch nicht einmal voll spielen. Prognose: Ma Long - Wang Hao: Re-Match von 2011. Ich hoffe, dass Wang Hao dieses Mal nicht so viel Glücksbälle hat Wenn Ma Long seine Nerven im Griff hat, kann er das Ding durchaus nach Hause bringen. Wang Hao schien mir in den ersten Sätzen immer etwas Startschwierigkeiten zu haben, während Ma Long gleich voll loslegt.Zhang Jike - Xu XIn: Was ich bisher gesehen habe, sollte es Xu Xin machen. Der ist motiviert bis in die Haarspitze. Allerdings ist Zhang Jike auch nicht gerade sein Lieblingsgegner und hat bisher noch nicht alles gezeigt. Bin gespannt ![]() Hauptsache Wang Hao und Zhang Jike spielen im Finale nicht gegeneinander. Dann sollen die das lieber am Kicker ausspielen, damit Wang eine Chance hat. Geändert von PlasmaLight (19.05.2013 um 14:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Hoffentlich läufts mit meiner Antizipation so gut wie im Viertelfinale. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Bin ich ganz bei dir. Ich kanns akzeptieren, dass man Ma Long -Fan ist, verstehen muss ichs ja nicht.
|
||||
|
||||
|
Watt eine Nebelkrähe.
| Stichworte |
| Frankreich, Paris, Weltmeisterschaften, WM, WM 2013, World Championships, WTTC |
|
|