Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #18761  
Alt 20.12.2021, 13:47
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Ganz kopieren kann ich ihn nicht:

"Mit einer doppelt so ansteckenden, aber halb so krankmachenden Variante würden sich ausgehend von einem Indexfall im gleichen Zeitraum erst 4 Menschen anstecken, dann 16, im nächsten Schritt 64, schließlich 256 und später 1024. Auch diese Reihe lässt sich lange fortsetzen. Erkranken von den 1024 nur 12,5 Prozent schwer, sind das noch immer 128 Schwerkranke und damit im gleichen Zeitfenster sechzehnmal so viele wie im Szenario mit der weniger ansteckenden Mutante. Je weiter man die Zeitreihe rechnet, desto größer wird der Unterschied."

Dann noch weiterere Varianten durchgerechnet worden vom Verhältnis Ansteckungsgeschwindigkeit im Vergleich zur Stärke der Erkrankung.
Danke für die Antwort (ganz kopieren ist natürlich nicht nötig).

Also sie gehen von 12,5% schweren Erkrankungen aus... die im Krankenhaus landen?

...und sie rechnen mit einer 16-fach höheren Rate an schweren Verläufen, als wir aktuell an schweren Verläufen haben? (Ob das so realistisch ist?)

Mal sehen...
Mit Zitat antworten
  #18762  
Alt 20.12.2021, 13:48
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von badera Beitrag anzeigen
Zum Thema dumme egoistische Menschen: Alle diejenigen, die sich nicht impfen lassen, die Menschenansammlungen nicht vermeiden, keinen Abstand einhalten und keine Masken tragen. Oder mit der Nase darüber. Dass die größte Gefahr von denjenigen ausgeht, die alles missachten, dürfte klar sein.
Dann sprichst du eben mit mir genau den falschen an. Denn all das Vorgenannte trifft auf mich nicht mal annähernd zu.

Gut, ich war gestern beim Skifahren mit meinen besten Freuden innerhalb der TT Gemeinde.
Na und. Alle die dabei waren, haben schon drei Shot`s.
Wir haben alles befolgt, was es als Vorgaben gab.
Sind keine Großkabine gefahren, haben uns nur unter uns im Lift bewegt.
An der frischen Luft, druff gesch....., da passiert eh nichts.
Da ist der Österreicher Maskenwahn schon viel zu übertrieben und nur als Maßreglung der Bevölkerung zu sehen (meine Meinung).

Willst du dir dein Leben in Zukunft nur noch verbieten lassen?
Nicht mehr unter Menschen gehen?
Gut, mach das, es ist dein gutes Recht.
Aber akzeptiere, dass es Menschen gibt, die nicht so leben wollen und es auch unter keinen Umständen tun werden.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #18763  
Alt 20.12.2021, 13:50
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.463
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Danke für die Antwort (ganz kopieren ist natürlich nicht nötig).

Also sie gehen von 12,5% schweren Erkrankungen aus... die im Krankenhaus landen?
..

Nein, mit 12,5 % der Schwere von Delta ( Als Rechenbeispiel), 12,5% absolut wär ja wahnsinnig viel !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #18764  
Alt 20.12.2021, 13:53
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Nein, mit 12,5 % der Schwere von Delta ( Als Rechenbeispiel), 12,5% absolut wär ja wahnsinnig viel !
O. k. ... danke für die Klarstellung (genau deswegen frage ich sowas.)
Mit Zitat antworten
  #18765  
Alt 20.12.2021, 14:08
badera badera ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.11.2021
Beiträge: 362
badera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Willst du dir dein Leben in Zukunft nur noch verbieten lassen?
Nicht mehr unter Menschen gehen?
Gut, mach das, es ist dein gutes Recht.
Aber akzeptiere, dass es Menschen gibt, die nicht so leben wollen und es auch unter keinen Umständen tun werden.
Ich habe kein Problem damit, ich verkrieche mich auch nicht. Nur ist jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt so zu tun, als sei alles wieder Friede Freude Eierkuchen und man braucht auf nichts und niemanden mehr Rücksicht zu nehmen, wie es zum Beispiel die Impfschwurbler tun und auch diejenigen, die glauben, die Impfung mache sie unverwundbar.

Dass Du Dich angesprochen gefühlt hast, ist Dein Problem, nicht meins.
Mit Zitat antworten
  #18766  
Alt 20.12.2021, 14:12
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.238
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von badera Beitrag anzeigen
Ich verstehe den Frust und den Ärger, dass sich das so lange hin zieht. Es nutzt aber nichts. Die Gefahr und das Virus sind trotzdem noch da, ob Deine Geduld am Ende ist oder nicht. Ich habe keine Lust mehr auf Herbststurm und kalte Temperaturen, ich gehe jetzt in Badehose raus?
Das würde den tatsächlichen Weicheiern aber zu kalt werden.
Man könnte aber auch mal die Tabakindustrie verklagen auf das Recht auf Unversehrtheit.
Mit Zitat antworten
  #18767  
Alt 20.12.2021, 14:14
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von badera Beitrag anzeigen
Dass Du Dich angesprochen gefühlt hast, ist Dein Problem, nicht meins.
Du hast mich als erstes zitiert, nicht ich dich.
Ich habe dir geantwortet, und du dann wieder mir.
Alles ok so für mich.

Welche Probleme ich gegebenenfalls haben sollte, werde ich dir nicht erzählen.
Die von dir beschriebenen kannst du auf jeden Fall in die Tonne treten.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #18768  
Alt 20.12.2021, 14:16
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Man könnte aber auch mal die Tabakindustrie verklagen auf das Recht auf Unversehrtheit.
Guter Ansatz Rudi.
Oder vor allem auch die Schoko- und Gummibärchen - Industrie, vor allem in der jetzigen Zeit

Ich müsste täglich Skifahren können, dann ginge es mir gewichtstechnisch auch besser
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #18769  
Alt 20.12.2021, 14:36
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.463
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Frohlocket !

Endlich gibt es einen Impfstoff wo gentechnisch die Spikeproteine herstellt werden und mit allen möglichen Wirkverstärkern versehn werden, anstatt nur die Anleitung zu verimpfen, wie der Körper diese selber hesterllen kann.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...d-cb2040218094


Dann jetzt aber bitet auch wirklich zum Impfen gehn !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #18770  
Alt 20.12.2021, 14:40
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Die würde mir zum Beispiel beim Zwergenweitwurf ermöglichen dich sehr weit zu werfen ... aus dem III. Stock ... senkrecht nach unten!
Hier ich will dir mal Dr. Steelhammer und Dr. Eisenfaust vorstellen, die habe ich über die Jahre beim Spalten des anfallenden Wurzelholzes mit purer Willenskraft und einem Vorschlaghammer so zugerichtet hat übrigens meiner Rückhand sehr gut getan, da kommt nichts wieder.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png keil_02.png (326,3 KB, 19x aufgerufen)
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (20.12.2021 um 14:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77