Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #18741  
Alt 20.12.2021, 09:18
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
"Der Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz, Thomas Haldenwang, sagte, er sehe im radikalisierten Corona-Protestmilieu viel "Maulheldentum"..."

Das trifft´s
Ui, da bin ich anderer Ansicht. Wenn der Verfassungsschutz eine Gruppierung als größtenteils harmlos ansieht (das schließe ich jetzt mal aus "viel Maulheldentum"), dann wird's gefährlich. Die lagen noch so gut wie immer falsch. Kein Smiley.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #18742  
Alt 20.12.2021, 09:27
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.479
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ui, da bin ich anderer Ansicht. Wenn der Verfassungsschutz eine Gruppierung als größtenteils harmlos ansieht (das schließe ich jetzt mal aus "viel Maulheldentum"), dann wird's gefährlich. Die lagen noch so gut wie immer falsch. Kein Smiley.
"...schließe aber Gewalttaten nicht aus. Nach Ansicht Haldenwangs gebe es "punktuell und in manchen Regionen eine prägende Einflussnahme durch Rechtsextremisten, also quasi eine ,Rechtsextremisierung‘ des Protests". Sorgen bereiteten ihm auch Übergriffe auf Polizisten und Journalisten bei Demonstrationen."

Die haben da schon ein Auge drauf, wird aber wohl erst ein Anschlag oder Ähnliches passieren müssen, bevor die Mühlen der Justiz anfangen zu mahlen...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #18743  
Alt 20.12.2021, 09:38
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.470
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
[I]"...schließe aber Gewalttaten nicht aus.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendung...xtra20284.html

__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #18744  
Alt 20.12.2021, 10:01
badera badera ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.11.2021
Beiträge: 362
badera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Es ist eine absolute Katastrophe, in was wir hier rein rennen.
Das stimmt, aber anders, als Du meinst. Die Katastrophe sind nicht die unfähigen Politiker, sondern die egoistischen dummen Menschen, die sich infizieren und Maßnahmen erforderlich machen.
Mit Zitat antworten
  #18745  
Alt 20.12.2021, 10:51
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.782
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von badera Beitrag anzeigen
Das stimmt, aber anders, als Du meinst. Die Katastrophe sind nicht die unfähigen Politiker, sondern die egoistischen dummen Menschen, die sich infizieren und Maßnahmen erforderlich machen.
Interessant! Das ist also „deine“ Meinung!
Und wer sind denn diese dumme Menschen?
Die ehemals vollständig Geimpften (also die zweifach Geimpften)?
Oder die neuen vollständig Geimpften (die zweifach Geimpften mit Booster)?
Oder trägst die Diskussion auf den Rücken der gesunden Ungimpften aus?
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #18746  
Alt 20.12.2021, 10:57
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.470
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Interessant!
Oder trägst die Diskussion auf den Rücken der gesunden Ungimpften aus?

Sollte klar sein, dass er die Ungeimpften meint, verursachen ja auch den absolut größten Teil der derzeitigen Probleme und werden auch nicht lange uninfiziert bleiben .
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #18747  
Alt 20.12.2021, 11:07
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Bei Delta war es schon so anzunehmen, mit Omikron wird es sicher so kommen:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...1-a2bad7b8118a

"Panikmache"
Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Und was rechnen die als Szenario?

Viele Menschen sehr schnell infiziert und deswegen auch eine (zu) hohe Zahl mit schweren Verläufen im Krankenhaus?

Werden Genesene, Geimpfte (mit Auffrischung) usw. berücksichtigt? Kreuzimmunitäten?

Oder ist das die Befürchtung/Annahme, für die ich in meinen ersten Beiträgen hier angegangen wurde, dass es immer ein gewisse Anzahl an Durchbrüchen geben kann, die problematisch wird, selbst wenn alle irgendwann geimpft sind?
Gibt es hierzu noch eine Antwort/Erläuterung?

