|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Der Unterschied zwischen Chancengleichheit und Gleichmacherei ist schon gewaltig. Jedes Kind ist individuell und es hat auch verdient, dass man dies berücksichtigt, was in unserem zudem auchnoch ineffizienten Schulssystem nicht möglich ist. One size fits all funktioniert nirgends und Bildung ist mehr als das ein Monopolist vorgibt was die Leute beigebracht bekommen es sollte ein Wettbewerb sein wo man sich das für einen passende Angebot aussuchen kann und das würde dazu führen das natürlich verschiedene Meinungen wieder eine größere Rolle spielen, denn man muss erstmal andere Standpunkte und Meinungen kennenlernen können, die werden aber so gut wie es geht totgeschwiegen was aus meiner Sicht gerade im Bereich der Ökonomie besonders fatal ist, aber nicht nur da ist es problematisch sondern auch in anderen Bereichen.
Geändert von jimih1981 (09.10.2013 um 09:10 Uhr) |
|
|||
Zum Glueck steht jimih allein da. Als ob Kinder zu jedem Zeitpunkt immer neugierig und gegenueber Bildung aufgeschlossen seien. Deshalb ist Frontalunterricht gut, der Lehrer kann Diskussion gezielt moderieren, aber immer einschreiten, wenn manche sich ausklinken. Dazu braucht es kompetente Lehrer, die wissen, wann sie was machen muessen. Ist das gegeben, dann ist Unterricht sowohl effizient als auch interessant.
Lustig auch wie er sich selbst widerspricht. Einerseits eine breite Bildung fordern, andererseits aber motzen, dass nicht alles immer nuetzlich sei. So denken wirklich nur die Bildungsfeinde, die am liebsten immer alles nutzbar machen wollen, wobei der Nutzen natuerlich immer nach wirtschaftlichen Parametern bemessen wird. |
|
||||
Zitat:
Was das Thema "Effizienz" angeht, denke ich manchmal, dass ein wenig mehr Manager und ein bissle weniger Studienrat ganz gut wären. Für mich wäre die ideale Führungsstruktur an einer Schule eine Führungskraft für die Verwaltung und das Personalmanagement und eine Führungskraft für die inhaltliche Ausrichtung der Schule. Man glaubt nicht, wieviel Flexibilität in unseren Bildungsplänen steckt was die Anzahl der Lehrerstunden angeht. Leider wird viel davon nicht wirklich gut genutzt, weil viel für unnötige Tätigkeiten verheizt wird. |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Passt ja grad ganz gut: Ich halte zwar nix von Mario Barth und auch nix von RTL aber die gezeigten Steuerverschwendungsprojekte beim Durchzappen waren ja grad der Hammer Möchte auch Palmen anpflanzen für 15.000 € und dann mich wundern warum die in Deutschland verenden und ne Landesgartenschau machen für 50 Millionen So traurig alles.
|
|
|||
http://www.sichermobil.bayern.de/konzept/17683/
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/b...-a-926417.html Uffbasse mosche .....
Warum so verärgert?
Gute Aktion! Und die Volldeppen, die morgen geblitzt werden, sollte man gleich der MPDingsda unterziehen...
Was soll die Aktion bringen außer das alle morgen aufpassen? Für einen Tag fahren alle Morgen anstatt 65 55 kmh juhu.....
|
|
|||
Und da Letzteres nicht passieren wird, ist die Aktion für den Arsch. Die Spezialisten können sich vorab informieren, ob ihre Strecke dabei ist
|
Lesezeichen |
|
|