|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Starker Satzbeginn.
Unabhängig von dem, was inhaltlich folgt. Vorschlag an alle gerade in diesem Thread aktiven User (mich natürlich inbegriffen): Zumindest gedanklich kann man doch jeden Beitrag so beginnen. Dann bliebe uns hier vielleicht eine Menge erspart. Oder? BTW: Hättet ihr (die Älteren unter uns) vor 30 Jahren geglaubt, dass das in der Bevölkerung so fest verankert ist, sich hinsichtlich Dinge äußern zu müssen, bei denen man kaum so richtig Ahnung haben kann? Ich nicht. Ich hätte immer gedacht, dass man seine Schnauze hält, wenn die Gefahr des sich Blamierens so groß ist. Auch heute noch würde ich nicht auf die Idee kommen, mich in einem Forum bezügl. der rhythmischen Sportgymnastik anzumelden und so zu tun, als hätte ich echt Ahnung. Ich würde dort noch nicht 'mal Fragen stellen. Einfach nur, weil ich eben tatsächlich keine Ahnung davon habe. Und ich den Leuten dort nicht auf'n Sack gehen möchte. Warum ist das hier so anders? Warum hält man nicht seine Schnauze, wenn man keine Ahnung hat? Noch viel schlimmer, warum will man von dieser objektiv vorhandenen Inkompetenz auch noch Andere überzeugen? Mir kann keiner erzählen, dass die meisten User dann nicht doch so clever sind und nicht genau wissen, dass sie inkompetent sind. Es ist wohl zumeist nur labern des Laberns wegen. Hat man manchmal auch Bock drauf, ist ja völlig ok. Aber bei solch einem wichtigen Thema? Nee, da würde ich mich immer für Schnauze halten entscheiden. |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Vor ein paar Seiten hatte ich ein Video gepostet, was dazu etwas besser aufklärt. Edit: Bevor das falsch verstanden wird... Die Auffrischungsimpfung macht trotzdem Sinn (wird auch im Video erklärt und ebenso in den Studien, die ich zuletzt gepostet hatte). Geändert von User 597698 (19.12.2021 um 15:19 Uhr) |
|
|||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Zitat:
|
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Zitat:
Wie müssen auf den Omikron Impfstoff warten und solange Kontakte reduzieren. Anders geht es nicht |
|
||||
https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_W._Malone
Zitat:
Zitat:
Verwirrende und widersprüchliche Aussagen am laufenden Band und da zielt meine Kritik drauf ab. Ich selbst hatte Anfang August den vollen Impfstatus erreicht (zwei Wochen nach Zweitimpfung) und werde mich Ende Januar/Anfang Februar Boostern lassen. Je nach Forschungslage eventuell schon mit einem der neuen Impfstoffe oder mit einem angepassten, soweit verfügbar. Dann hat man auch schon bessere Daten bezüglich Omikron und man weiß mehr. Davon ab macht es für die Anfangs angesprochene Gruppe alleine dadurch, dass aktuell Delta die (noch) dominierende Variante ist natürlich Sinn, sich Boostern zu lassen, da hier die eigentliche Indikation klar gegeben ist. Das ganze Bohei und die öffentliche Darstellung um die Drittimpfung bleiben aber für mich Panikmache, auch wenn der Sinn dahinter für mich klar ist, nämlich die ganzen "Frühimpflinge" erneut an die Nadel zu bekommen. Dazu nochmal die Zahl, dass 93% aller Opfer Ü60 sind und darunter nahezu ausschließlich vorerkrankt. Ü40 sind es sogar 99,xx%. Da sind dann Werbevideos von 30jährigen Schwangeren, die zur Impfung ihrer Gruppe aufrufen, sorry, völlig an der Zielgruppe vorbei. |
|
||||
Dazu dann noch solche Ansagen aus der Politik, vollkommen an der Realität vorbei.
https://www.n-tv.de/wissen/Boostern-...b-global-de-DE Zitat:
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (19.12.2021 um 17:58 Uhr) |
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Ich will mal sehen, wer sich nach dem Booster nochmal boostern wird, sollte es erneut zu einem Lockdown kommen. Das kann man dann irgendwann keinem mehr verkaufen.
Und wenn Omikron abklingt wird die Zombivariante im Anmarsch sein usw usw. Geändert von Maxxxx91 (19.12.2021 um 18:20 Uhr) |
|
|||
Genau das meine ich. Wenn die Bremse vorne runter ist tausche ich nicht automatisch hinten aus, obwohl sie noch gut ist. Das ist "ATU-Masche"...
Wie sind die Fakten: - Problemgruppe Ü60 mit 93% aller Toten - mehrheitlich schon im Frühjahr immunisiert Was ist also logisch zu tun? Diese Gruppe boostern und zwar als erste. Dazu kommen natürlich die öffentlich nie erwähnten Toten mit Drittimpfung, in der Lokalpresse seit Neuestem als "vollständig geimpft" geframed. Die anderen werden als doppelt geimpft bezeichnet. Leider gab es auch diese Woche wieder einige "vollständig" geimpfte Tote. Alle hochbetagt, alle mit Vorerkrankungen. Und dann gibt es natürlich noch die Gruppe, das hat mir der HA mal gut erklärt, wo die Impfung komplett verpuffen kann. Öffentlich "Immunsupprimierte" genannt, handelt es sich um die ganzen Organtransplantierten, MS-Kranken, Rheumapatienten etc., die mit Beta-Interferon und Unmengen an Cortison vollgepumpt werden. Er brachte das Beispiel "Niki Lauda" Immunsystem auf Null gefahren wegen möglicher Abstoßung, Grippe/Erkältung eingefangen und das wars dann. O-Ton: "bei denen kannst du Impfen bis du schwarz wirst, nutzt nichts". Mich ärgern einfach dreiste Lügen der Politik wider besserem Wissen. Aktuell auch die EZB bezüglich der Inflation. Dreister geht es nicht. Oder Trittin mit seiner Kugel Eis. Oder "wie schaffen das/haben es geschafft". Nichts haben sie... Und bei Corona halt "doppelt geimpft, alles wieder möglich". Freche, infame, dreiste Lügen. So dumm sind sie ja da in der Politik auch nicht. Oder Olaf's "ich sehe keine Spaltung im Land". Aber mit Ehrlichkeit gewinnst du keine Wahl. |
|
||||
Ich finde es nur verstörend, daß die Massenpsychose immer weiter angeheizt wird ... bei meinen betagten Eltern läuft Omikron Virusvariantengebiet doppelt geimpft Lockdown Quaratäne Intensivstation Maskenpflicht etc. in der Endlosschleife mit unserem Sektenguru, wie bei Orwell 1984.
Und wenn das hier stimmt .... hat FSB recht. https://report24.news/merkel-gates-s...er-schon-2018/ Gerade selbst nachgeschaut, da isser. https://web.archive.org/web/20200424...tory/2018.html Auf der aktuellen Seite, haben sie ihn weg geschnitten. https://www.worldhealthsummit.org/ab...tory/2018.html
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (19.12.2021 um 21:06 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|