|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Zitat:
Zitat:
Gilt das auch für click-TT? |
|
|||
|
|||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Ich habe den Entwickler von tt-info in meiner Funktion als Internetbeauftragter des STTB gefragt - also kannst du ruhig dran glauben. Das gilt natürlich nur für tt-info.
|
|
|||
|
|||
Ich müsste ja bescheuert sein über meine zukünftigen Gegner irgendwelche Viedeoanalysen anzuschauen und dafür auch noch gar zu bezahlen.
Ich weiß doch nach zwei, drei Bällen wie ich gegen den Spieler spielen muss (das nennt man Erfahrung ) und wenn nicht oder ich zu blöd bin das umzusetzen, habe ich auch zu recht verloren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und irgendjemand wird den Entwicklungs- und Berechnungsaufwand schon zahlen müssen, wenns mal so weit ist. Habe aber mal eine Frage dazu: Beim TTR werden die Regeln ja von einer Arbeitsgruppe der click-tt Verbände erstellt. Also z.B. Regelungen zum Malus für Inaktive, zur Initialisierung, Behandlung nicht planmäßig verlaufener Einzel usw... Reden die tt-info Verbände da auch mit bei "ihrem" Wert oder werden die Regelungen des TTR einfach 1:1 übernommen oder legt das der tt-info-Admin in Eigenregie fest? Geändert von RedStar (12.10.2011 um 15:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Naja, auf der Informationsveranstaltung von tt-info wurde nur vorgestellt, dass das kommen wird. Dass es kostenlos sein wird wurde irgendwo in einem anderen Beitrag von jemand aus dem PTTV gepostet - hat sich jetzt aber bestätigt.
Ich schätze mal, dass tt-info die Regeln selbst festlegen wird. Wenn es dann einige Zeit nebenher läuft und man beurteilen kann, ob es sinnvolle Ergebnisse liefert, kann man drüber nachdenken, es verbindlich für den Spielbetrieb einzuführen und ggf. Anpassungen vorzunehmen - zumindest wäre das mein Vorschlag für unseren Verband, unser Spielbetrieb ist ja kein Betatester. Den Berechnungsaufwand würde ich als Webentwickler minimal einschätzen - da ein Ergebnisdienst eh einen Server hat, kann das nachts nebenher einfach laufen und verursacht keine zusätzlichen Kosten. Ob der Server jetzt zwischen 2 und 3 Uhr nachts nichts macht oder TTR berechnet, ist ziemlich egal. Geändert von nevada (13.10.2011 um 07:33 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
Ein Server, der irgendwann einmal nichts macht, ist kein gut konfigurierter Server
|
||||
|
||||
Zitat:
Und die Premiumeinnahmen der anderen Verbände müssen bei euch auch irgendwie anders generiert werden, wenns da kein Premiumsystem gibt. Jede Medaille hat nunmal zwei Seiten. Und nur in eine Richtung zu argumentieren macht selten Sinn. |
|
|||
|
|||
Naja, wir haben durch tt-info halt auch deutlich weniger Kosten als wir mit click-TT hätten, in sofern brauchen wir auch deutlich weniger Einnahmen zur Refinanzierung.
Aber ist letzten Endes auch egal, ich freue mich nur, dass ich das Feature kostenlos nutzen kann - wenn der Verband dafür nicht mehr bezahlen muss, wird auch nicht mehr weiterbelastet werden als die ganze Zeit auch. Wobei ich der Ansicht bin, dass der Verband bei uns durchaus mehr Kosten weiterbelasten könnte. Was ich da von anderen Verbänden höre ist das Saarland damit verglichen eine Insel der Glückseligkeit. Geändert von User 765 (12.10.2011 um 18:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
So ganz stimmt das nicht. Ich habe mal nachgerechnet. Unterm Strich läuft es auf das gleiche hinaus. So fallen einige der auf den ersten Blick geringeren Kosten im STTB z.T. jährlich an. In vielen Verbänden fließt relativ viel Geld an die Vereine zurück und, und, und....
Man darf nicht Äpfel mit BIrnen vergleichen!
Moral ist immer auch eine Kostenfrage. Geändert von nevada (13.10.2011 um 07:32 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
In welchem Verband das denn? Ich sollte mit meinem Verein den Verband wechseln
|