Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2020, 08:37
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Klassische Lehrer- und Grünwählerkarre
Ich weiss nicht mal was nen V90 T8 is....
En Volvo oder was ?
Alt 15.10.2020, 08:40
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht mal was nen V90 T8 is....
bist ja auch kein Lehrer oder Grünwähler
Alt 15.10.2020, 08:46
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
bist ja auch kein Lehrer oder Grünwähler
... ist ja tatsächlich en Volvo, ich bin beeindruckt (oder enttäuscht, passt nicht zu deinem Klischee hier ). Ist das die Riesenkarre ? Was willste damit, im Parkhaus 2 Plätze blockieren (ich hasse diese Typen) oder während Corona Amazon Pakete ausfahren ?
Alt 15.10.2020, 08:49
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

nicht verwechseln mit dem XC90!
Der V90 ist ein großer Kombi, vergleichbar mit E-Klasse, 5er oder A6.
Der passt in jedes Parkhaus!

Nee, in Familienurlaub fahren.
Sofern kein Beherbergungsverbot herrscht

Zum Thema Klischee:
Bin einer der Vernünftigsten hier.
Weiß das aber bisweilen gut zu kaschieren;-)
Alt 15.10.2020, 09:09
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

... ach, richtig, ich vergaß
Stimmt, verwechselt mit dieser Riesekarre XC
Alt 15.10.2020, 09:44
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Laut Statistik sind Radfahrer an 80% ihrer Unfälle selbst schuld.
Destatis 2019:
Zitat:
Insgesamt galten 44,2 % aller unfallbeteiligten Radfahrer als Hauptverursacher ihres Unfalls. Bei Unfällen mit einem Pkw war der Radfahrer nur zu 24,5 % und bei Unfällen mit Güterkraftfahrzeugen nur zu 19,5 % der Hauptverursacher des Unfalls. Bei Unfällen mit Fußgängern wurde dagegen dem Radfahrer häufig (59,9 %) die Hauptschuld angelastet.
Bei den 44,2% sind natürlich auch alle Alleinunfälle von Radfahrern dabei.
Alt 15.10.2020, 09:47
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Destatis 2019:

Bei den 44,2% sind natürlich auch alle Alleinunfälle von Radfahrern dabei.
Komm' ihm doch nicht mit Fakten! Er hat bestimmt eine Anekdote, die das aber so etwas von widerlegt!!!!1^^^
Alt 15.10.2020, 09:54
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...
@JanMove
Stimmt, aber die lügen doch alle.
Das basiert auf 50 km rein elektrisch fahren und 5 Liter auf 100 km; dann kommt man da hin.
Theoretisch
Das stimmt zwar, aber bei so einem Plug-In Fahrzeug ist der Beschiss besonders gross. Bei Dir ist der Realverbrauch im günstigsten Fall 100% über dem Nominalwert oder aber noch viel höher.

Ich bin jetzt vom Prius 3 auf den Corolla Touring Sports umgestiegen, der momentan wohl der sparsamste Vollhybrid zusammen mit dem Prius IV auf dem Markt sein dürfte. Dessen Nominalverbrauch ist mit 3.3 l/ 100 km angegeben, und ich fahre den momentan so mit ca. 4.7 l/ 100 km. Damit liege ich ca. 40% über dem Nominalwert, was mich schon etwas verärgert, aber realistisch betrachtet unter Deinem Plug-In Teil liegt. In der CO2-Bilanz schneidet Dein Fahrzeug offiziell aber besser ab, was der Realität wohl kaum entspricht! Der ältere Prius III war mit 3.9 l/ 100 km angegeben, und ich fuhr den mit ca. 5.0 l/ 100 km. Da lag ich nur 25-30% oberhalb des Nominalwertes.

Das bedeutet, dass die Hersteller offensichtlich imer stärker bescheissen, um einen niedrigeren Verbrauch vorzutäuschen. Sehr ärgerlich das Ganze!

Geändert von JanMove (15.10.2020 um 09:57 Uhr)
Alt 15.10.2020, 10:22
registrierter Besucher

@JanMove
Alles richtig, aber was willst du (mir) damit sagen???
NIEMAND kauft ein Auto wegen des angegebenen Normverbrauchs.
Wer diese Werte für bare Münze nimmt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Und das war niemals anders, auch im Zeitalter der reinen Verbrenner wurde schon beschissen ohne Ende.
Bei Plug-in-Hybriden ist es in der Tat extrem.
Aber was sollen die Hersteller machen, wenn sie von einer verfehlten Politik Vorgaben aufs Auge gedruckt bekommen bzgl. Flottenverbrauch, die ohne Trickserei niemals umzusetzen sind!?
Alt 15.10.2020, 10:36
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Natürlich kauft man ein Auto auch wegen des Nominalverbrauchs. Schon vor 20 Jahren war es bei mir ungefähr so, dass ich 20-25% draufgeschlagen habe und dann so ungefähr beim echten Realverbrauch landete. D. h., es war so, dass eine Verbesserung des Nominalverbrauchs auch einer Verbesserung des Realverbrauchs gleichkam. Jetzt scheint es aber so zu sein, dass die Bescheisserei immer stärker zunimmt 50% mehr oder gar (mehrere) 100% mehr ist einfach nur lächerlich oder unverschämt. Das kann bedeuten, dass eine Verbesserung des Nominalverbrauchs zu einer Verschlechterung beim Realverbrauch führt. Und dass die Politik da mit der Automobilindustrie unter einer Decke steckt, darüber brauchen wor wohl nicht zu reden.

Geändert von JanMove (15.10.2020 um 10:38 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »