Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #18751  
Alt 20.12.2021, 12:19
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 1.353
Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Was außerdem auch gegen Novavax spricht:

"Auch die Sorge von Skeptikern, dass das mRNA-Verfahren aufgrund der Gentechnik riskant sei, scheint sich durch die Novavax-Alternative kaum auflösen lassen. Denn auch für die Herstellung dieses Impfstoffs braucht es Gentechnik. Hinzu kommt, dass solche Protein-Impfstoffe auch Impfverstärker benötigen, die bei mRNA-Vakzinen gebraucht werden."
https://www.msn.com/de-de/gesundheit...edgdhp&pc=U531


Auch hier ist Gentechnik notwendig, was viele ablehnen. Bleibt wohl nur noch der chinesische Impfstoff übrig, wo man noch nicht weiß, ob und wann er eine Zulassung bekommen wird.
Mit Zitat antworten
  #18752  
Alt 20.12.2021, 12:42
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Tom19 Beitrag anzeigen
Was außerdem auch gegen Novavax spricht:

"Auch die Sorge von Skeptikern, dass das mRNA-Verfahren aufgrund der Gentechnik riskant sei, scheint sich durch die Novavax-Alternative kaum auflösen lassen. Denn auch für die Herstellung dieses Impfstoffs braucht es Gentechnik. Hinzu kommt, dass solche Protein-Impfstoffe auch Impfverstärker benötigen, die bei mRNA-Vakzinen gebraucht werden."
https://www.msn.com/de-de/gesundheit...edgdhp&pc=U531


Auch hier ist Gentechnik notwendig, was viele ablehnen. Bleibt wohl nur noch der chinesische Impfstoff übrig, wo man noch nicht weiß, ob und wann er eine Zulassung bekommen wird.
Da fehlt doch ein "nicht" im Artikel. Die mRNA-Impfstoffe brauchen keinen Wirkungsverstärker.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #18753  
Alt 20.12.2021, 12:46
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 1.353
Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ja, Ich denke, du hast Recht.
Ich habe aber den Ausschnitt 1:1 kopiert.
Mit Zitat antworten
  #18754  
Alt 20.12.2021, 12:48
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Aber der würde mir gegenüber niemals ausfällig werden oder gar mit körperlicher Gewalt drohen
Was ist los? Wurde meine Gewichtsklasse aufgerufen? 110 kg/192 cm, oder läuft noch der Zwergenweitwurf?


Peter du musst aufhören mit deinem Verschwörungsunfug, ich lieg hier jeden Tag dreimal unterm Tisch (und suche Impfmücken).
Keiner ist zufrieden mit der Art und Weise der Kommunikation der Pandemiethematiken. Mir geht auch Söder auf den Geist (das war schon vor Corona so), mich nervt der Maßnahmenwahnsinn (abgesehen von Maske (in Innenräumen) und Abstand (überall) [nein es geht nicht, wenn man sich im Biergarten eine Schnecke auf den Schoß setzt die hustet], das hat natürlich Sinn). Geiler Satz nä?

Aber bitte tu mir einen Gefallen, und schwöre den Lichtwesen ab, und auch den Reptilien, das wird nix. Und zieh Attilas Fahne wieder runter. Wenn ich den mal treffen sollte, scheißegal wo, trietze ich den bis er zulangen will, dann massakriere ich den Volldeppen. Blöder ist höchstens noch der Wendler, die Puppe die er rumschleppt muss nen IQ nähe Gartenzwerg haben. Mit dem body hängt die sich an nen looser wie den Hirni? Wow! Na ist wohl Liebe, muss es ...

So TPZ, kannst nen (halb)off topic Beitrag melden, wobei ich dann Gegenanzeige erstatte, wegen extremer Langeweile ...

Spaß beiseite, in drei Monaten ist der Kack vorbei, bis im Oktober die mittelsibirische Variante über den Globus jagt! Die heißt dann sars sibiricus.

Was ich schon gespannt bin, wann eine Variante auftaucht die einem Abstand von größer 100 mtr. nötig macht, was ja bei den meisten Zeitgenossen kaum ein Problem wäre (für mich), oder ne Variation bei der die Maske nix nützt, oder nur wenn man sie über die Augen zieht. Wäre auch nicht so wild, die meisten (hier wie draussen) sind sowieso weitgehend blind.
Vielleicht kommt aber auch mal ne Vari die sprechen kann, @Peter, die steht dann neben dir auf der Tribüne im MM-Stadion und grölt: "Auuuufstiiiiech" !!

Nicht witzig @TPS? Komm einmal kannste schon grinsen, da wird nicht gleich was bleiben!

Amen ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #18755  
Alt 20.12.2021, 12:50
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Ich spüre seit der 3. Impfung den implantierten Chip ganz deutlich: Symptom ist, dass ich einen Drang verspüre, gegen Impfverweigerer handgreiflich zu werden. Eigentlich bin ich Pazifist, aber der Chip scheint da irgendwas im Hirn zu manipulieren ..
Und ich dachte du benötigst wie der Titan zusätzliche Prozessorleistung um im Leben zurecht zu kommen der implantiert jetzt schon jede Woche .... Ich persönlich habe aber noch keinen nennenswerten Effekt anhand seiner Beiträge feststellen können, mal abgesehen davon das Kyuss seine Beiträge mittlerweile sympathisch findest.

