Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #18751  
Alt 09.10.2013, 09:04
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.931
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Der Unterschied zwischen Chancengleichheit und Gleichmacherei ist schon gewaltig. Jedes Kind ist individuell und es hat auch verdient, dass man dies berücksichtigt, was in unserem zudem auchnoch ineffizienten Schulssystem nicht möglich ist. One size fits all funktioniert nirgends und Bildung ist mehr als das ein Monopolist vorgibt was die Leute beigebracht bekommen es sollte ein Wettbewerb sein wo man sich das für einen passende Angebot aussuchen kann und das würde dazu führen das natürlich verschiedene Meinungen wieder eine größere Rolle spielen, denn man muss erstmal andere Standpunkte und Meinungen kennenlernen können, die werden aber so gut wie es geht totgeschwiegen was aus meiner Sicht gerade im Bereich der Ökonomie besonders fatal ist, aber nicht nur da ist es problematisch sondern auch in anderen Bereichen.

Geändert von jimih1981 (09.10.2013 um 09:10 Uhr)
  #18752  
Alt 09.10.2013, 09:38
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.236
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

So, da haben wir die Lager. Auf der einen Seite die Kapitalisten, die Bildung am liebsten komplett vermarktet haben wollen. Die Schuldirektoren heißen ab sofort Manager und leiten eine Art Aktiengesellschaft - TOLL!

Auf der anderen Seite die aktuelle Lage -> die bösen Kommunisten, denn alle Schulen sind ja genau gleich! Gleiches Fächerangebot, gleiche Klassengröße, gleiche Lehrer, gleiches Klopapier - Äh - was?

Wann warst du denn das letzte Mal in einer Schule, d.h was für eine war das? Meinungen werden totgeschwiegen, soso... Schlimme Zustände...
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #18753  
Alt 09.10.2013, 14:41
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.659
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zum Glueck steht jimih allein da. Als ob Kinder zu jedem Zeitpunkt immer neugierig und gegenueber Bildung aufgeschlossen seien. Deshalb ist Frontalunterricht gut, der Lehrer kann Diskussion gezielt moderieren, aber immer einschreiten, wenn manche sich ausklinken. Dazu braucht es kompetente Lehrer, die wissen, wann sie was machen muessen. Ist das gegeben, dann ist Unterricht sowohl effizient als auch interessant.

Lustig auch wie er sich selbst widerspricht. Einerseits eine breite Bildung fordern, andererseits aber motzen, dass nicht alles immer nuetzlich sei. So denken wirklich nur die Bildungsfeinde, die am liebsten immer alles nutzbar machen wollen, wobei der Nutzen natuerlich immer nach wirtschaftlichen Parametern bemessen wird.
  #18754  
Alt 09.10.2013, 15:09
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.541
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Als ob Kinder zu jedem Zeitpunkt immer neugierig und gegenueber Bildung aufgeschlossen seien.
Sehe ich auch nicht...Bin auch bei Dir, dass die Form der Bildung sekundär ist. Es kommt darauf an, dass der Lehrer die Begeisterung für "sein" Fach auch rüberbringen kann. Einige Lehrer die ich kennengelernt habe, wissen noch warum sie das Fach mal studiert haben und sind auch an den aktuellen Entwicklungen dran geblieben. Diese Lehrer hatten und haben auch kein Problem, Neugier bei Kindern zu wecken und dann auch Wissen zu vermitteln, das länger hält als bis zur nächsten Klassenarbeit. Sowas ist aber leider die Ausnahmen und nicht die Regel.

Was das Thema "Effizienz" angeht, denke ich manchmal, dass ein wenig mehr Manager und ein bissle weniger Studienrat ganz gut wären. Für mich wäre die ideale Führungsstruktur an einer Schule eine Führungskraft für die Verwaltung und das Personalmanagement und eine Führungskraft für die inhaltliche Ausrichtung der Schule. Man glaubt nicht, wieviel Flexibilität in unseren Bildungsplänen steckt was die Anzahl der Lehrerstunden angeht. Leider wird viel davon nicht wirklich gut genutzt, weil viel für unnötige Tätigkeiten verheizt wird.
  #18755  
Alt 09.10.2013, 15:17
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.659
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Sehe ich auch nicht...Bin auch bei Dir, dass die Form der Bildung sekundär ist. Es kommt darauf an, dass der Lehrer die Begeisterung für "sein" Fach auch rüberbringen kann. Einige Lehrer die ich kennengelernt habe, wissen noch warum sie das Fach mal studiert haben und sind auch an den aktuellen Entwicklungen dran geblieben. Diese Lehrer hatten und haben auch kein Problem, Neugier bei Kindern zu wecken und dann auch Wissen zu vermitteln, das länger hält als bis zur nächsten Klassenarbeit. Sowas ist aber leider die Ausnahmen und nicht die Regel.

Was das Thema "Effizienz" angeht, denke ich manchmal, dass ein wenig mehr Manager und ein bissle weniger Studienrat ganz gut wären. Für mich wäre die ideale Führungsstruktur an einer Schule eine Führungskraft für die Verwaltung und das Personalmanagement und eine Führungskraft für die inhaltliche Ausrichtung der Schule. Man glaubt nicht, wieviel Flexibilität in unseren Bildungsplänen steckt was die Anzahl der Lehrerstunden angeht. Leider wird viel davon nicht wirklich gut genutzt, weil viel für unnötige Tätigkeiten verheizt wird.
Zumindest mit dem ersten Paragraph gehe ich konform. Lehrer muessen nicht so wie jetzt von der Resterampe kommen, sondern muessen fachlich schon was drauf haben, wie sonst sollen sie Interesse wecken?
  #18756  
Alt 09.10.2013, 20:06
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Passt ja grad ganz gut: Ich halte zwar nix von Mario Barth und auch nix von RTL aber die gezeigten Steuerverschwendungsprojekte beim Durchzappen waren ja grad der Hammer Möchte auch Palmen anpflanzen für 15.000 € und dann mich wundern warum die in Deutschland verenden und ne Landesgartenschau machen für 50 Millionen So traurig alles.
  #18757  
Alt 09.10.2013, 20:34
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.978
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.sichermobil.bayern.de/konzept/17683/

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/b...-a-926417.html

Uffbasse mosche .....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #18758  
Alt 09.10.2013, 20:43
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.479
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
.....
Warum so verärgert?

Gute Aktion!

Und die Volldeppen, die morgen geblitzt werden, sollte man gleich der MPDingsda unterziehen...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #18759  
Alt 09.10.2013, 20:50
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Warum so verärgert?

Gute Aktion!

Und die Volldeppen, die morgen geblitzt werden, sollte man gleich der MPDingsda unterziehen...
Was soll die Aktion bringen außer das alle morgen aufpassen? Für einen Tag fahren alle Morgen anstatt 65 55 kmh juhu.....
  #18760  
Alt 09.10.2013, 20:57
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 4.358
Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Warum so verärgert?

Gute Aktion!

Und die Volldeppen, die morgen geblitzt werden, sollte man gleich der MPDingsda unterziehen...
Und da Letzteres nicht passieren wird, ist die Aktion für den Arsch. Die Spezialisten können sich vorab informieren, ob ihre Strecke dabei ist
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15241 Heute 07:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77