|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
ich hoffe nicht, dass ich irgendwann z.B. "Heil Weigel" sagen muss oder wer sonst von denen meint, Deutschland retten zu müssen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Aktuell wird die Niedersachsenwahl auch überregional äußerst (selbst) kritisch analysiert:
Friedrich Merz (in einer Karikatur von Mario Lars): "Nur weil die Ampelregierung so schlecht ist, sind so viele CDU-Wähler zur AfD gewechselt." Geändert von Neuanfang (11.10.2022 um 05:11 Uhr) Grund: Kritische Analyse fängt immer mit indirekter Selbstkritik an... |
|
|
||||
|
||||
|
Hat das einer von euch gestern gesehen?
Und falls ja, wie fandet ihr es? Wie ist euer Fazit? https://www.focus.de/kultur/tv-kolum...163018707.html
|
|||
|
|||
|
Ich fand vor allen Dingen Spahns Aussagen witzig, dass ausgerechnet die CDU es jetzt besser machen würde. Das widerspricht nun wirklich jeder Erfahrung. Aber der Wähler ist vergesslich. Auch bleibe ich dabei, die AfD ist der schnellste Weg in den Abgrund.
|
|||
|
|||
|
Schlechter als die derzeitige Regierung könnte es die AfD auch nicht machen, wobei das ist wirklich keine Kunst besser zu sein als diese Regierung. Dafür braucht es nur etwas gesunden Menschenverstand.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und wer dann anschl. rumheult, der macht sich vielleicht doch vorher mal Gedanken darüber, was er inhaltlich so von sich gibt. Stattdessen käme da vermutlich Folgendes: "Oh, so war mein Kreuz nun auch wieder nicht gemeint..." Natürlich hat die AfD echt gute Leute, das kann man nicht bestreiten. Gute Leute, die sich ebenfalls vorher über ihre Aktivitäten Gedanken machen. Die einfach auch durch eine gewisse Weitsicht glänzen, was in dem "Geschäft" ja auch nicht so ganz unwichtig ist: https://www.t-online.de/region/berli...-schande-.html Von diesen Beispielen gibt es Tausende. Ich glaube noch nicht einmal, dass das allen Ernstes bestritten wird. Dennoch wird man hier nicht müde, diese 3 Buchstaben überhaupt nur zu erwähnen. Sieht man denn wirklich nicht, was da für Protagonisten hinterstecken? Oder will man das nicht sehen? Gebe zu, dass ich das nicht weiß. Vielleicht will ich das auch gar nicht wissen. Wäre vermutlich too much information.Analog von Teilen des ersten Wortes dieses Satzes und was man damit auch so machen kann... ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Am besten machst mal ein Date mit dem Radeberger.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zuerst und als wichtigste Maßnahme wäre aktuell ein Euroaustritt (nicht aus der EU, die müsste man in Richtung der alten EG reformieren) anzuraten. Damit könnte man die Probleme ähnlich wie in den 70ern angehen, wo Deutschland Zinsen, Löhne und Binnenkaufkraft anhob und damit die Inflation abwürgte. Die Gelackmeierten waren damals die USA und GB mit einem Tod der Industrie. Eine DM auf Frankenstärke würde die Rohstoffimporte massivst verbilligen. Eine Währung muss zum Land und dessen Mentalität passen. Ohne eigene Währung und unabhängiger Zentralbank sind die Herausforderungen nicht zu lösen. Mit der "Kosmetik" reitet man sich aktuell nur stärker rein. |
|
|
|||
|
|||
|
Was für ein alberner Käse !
Sieht man ja gerade gut im UK was ein einzelnes Land mit eigener Währung ausrichten kann.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich bin ja nicht einmal überzeugt, dass eine Abkehr vom Euro überhaupt gut für uns wäre. Aber in der jetzigen Situation - und nur um die ging es mir - da wirst Du wahrscheinlich keinen Wirtschaftsexperten außerhalb der AfD-Szene finden, der das positiv sieht.
| Lesezeichen |
|
|