Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #18771  
Alt 20.12.2021, 14:46
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von badera Beitrag anzeigen
Das stimmt, aber anders, als Du meinst. Die Katastrophe sind nicht die unfähigen Politiker, sondern die egoistischen dummen Menschen, die sich infizieren und Maßnahmen erforderlich machen.
Meinst du die Menschen, die jeden Tag in die Fabrik, ins Großraumbüro, in die Schule, in die Uni oder sonst wohin zur Arbeit gehen (da kommt nämlich ein Großteil der Fälle her) und die sich anstecken, weil die Wirtschaft auf keinen Fall zurückstecken soll. Das sind nämlich die, die keine Chance haben sich zu entziehen wie der GF, der die ganze Sache im Einzelbüro aussitzt...

Die meisten Menschen die ich kenne sind sehr vorsichtig. Nur gibt es halt die Zeitlücke im Test. Alle regen sich über 50 Mann in einer Halle auf, aber wenn 100 Mann im Schichtwechsel die Umkleide "vernebeln", das wird überhaupt nicht mehr erwähnt.

Heute übrigens massives Framing im Lokalblättchen für die Kinderimpfung:

"Carlotta hat sich bewusst (!) für die Impfung entschieden...

Anm.: Carlotta ist 9 Jahre...

XX und XX (Kinder) fühlen sich jetzt endlich sicher, weil in ihrem Bekanntenkreis ein junger, gesunder Mann an Corona verstorben ist und es "alle" treffen kann...

Wie weit will man die Kiddies noch panisch machen, bei statistisch unter 10 Toten U18 und laut neutralem Bericht alle schwer vorerkrankt...
Mit Zitat antworten
  #18772  
Alt 20.12.2021, 14:47
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.238
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ich müsste täglich Skifahren können, dann ginge es mir gewichtstechnisch auch besser
Müsstest halt umziehen, fern von Deines "Landsmanns" Heimat. Südlichstes Obb o. nördlichstes Nachbarland.
Mit Zitat antworten
  #18773  
Alt 20.12.2021, 14:50
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Risk assessment for SARS-CoV-2 variant: Omicron VOC-21NOV-01 (B.1.1.529)

Leider hierzu noch nicht mehr:
Infection severity
There are insufficient data to fully assess severity, which is expected in the early period of emergence of a new variant. However, on the data available in the UK, there is no signal that supports a difference in the intrinsic virulence of the Omicron virus compared to Delta.
Mit Zitat antworten
  #18774  
Alt 20.12.2021, 14:50
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 1.353
Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Dann jetzt aber bitet auch wirklich zum Impfen gehn !
Ich werde es wahrscheinlich tun.
Mal sehen, wann der Stoff vorrätig ist.

Die Gefahr einer Herz-Muskelentzündung ist in meinen Augen bei MRNA einfach zu hoch, für mich ist das sehr wohl ein Grund zum Warten auf Novavax.


"Die Melderate einer Myokarditis bei C"ovid-19-Impfungen beträgt nach Angaben des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) bei unter 30-Jährigen für den Biontech-Impfstoff etwa fünf Fälle pro 100.000 Impfungen und für den Moderna-Impfstoff etwa elf Fälle pro 100.000."

https://www.t-online.de/nachrichten/...on-abwehr.html
Mit Zitat antworten
  #18775  
Alt 20.12.2021, 14:52
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Tom19 Beitrag anzeigen
Ich werde es wahrscheinlich tun.
Mal sehen, wann der Stoff vorrätig ist.

Die Gefahr einer Herz-Muskelentzündung ist in meinen Augen bei MRNA einfach zu hoch, für mich ist das sehr wohl ein Grund zum Warten auf Novavax.

]

Während sie bei echter Infektion ungleich viel grösser ist.

Spon: "Etwa 40 Prozent aller Corona-Infizierten haben einer Studie zufolge Long-Covid-Symptome. Häufiger seien Frauen betroffen als Männer, erklärte die Universitätsmedizin Mainz am Montag, die für die Studie von Oktober 2020 bis Juni 2021 mehr als 10.000 wissentlich und unwissentlich infizierte Menschen untersucht hat. Jede dritte Person berichte zudem davon, mindestens sechs Monate nach einer Infektion die vorherige Leistungsfähigkeit nicht wieder erlangt zu haben. Betroffen seien Erwachsene jeder Altersgruppe. Kinder waren in die Studie nicht einbezogen."
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee

Geändert von Kyuss (20.12.2021 um 14:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18776  
Alt 20.12.2021, 14:57
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Müsstest halt umziehen, fern von Deines "Landsmanns" Heimat. Südlichstes Obb o. nördlichstes Nachbarland.
Äs Wolferl, jüngerer TT - Kollege aus OCH den wir gestern auch getroffen haben hat das gemacht. Unverhofft steht er am Adlerhorst vor mir, das sind die Momente, die man braucht im Jetzt und Heute!

Ist jetzt Ing. in einem Büro in Sonthofen.
Für mich wäre das "Auswandern" nie was gewesen.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #18777  
Alt 20.12.2021, 15:00
badera badera ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.11.2021
Beiträge: 362
badera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Meinst du die Menschen, die jeden Tag in die Fabrik, ins Großraumbüro, in die Schule, in die Uni oder sonst wohin zur Arbeit gehen (da kommt nämlich ein Großteil der Fälle her) und die sich anstecken, weil die Wirtschaft auf keinen Fall zurückstecken soll. Das sind nämlich die, die keine Chance haben sich zu entziehen wie der GF, der die ganze Sache im Einzelbüro aussitzt...
Dann hast Du die Frage doch selbst beantwortet.
Woher hast Du die Information, woher der Großteil der Fälle stammen soll und dass sie keine Wahl haben? Ist das wirklich so bei Großraumbüro, Uni und Schule?
Mit Zitat antworten
  #18778  
Alt 20.12.2021, 15:09
Schrottkopf Schrottkopf ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Tom19 Beitrag anzeigen
Die Gefahr einer Herz-Muskelentzündung ist in meinen Augen bei MRNA einfach zu hoch, für mich ist das sehr wohl ein Grund zum Warten auf Novavax.
Rein interessehalber an dich und auch an JanMove: Wodurch wird denn eurer Ansicht nach der entzündliche Prozess ausgelöst? Durch die mRNA selber oder durch das auf ihrer Basis hergestellte Spike-Protein, auf das dann erst die Immunantwort des Körpers erfolgt?
Mit Zitat antworten
  #18779  
Alt 20.12.2021, 15:21
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 1.353
Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Wodurch wird denn eurer Ansicht nach der entzündliche Prozess ausgelöst? Durch die mRNA selber oder durch das auf ihrer Basis hergestellte Spike-Protein, auf das dann erst die Immunantwort des Körpers erfolgt?
Keine Ahnung. Daher zuvor auch bereits mein Interesse, ob genau das gleiche durch das Spike-Protein bei Novavax ausgelöst werden kann und ob die aktuellen Grippe Impfstoffe ohne Spike auskommen und dadurch quasi keine Nebenwirkungen haben.
Mit Zitat antworten
  #18780  
Alt 20.12.2021, 15:24
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Tom19 Beitrag anzeigen
Keine Ahnung. .

Und das ist der Grund dann seit Monaten auf Novavax zu warten?

Aber immerhin ne Impfabsicht, sehr gut.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee

Geändert von Kyuss (20.12.2021 um 15:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77