Interessiert mich, weil ich den Artikel nicht lesen konnte.
Mit Zitat antworten
  #18748  
Alt 20.12.2021, 11:22
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.782
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Sollte *. .
Ach so!
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundhe...rueche100.html
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (20.12.2021 um 11:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18749  
Alt 20.12.2021, 11:55
badera badera ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.11.2021
Beiträge: 362
badera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Danke für den Link!

Zitat:
"Das RKI kann anhand der Daten der vergangenen Wochen mittlerweile die Wirksamkeit der Impfung gegenüber einer symptomatischen Covid-19-Erkrankung grob abschätzen. Diese lag für die Wochen vom 8. November bis 5. Dezember in der Altersgruppe 12-17 Jahre bei circa 89 Prozent, in der Altersgruppe 18-59 Jahre bei circa 68 Prozent und in der Altersgruppe der Menschen über 60 Jahre ebenfalls bei etwa 68 Prozent. Zwar sei eine leicht nachlassende Schutzwirkung vor allem bei denjenigen zu beobachten, die vor mehr als sechs Monaten geimpft wurden. Dennoch sei der Schutz gegen einen schweren Verlauf, der im Krankenhaus behandelt werden muss, oder gar tödlichen Verlauf bei vollständig Geimpften weiterhin sehr hoch."

Wie hoch die Dunkelziffer derjenigen ist, die als Impfdurchbrüche erfasst sind, tatsächlich nur über gefälschte Impfzertifikate verfügen, ist meines Wissens noch unbekannt. Die sind aus der Rechnung zu entfernen.
Nicht zu vergessen, dass Impfdurchbrüche von Anfang an von den Fachleuten vorhergesagt wurden und oftmals für schwache Verläufe ohne Notwendigkeit eines Krankenhausaufenthalts sorgen.
Die Referenzmenge darf man ebenfalls nicht unterschlagen. Wenn von 40 Millionen Geimpften 500 im Krankenhaus landen und 500 Ungeimpfte von 15 Millionen, wie ist die Gewichtung dann? (grob geschätzte Zahlen, dienen der Veranschaulichung).
Damit nicht genug. Wenn sich von den Geimpften 1000 infizieren und davon nur 10 ins Krankenhaus müssen, bei den Ungeimpften die Quote jedoch 500 von 1000 ist, fällt das Schwurbelgebäude der Impfgegner komplett zusammen.
Also nichts mit dem Jubelschrei der Impfgegner, dass die Impfung doch nichts bringen würde. Dein eigener Link fällt Dir in den Rücken, großartig!

Zum Thema dumme egoistische Menschen: Alle diejenigen, die sich nicht impfen lassen, die Menschenansammlungen nicht vermeiden, keinen Abstand einhalten und keine Masken tragen. Oder mit der Nase darüber. Dass die größte Gefahr von denjenigen ausgeht, die alles missachten, dürfte klar sein.

Ich verstehe den Frust und den Ärger, dass sich das so lange hin zieht. Es nutzt aber nichts. Die Gefahr und das Virus sind trotzdem noch da, ob Deine Geduld am Ende ist oder nicht. Ich habe keine Lust mehr auf Herbststurm und kalte Temperaturen, ich gehe jetzt in Badehose raus?
Mit Zitat antworten
  #18750  
Alt 20.12.2021, 12:10
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Schauen wir mal, ob heute der Wunschimpfstoff einiger User hier zugelassen wird:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft...x-ema-103.html

Das allerdings erstaunt mich etwas:

Zitat:
In einer Zulassungsstudie von Novavax lag die Wirksamkeit in Bezug auf Erkrankungen bei 90 Prozent. Das bedeutet, unter den Probanden der geimpften Gruppe traten 90 Prozent weniger Erkrankungen auf als unter den Probanden einer Kontrollgruppe. Es wurden zwei Dosen im Abstand von drei Wochen verabreicht. Allerdings beziehen sich die Ergebnisse hauptsächlich auf die Alpha-Variante, die in Deutschland so gut wie vollständig von Delta verdrängt wurde.
Die hätten doch wirklich Zeit gehabt, mit Delta zu testen. Was interessieren denn heute noch Daten zu Alpha?
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77