|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: "Baumarkt/Bastelkleber" vs. TT-Kleber?
Zitat:
Ich habe es trotzdem benutzt. Ganz normal wie mit dem Free Chack, heißt: 1 Schicht Belag, 1 Schicht Holz. Der Kleber trocknet nat. nicht so schnell wie der Free Chack, aber ich klebe den Belag eh nur halbtrocken und lege den Schläger in die Buchpresse. Doch man sollte den Kleber GANZ antrocknen lassen, da sich mein RH Belag vertikal verschoben hat, weil ich wohlmöglich ungeschickt war die Bücher richtig draufzupacken. Aber ich habe trotzdem einen Schläger erhalten, mit dem ich sehr gut zurechtkomme, obwohl ich jetzt PPPV2-Sriver L-Sriver EL spiele (zuvor PPAV1 und Fertigholz, jetzt gebrochen). Denn zuvor war mir die Kombi zu steif und undynamisch. Aber jetzt schlage ich viele Bälle sauberer und sicherer, anscheinend hat da das Training mit den AR⁺-Hölzern geholfen, Sicherheit zu erlangen. PS: Werde nächstes Mal mehr Schichten kleben, aber spiel erstmal meine Beläge runter, weil ich es nicht ruinieren will . Ich hoffe, ich beantworte dir damit die Frage.
|
||||
|
||||
Ich weiss nicht was für einen Copydex ich jetzt erhalten habe aber das Zeug klebt weder bei kurzer Trockenzeit noch bei längerer...der Schwamm (zum Glück zweier älterer) Tenergys ist denke ich im A****! Sieht zwar aus wie Voc Free Kleber hat damit aber recht wenig zu tun. So jetzt reichts mir mit der Testerei - ich spar jetzt mein Geld
|
|
|||
|
|||
Zitat:
2. Kurze Trocknungszeit geht gar nicht!!! Solange trocknen oder besser föhnen bis er transparent ist. Bei porösen Schwämmen mind. 2 Schichten auf den Belag. 3. Meine Nachforschungen haben bisher ergeben, dass es grundsätzlich nur einen Copydex Kleber gibt. Diesen gibt es aber auch mit einer "verbesserten" Rezeptur. Steht zumindest drauf, sind für mich aber absolut gleich.
Achtung Satire Geändert von Rheinprinz (16.06.2010 um 09:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
So, ich wollte auch von meinen Copydex Erfahrungen berichten. Dass es offensichtlich nur eine Sorte gibt, kann ich bestätigen, ich habe die "neue Rezeptur" erwischt.
So, wie vom Rheinprinz vorgeschlagen, habe ich geduldig antrocknen lassen und teilweise auch mit zwei Klebeschichten gearbeitet, und es ging es sehr gut - mit guter Klebekraft. Die genannten Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Auch die Ausbildung eines abziehbaren Klebefilms kann ich bestätigen (wie im Tearmender-Video). Beim Auflegen der Beläge sollte man aufpassen, da ein Wiederabziehen auch zum Ablösen des Klebefilms führt und man dann erneut kleben muss, Lagekorrektur ist also nicht möglich. Gleiches gilt für Klebstoffnasen, die man schon beim Einstreichen entfernen sollte (werde evtl. auch nochmal mit Schaumgummitupfern experimentieren), späteres "Rumpopeln" kann zum Ablösen/Zerstören des Klebefilms führen. In Verbindung mit einem Fön ist das sicher auch zeitlich akzeptabel, auch das werde ich nochmal probieren, der Ammoniak-Geruch ist allerdings deutlich wahrnehmbar - eher was für draußen. Da ich beim Heki nicht so geduldig war, werde ich den auch nochmal mit mehreren Schichten und Antrocknen testen und dann nochmal berichten. Allerdings dient der Heki ja eher zum Erzeugen einer gummiartigen Masse im Modellbau und ist nicht wirklich als Klebstoff ausgelegt - vielleicht ist das ja der Unterschied. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Mit dem Schwamm auftragen geht nochmal deutlich besser, das stimmt.
Heki kann ich nach nochmaligem Versuch nicht empfehlen. |
|
|||
|
|||
Kann ich zwei Schwämme übereinander kleben? Und ist das erlaubt?
Ich hab die vermutung das das zugelassen ist solange der schwamm net dicker ist als 4 mm oder? ich binn mir nicht sicher ?
|
|
||||
|
||||
AW: kann ich zwei schwämme übereinander kleben ? und ist das erlaubt ?
nein ist nicht erlaubt
Und noch eine Bitte: 1. Suchfunktion nutzen, denn zb über Lampenöltuning usw gibt es schon genug threads 2. Nicht noch mehr Threads erstellen wo es nur darum geht wie kann ich was machen was eigentlich verboten ist
|
|||
|
|||
ok ich werd dran denken
|
|
|||
|
|||
Nur rein interessehalber:
Ist die Frage theoretisch oder willst du sowas tatsächlich machen ? |
Lesezeichen |
Stichworte |
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber |
|
|