Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #18711  
Alt 19.12.2021, 15:02
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.688
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig verstanden habe ,...
Starker Satzbeginn.

Unabhängig von dem, was inhaltlich folgt.

Vorschlag an alle gerade in diesem Thread aktiven User (mich natürlich inbegriffen):

Zumindest gedanklich kann man doch jeden Beitrag so beginnen. Dann bliebe uns hier vielleicht eine Menge erspart.

Oder?

BTW: Hättet ihr (die Älteren unter uns) vor 30 Jahren geglaubt, dass das in der Bevölkerung so fest verankert ist, sich hinsichtlich Dinge äußern zu müssen, bei denen man kaum so richtig Ahnung haben kann?
Ich nicht.
Ich hätte immer gedacht, dass man seine Schnauze hält, wenn die Gefahr des sich Blamierens so groß ist.
Auch heute noch würde ich nicht auf die Idee kommen, mich in einem Forum bezügl. der rhythmischen Sportgymnastik anzumelden und so zu tun, als hätte ich echt Ahnung. Ich würde dort noch nicht 'mal Fragen stellen. Einfach nur, weil ich eben tatsächlich keine Ahnung davon habe. Und ich den Leuten dort nicht auf'n Sack gehen möchte.

Warum ist das hier so anders? Warum hält man nicht seine Schnauze, wenn man keine Ahnung hat?

Noch viel schlimmer, warum will man von dieser objektiv vorhandenen Inkompetenz auch noch Andere überzeugen?

Mir kann keiner erzählen, dass die meisten User dann nicht doch so clever sind und nicht genau wissen, dass sie inkompetent sind.

Es ist wohl zumeist nur labern des Laberns wegen.

Hat man manchmal auch Bock drauf, ist ja völlig ok.

Aber bei solch einem wichtigen Thema?

Nee, da würde ich mich immer für Schnauze halten entscheiden.
Mit Zitat antworten
  #18712  
Alt 19.12.2021, 15:14
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig verstanden habe , ist der dritte Piks keine Auffrischungsimpfung. Die Immunantwort steigert sich nochmals. Daher der Begriff "Booster".

Deswegen ist der Booster auch so wichtig gegen Omikron, weil die Abwehr nach zwei Impfungen nicht ausreicht.
Nachdem die offiziellen Aufklärungsblätter von "Grundimmunisierung" und "Auffrischungsimpfung" schreiben... nein.

Vor ein paar Seiten hatte ich ein Video gepostet, was dazu etwas besser aufklärt.

Edit: Bevor das falsch verstanden wird... Die Auffrischungsimpfung macht trotzdem Sinn (wird auch im Video erklärt und ebenso in den Studien, die ich zuletzt gepostet hatte).

Geändert von User 597698 (19.12.2021 um 15:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18713  
Alt 19.12.2021, 15:52
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.585
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Ganz einfach man verreist nicht "um" Krankheiten einzuschleppen und Abschotten bringt eh nix, willst etwa zu totaler Isolation ?

Die Letalitätsrate ist nicht sonderlich hoch, da war Ebola letztens deutlich gefährlicher, überhaupt den thread aufzumachen absolut unnötig.
Zitat:
Zitat von generalduke Beitrag anzeigen
Da sind wir einer Meinung.
Wärs Ebola gäbe es vermutlich keinen langen Thread. Ich hab mal ein Doku über Ebola gesehen, da meinten die Seuchenschutzexperten, dass das in einem entwickelten Land nie ein größeres Porblem werden könnte. Leute sind erst wirklich ansteckend über Körperflüssigkeiten, wenn schon extrem krank. Die laufen dann nicht in der Gegend herum. Bei bekanntwerden der ersten Fälle Quarantäne und gut ist.
Mit Zitat antworten
  #18714  
Alt 19.12.2021, 16:29
Sordid Sordid ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.10.2014
Beiträge: 134
Sordid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von rasant1900 Beitrag anzeigen
Dann bau dir einen Bunker und schließe dich da bitte ein.
Ohne dir zu nah zu treten, aber ich glaube, die einzigen Medien, über die du dich informierst, ist die Zeitung oder das TV.
Selber denken ist dir auch erlaubt.
Übrigens ich bin geboostert, also brauchst du mir mit der Querdenkersippe nicht kommen.
Es geht darum Kontakte zu reduzieren! Jetzt rollt gerade die Omikron Welle an und wenn jeder macht was er will als ob wir keine Pandemie hätten, dann gehen die Todeszahlen durch die Decke und es sind keine Intensivplätze mehr frei. Der Booster ist auch nur ein vorläufiger und schon garkein 100% Schutz. Für Omikron gibt es ja noch nicht mal einen angepassten Impfstoff. Deshalb heißt es jetzt Kontakte reduzieren, ich denke das auch ein Lockdown unausweichlich ist. Wir leben in einer Pandemie, du gefährdest für deinen Spaß andere.

