Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #18691  
Alt 19.12.2021, 10:33
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@Gallifax

Wieso addressierst du mich?
Mit Zitat antworten
  #18692  
Alt 19.12.2021, 10:39
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Vorsicht, Radi.
Ich weiß, wer du bist.
Aber ich mag dich.
Coole Performance hier.
Kein Outing insofern
Mit Zitat antworten
  #18693  
Alt 19.12.2021, 10:54
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@TPZ:

Ich war in der Annahme das Du auch unrealistische Scenarios erwartest. Habe ich sicher falsch wahr genommen.

In dem Fall denk Dir einfach ein @All.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #18694  
Alt 19.12.2021, 11:00
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Macht es dir Spass ?
Du verwechselst hier die Rollen.
Und dass es dir Spaß macht, Leuten vom impfen abzuhalten, den Eindruck kann man schon gewinnen.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer:
Where is the beef?
Dass Leute sterben, weil die Intensivstationen überlastet sind?
Zitat:
Ach hör doch auf, dann scheinen ja 2/3 nicht auf der Intensivstation anzukommen.
1. Scheinlogik und 2. wie sollen sie da ankommen wenn die schon voll sind?

Jetzt ohne Fachkenntnis zu spekulieren (bzw. sicher zu wissen zu behaupten) wo die Übersterblichkeit herkommt ist zwar typisch für Trolle, nur ohne Belang.

Hoffe du einfach drauf das Karma bei dir keine bitch ist.
Mit Zitat antworten
  #18695  
Alt 19.12.2021, 11:02
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
@TPZ:

Ich war in der Annahme das Du auch unrealistische Scenarios erwartest. Habe ich sicher falsch wahr genommen.

In dem Fall denk Dir einfach ein @All.
Toll, ein Laie liest was und denkt sich dann dazu was aus.
Und nennt das das realistisch.
Mit Zitat antworten
  #18696  
Alt 19.12.2021, 11:08
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
@TPZ:

Ich war in der Annahme das Du auch unrealistische Scenarios erwartest. Habe ich sicher falsch wahr genommen.

In dem Fall denk Dir einfach ein @All.
Alles klar.

Da ich den Artikel nicht lesen kann, waren das tatsächlich einfach nur Fragen, um mehr darüber zu erfahren, was die da rechnen.

Ich habe noch keine abschließende Meinung zu diesem speziellen Punkt. Ich würde vermuten, dass die Verläufe milder sind, sehe aber auch deutliche Unterschiede im Pandemieverlauf und der Altersstruktur zwischen Südafrika und Deutschland und habe auch noch nichts Belastbares gesehen, was die Aussage besser einordnet, dass die Verläufe bei Kindern (etwas?) schwerwiegender sein sollen.
Bis dahin nur Fragen und Vermutungen meinerseits, die ich hier nicht weiter kund tun würde.
Mit Zitat antworten
  #18697  
Alt 19.12.2021, 11:11
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Toll, ein Laie liest was und denkt sich dann dazu was aus.
Und nennt das das realistisch.
Ähem... das machen hier doch ständig beide Seiten? Die Einen lesen was und glauben das, die Anderen lesen was (oder gar dasselbe) und stellen Fragen oder denken sich was dazu.

Hier bei dem Artikel kann ich bspw. noch nichteinmal sehen, wer da was mit welchen Annahmen gerechnet hat, da ich da keinen Zugang dazu habe.

Nachfragen darf man dann ja wohl noch, oder?

Geändert von User 597698 (19.12.2021 um 11:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18698  
Alt 19.12.2021, 11:11
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Kinderimpfungen, Booster, Prognosen über Omikronzahlen.

Punkt 1) 140 Todesfälle U30, alle massivst vorerkrankt, davon U18 5 Fälle. Völliger Nonsens Kinder zu impfen.
Aha, Dr. Noppenzar will mir erzählen, wie ich meine Kinder medizinisch zu versorgen habe?
Hörst du dir eigentlich mal selber zu?

Zitat:
Punkt 2) Der Booster ist eine Auffrischungsimpfung. Das sollte man den Leuten mal erklären, die panisch 3 Monate nach dem zweiten Stich den Dritten wollen. Bei JJ und AZ ist es auch keine Auffrischung, sondern Kreuzimpfung, weil erstere gegen Omikron wohl kaum wirken.
3 Impfungen sind für diverse Krankheiten völlig normal, wo ist jetzt hier das Problem? Außer dass man das vorher nicht gewusst hat.

Zitat:
Punkt 3)
Für GB prognostiziert man 700k Fälle am Tag. Käme das so, dann wäre in 14 Wochen der Spuk vorbei, mehr Einwohner hat GB nicht.
Ja und? Omikron ist (nach allem was man weiß) für die 2G-ler ein geringes Problem, für die anderen weiß man es nicht.
Wer jetzt so tut als wüsste er schon etwas ist halt ein Schwurbler.
Mit Zitat antworten
  #18699  
Alt 19.12.2021, 11:14
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Ähem... das machen hier doch ständig beide Seiten? Die Einen lesen was und glauben das, die Anderen lesen was (oder gar dasselbe) und stellen Fragen oder denken sich was dazu.

Hier bei dem Artikel kann ich bspw. noch nichteinmal sehen, wer das was mit welchen Annahmen gerechnet hat, da ich da keinen Zugang dazu habe.

Nachfragen darf man dann ja wohl noch, oder?
Was erwartest du in einem Laienforum von einem Laien, der aus einer Facharbeit seine eigenen exklusiven Schlüsse zieht.

Das 'Problem' in Südafrika ist der schon vor Omnikron vorhandene hohe Durchseuchungsgrad, die leichten Fälle in Südafrika kann man auch mit der hohen Zahl der Zweitinfektionen erklären.
Keiner weiß, wie der Verlauf bei älteren und/oder uninfizierten/ungeimpften ist.
In Südafrika ist nichts passiert also passiert bei uns auch nichts ist mindestens naiv.

Geändert von BlinderBarmer (19.12.2021 um 11:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18700  
Alt 19.12.2021, 11:25
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Was erwartest du in einem Laienforum von einem Laien, der aus einer Facharbeit seine eigenen exklusiven Schlüsse zieht.

Das 'Problem' in Südafrika ist der schon vor Omnikron vorhandene hohe Durchseuchungsgrad, die leichten Fälle in Südafrika kann man auch mit der hohen Zahl der Zweitinfektionen erklären.
Keiner weiß, wie der Verlauf bei älteren und/oder uninfizierten/ungeimpften ist.
In Südafrika ist nichts passiert also passiert bei uns auch nichts ist mindestens naiv.
...dann siehst du das ja genauso wie ich.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77