Wie siehts bei dir aus, merkste schon was bei den Kreuzworträtseln
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (20.12.2021 um 14:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18756  
Alt 20.12.2021, 12:59
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Schauen wir mal, ob heute der Wunschimpfstoff einiger User hier zugelassen wird:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft...x-ema-103.html

Das allerdings erstaunt mich etwas:

Die hätten doch wirklich Zeit gehabt, mit Delta zu testen. Was interessieren denn heute noch Daten zu Alpha?
Das ist ja wirklich mal wieder mehr als billig.

Erstens kann man davon ausgehen, dass Novavax an den Zahlen zu Delta und Omikron dran ist, da sie ja schon am angepassten Impfstoff arbeiten.
Zweitens stammen die 90% Wirksamkeit aus der Phase 3 Studie, die die Wirksamkeit gegen die zum damligen Zeitpunkt vorhande Mixtur an Varianten entsprach (einschliesslich alpha und beta soweit ich weiss). Gegenüber der Orignalvariante kam Novavax auf 96% Wirksamkeit (bei Phase 1 Studie) und Biontech bzw. Moderna auf nur 94% bzw. 95%. Bei deren Phase 3 Studie gab's wohl noch kein alpha und beta. Warum hausieren die heute noch mit den 94-95% Wirksamkeit und passen das nicht an? Also im Schlechtreden der Zahlen von Novavax sind mal wieder alle Spitze einschliesslich Lügenkarl, der doch glatt wieder schreibt, dass die mRNA-Impfstoffe eine ganze Spur sicherer seien. Was für eine dreiste Lüge!

Geändert von JanMove (20.12.2021 um 13:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18757  
Alt 20.12.2021, 13:09
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen

... Titan ... zusätzliche Prozessorleistung ....
Die würde mir zum Beispiel beim Zwergenweitwurf ermöglichen dich sehr weit zu werfen ... aus dem III. Stock ... senkrecht nach unten!
Gewinner ist, wessen Zwerg am schnellsten unten ist!

Kommt man auf geile Ideen mit som zusätzlichen Chipbausteinchen

@TPS, ich hör jetzt auf, ich sehe förmlich wie dein Oberkiefer deine Unterlippe zerbeißt
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #18758  
Alt 20.12.2021, 13:28
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Gibt es hierzu noch eine Antwort/Erläuterung?




.

Ganz kopieren kann ich ihn nicht:

"Mit einer doppelt so ansteckenden, aber halb so krankmachenden Variante würden sich ausgehend von einem Indexfall im gleichen Zeitraum erst 4 Menschen anstecken, dann 16, im nächsten Schritt 64, schließlich 256 und später 1024. Auch diese Reihe lässt sich lange fortsetzen. Erkranken von den 1024 nur 12,5 Prozent schwer, sind das noch immer 128 Schwerkranke und damit im gleichen Zeitfenster sechzehnmal so viele wie im Szenario mit der weniger ansteckenden Mutante. Je weiter man die Zeitreihe rechnet, desto größer wird der Unterschied."

Dann noch weiterere Varianten durchgerechnet worden vom Verhältnis Ansteckungsgeschwindigkeit im Vergleich zur Stärke der Erkrankung.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #18759  
Alt 20.12.2021, 13:34
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Für Jene die es noch nicht kennen ein Video vom Divi zu Novavax:

https://www.youtube.com/watch?v=X1cl8voGutI&t=10s
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #18760  
Alt 20.12.2021, 13:38
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Was ist los? Wurde meine Gewichtsklasse aufgerufen? 110 kg/192 cm, oder läuft noch der Zwergenweitwurf?
]

....(und suche Impfmücken).

Keiner ist zufrieden mit der Art und Weise der Kommunikation der Pandemiethematiken. Mir geht auch Söder auf den Geist ...
Na wenigstens redest du wieder mit mir
Bringst du mich noch mit 100kg hoch, um mich überhaupt übers Fenster zu heben? Also ich verspreche dir, 110kg hoch heben ist mit meinem Kreuz sicher nicht mehr möglich, für dich besteht also keine Gefahr.

Zu Impfmücken! Wieder so ein Wort, das nicht einmal von mir kam.

Ansonsten, sind wir eben verschiedener Meinung in vielen Dingen, was zumindest für mich kein Problem ist. Es ist halt mal so, und es wird noch lange so bleiben, die nicht vorhandene Spaltung (lt. unserem Bundeskanzler) sitzt in Wahrheit so tief, dass man sich das gar nicht vorstellen kann.

Und wenn ich etwas zu so einen Link verdeckt setze:
https://ansage.org/der-kanzler-brude...etten-abzocke/
Daraus zitiert:
Die unappetitlichen Abgründe offenbaren sich nur punktuell und immer dann, wenn besonders fragwürdige Querverbindungen der Akteure ans Licht der Öffentlichkeit kommen; so etwa im Fall des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein (UKSH), das von Kritikern im Netz und Insidern als „einer der größten und frechsten Profiteure des Intensivbettenschwindels” eingestuft wird. Besonders heikel ist hierbei jedoch die Person des Vorstandsvorsitzenden: Dieser ist niemand geringeres als Prof. Dr. Jens Scholz, der jüngere Bruder des amtierenden deutschen Bundeskanzlers.

Ich habe absichtlich diese Seite gewählt, damit einige Helden hier wieder was zu motzen haben. Mit etwas suchen, kannst du alles auch im focus o.ä. lesen!

Was ich über derartige Machenschaften denke, schreibe ich nicht.

Nur wer diese akzeptiert und das alles einfach mit runter schluckt, der macht sich in meinen Augen auch mitschuldig. Das will ich dann auch erwähnt haben.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77