Wie müssen auf den Omikron Impfstoff warten und solange Kontakte reduzieren. Anders geht es nicht
Mit Zitat antworten
  #18715  
Alt 19.12.2021, 16:31
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_W._Malone

Zitat:
Kritik an COVID-19-mRNA-Impfstoffen

In einer vom Biologen Bret Samuel Weinstein am 11. Juni 2021 als Podcast gehosteten Diskussionsrunde distanzierte sich Robert Malone von der mRNA-basierten Impfung und warnte vor ihrer Verwendung im Zuge der COVID-19-Pandemie. Er gab an, die US-amerikanische FDA schon vor *vielen vielen Monaten* über existierende *Risiken und gesundheitschädigende Wirkungen* dieser auf *Gentherapie* basierenden Methoden informiert und davor gewarnt zu haben.[10] Den Bewertungen von Malone wurde von der FDA und Wissenschaftlern widersprochen, unter anderem in einem Faktencheck der Nachrichtenagentur Reuters und der Faktencheck-Website Politifact.[11][12] In den Artikeln widersprachen Experten der von Malone aufgestellten Behauptung, die von den mRNA-Impfstoffen erzeugten Spike-Proteine seien zytotoxisch (zellschädlich) und würden außerhalb der Impfstelle selbst *biologisch aktiv*. Vielmehr schädigten sie die Zelle nicht und seien gegenüber dem Virusprotein so modifiziert, dass sie auf der Zelloberfläche der sie produzierenden Zelle blieben. Die wenigen, die die Zellen an der Impfstelle verließen, würden von Leberenzymen abgebaut.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #18716  
Alt 19.12.2021, 17:45
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig verstanden habe , ist der dritte Piks keine Auffrischungsimpfung. Die Immunantwort steigert sich nochmals. Daher der Begriff "Booster".

Deswegen ist der Booster auch so wichtig gegen Omikron, weil die Abwehr nach zwei Impfungen nicht ausreicht.
Genau das habe ich nochmal nachrecherchiert und mMn. wird da absolute Verwirrung gestiftet. Wäre das so würde jede Erst- und Zweitimpfung ja aktuell ins Leere laufen. Ist aber wohl nach allem was ich so lesen konnte, Gott sei Dank, nicht so. Primär geht es wohl um die Senioren, die halt schon im Frühjahr geimpft wurden und um die JJ und AZ Gruppe. Dazu hat ein Mediziner die Wirkungsweise der Impfstoffe ganz gut erklärt (regen das eigene Immunsystem an), "verpuffen" aber, ähnlich wie Grippeimpfstoffe, bei Menschen mit schlechtem Immunsystem. Es handelt sich ja auch nicht um einen angepassten Impfstoff. Wirkt er also gegen Omikron gar nicht würden, rein logisch auch 10 Dosen hintereinander nichts nutzen. Wirkt er doch, wenn auch schwächer, dann macht der Booster Sinn, aber halt nicht 1 Monat nach Zweitimpfung.

Verwirrende und widersprüchliche Aussagen am laufenden Band und da zielt meine Kritik drauf ab.

Ich selbst hatte Anfang August den vollen Impfstatus erreicht (zwei Wochen nach Zweitimpfung) und werde mich Ende Januar/Anfang Februar Boostern lassen. Je nach Forschungslage eventuell schon mit einem der neuen Impfstoffe oder mit einem angepassten, soweit verfügbar. Dann hat man auch schon bessere Daten bezüglich Omikron und man weiß mehr.

Davon ab macht es für die Anfangs angesprochene Gruppe alleine dadurch, dass aktuell Delta die (noch) dominierende Variante ist natürlich Sinn, sich Boostern zu lassen, da hier die eigentliche Indikation klar gegeben ist.

Das ganze Bohei und die öffentliche Darstellung um die Drittimpfung bleiben aber für mich Panikmache, auch wenn der Sinn dahinter für mich klar ist, nämlich die ganzen "Frühimpflinge" erneut an die Nadel zu bekommen.

Dazu nochmal die Zahl, dass 93% aller Opfer Ü60 sind und darunter nahezu ausschließlich vorerkrankt. Ü40 sind es sogar 99,xx%.

Da sind dann Werbevideos von 30jährigen Schwangeren, die zur Impfung ihrer Gruppe aufrufen, sorry, völlig an der Zielgruppe vorbei.
Mit Zitat antworten
  #18717  
Alt 19.12.2021, 17:53
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Dazu dann noch solche Ansagen aus der Politik, vollkommen an der Realität vorbei.

https://www.n-tv.de/wissen/Boostern-...b-global-de-DE

Zitat:
Jeder, der es wünscht, kann sich in Nordrhein-Westfalen auch schon nach vier Wochen boostern lassen. So steht es zumindest in einem neuen Erlass des Landes. Experten melden sich nach diesem Vorstoß mit klaren Absagen zu Wort.
Das ist vielleicht sogar bald täglich möglich, vor dem Zähneputzen wird erst mal aufgefrischt. Ich frage mich, wie der nächste Schildbürgerstreich dann aussieht. Erinnert mich mal wieder an das Gatorade von Idiocrazy ....
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (19.12.2021 um 17:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18718  
Alt 19.12.2021, 18:18
Maxxxx91 Maxxxx91 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.12.2020
Beiträge: 646
Maxxxx91 wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Ich will mal sehen, wer sich nach dem Booster nochmal boostern wird, sollte es erneut zu einem Lockdown kommen. Das kann man dann irgendwann keinem mehr verkaufen.

Und wenn Omikron abklingt wird die Zombivariante im Anmarsch sein usw usw.

Geändert von Maxxxx91 (19.12.2021 um 18:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18719  
Alt 19.12.2021, 18:49
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Genau das meine ich. Wenn die Bremse vorne runter ist tausche ich nicht automatisch hinten aus, obwohl sie noch gut ist. Das ist "ATU-Masche"...

Wie sind die Fakten:

- Problemgruppe Ü60 mit 93% aller Toten
- mehrheitlich schon im Frühjahr immunisiert

Was ist also logisch zu tun?
Diese Gruppe boostern und zwar als erste.

Dazu kommen natürlich die öffentlich nie erwähnten Toten mit Drittimpfung, in der Lokalpresse seit Neuestem als "vollständig geimpft" geframed. Die anderen werden als doppelt geimpft bezeichnet. Leider gab es auch diese Woche wieder einige "vollständig" geimpfte Tote. Alle hochbetagt, alle mit Vorerkrankungen.

Und dann gibt es natürlich noch die Gruppe, das hat mir der HA mal gut erklärt, wo die Impfung komplett verpuffen kann. Öffentlich "Immunsupprimierte" genannt, handelt es sich um die ganzen Organtransplantierten, MS-Kranken, Rheumapatienten etc., die mit Beta-Interferon und Unmengen an Cortison vollgepumpt werden. Er brachte das Beispiel "Niki Lauda" Immunsystem auf Null gefahren wegen möglicher Abstoßung, Grippe/Erkältung eingefangen und das wars dann. O-Ton: "bei denen kannst du Impfen bis du schwarz wirst, nutzt nichts".


Mich ärgern einfach dreiste Lügen der Politik wider besserem Wissen.

Aktuell auch die EZB bezüglich der Inflation. Dreister geht es nicht. Oder Trittin mit seiner Kugel Eis. Oder "wie schaffen das/haben es geschafft". Nichts haben sie...

Und bei Corona halt "doppelt geimpft, alles wieder möglich".

Freche, infame, dreiste Lügen. So dumm sind sie ja da in der Politik auch nicht.

Oder Olaf's "ich sehe keine Spaltung im Land".

Aber mit Ehrlichkeit gewinnst du keine Wahl.
Mit Zitat antworten
  #18720  
Alt 19.12.2021, 20:08
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ich finde es nur verstörend, daß die Massenpsychose immer weiter angeheizt wird ... bei meinen betagten Eltern läuft Omikron Virusvariantengebiet doppelt geimpft Lockdown Quaratäne Intensivstation Maskenpflicht etc. in der Endlosschleife mit unserem Sektenguru, wie bei Orwell 1984.

Und wenn das hier stimmt .... hat FSB recht.
https://report24.news/merkel-gates-s...er-schon-2018/

Gerade selbst nachgeschaut, da isser.
https://web.archive.org/web/20200424...tory/2018.html

Auf der aktuellen Seite, haben sie ihn weg geschnitten.
https://www.worldhealthsummit.org/ab...tory/2018.html
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (19.12.2021 um 21:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77