|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Euch ist aber schon bewusst, dass wir hier über MyTT reden und nicht über die Verbände?
|
|||
|
|||
|
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Hiermit erlaube ich myTT ausdrücklich mein Bild zu veröffentlichen und einen lobenden Bericht zu meinen TT-Fähigkeiten zu veröffentlichen.
Mein Gott habt ihr nichts anderes zu tun, als Euch hier künstlich aufzuregen? ![]() @ Brett13 und klugscheisser: Gute Beiträge!
|
|||
|
|||
|
Hier geht's aber im Prinzip doch um was ganz anderes!
Dein lieblingsgegner macht ein Video von dir und schickt selbiges, was er ohne dein Einverständnis gemacht hat, an ein Portal, das damit Geld verdienen möchte indem es das Video an hochklassige Trainer weiterleitet, die deinem Gegner eine Strategie ausarbeiten... Dafür bezahlt dein Gegner, wovon das Unternehmen sich aller Wahrscheinlichkeit nach eine Provision einbehält! Mit deinem Bildmaterial wird also Geld zu deinem Nachteil (!!!) verdient! Klar könnte derjenige auch ne trainerstunde bei ml direkt nehmen, was ihm vermutlich mehr bringt, aber gerade als materialspieler stimmt man sowas doch nicht zu! Da muss man ja schön bescheuert sein! Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass man bei mytt auf lange Sicht ein, kostenpflichtiges, Portal etablieren will, wo hobbyspiele angeschaut werden können. Der Versuch einer anderen Firma das ganze kostenlos zu machen und mit Werbung zu finanzieren ist ja grandios gescheitert. Hier könnte aber für mytt ne Goldader liegen, wenn man die Vereine an den Einnahmen partizipieren lässt! Rechtlich sicher kompliziert und schwierig allgemeinverbindlich durchsetzbar, könnte man durchaus die Zahl der premiumuser erheblich steigern und die zugriffszahlen eminent erhöhen! Eventuell ist der "e-Coach" ja nur ein testfeld um abzuchecken, welche Resonanzen und Probleme möglicherweise bei interaktiven Inhalten und Services auftauchen. Um dauerhaft Gewinn zu machen muss man bei mytt die premiumzahl hochtreiben und da gibt es nicht viele Möglichkeiten. Spielstatistisch ist man mit dem "ttr" und den Auswertungen sicher am Ende des Lateins, profisport ist zu sehr Konkurrenzbehaftet (ittv, etc.), also bleibt der hobbysport, der wirklich viele user interessiert! Gleichzeitig gäbe es einen Vorwand den PA zu verteuern auf z. B. 20 Euro im Jahr, wovon man als kickback z. B. 5 Euro an die vereine ausschütten könnte. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich denke wir brauchen uns nichts vor machen, so lange die Videos nicht mit Kommentaren etc. veröffentlicht werden sollte das alles kein Problem sein. Manchmal muss man die Kirche auch im Dorf lassen, vor Allem, weil niemand weiß, wie genau mytischtennis das umsetzen will.
|
||||
|
||||
|
Wir müssen doch jetzt bestimmt nicht den Unterschied zwischen "selbst Video machen und einer Vertrauensperson zeigen" und "Video ohne Zustimmung allgemein zugänglich im Internet veröffentlichen und dafür Geld verlangen" diskutieren. Die Videos können davon ab auch an anderer Stelle kommentiert werden, wenn sie erstmal online sind, z.B. in einem anderen Forum.
Ich muss sagen, dass ich mir immer mal wieder auch unterklassige Spiele angeschaut habe, bloß weil ich die Leute kannte. Es ist ganz klar, dass man bei flächendeckendem Filmen der Spiele sehr wohl bequem Spielstrategien gegen zukünftige Gegner ausarbeiten kann, dafür müsste man sonst mühsam zu anderen Turnieren oder Punktspielen fahren. Ich weiß ja nicht, wieviele Leute so viel Zeit und Ehrgeiz haben, zu einem Punktspiel zu fahren, an dem sie nicht selbst beteiligt sind, nur um einen Gegner "auszuspähen", am Tag vorm Spiel mal gemütlich zuhause würden das wohl deutlich mehr machen. |
|
|
|||
|
|||
|
Nachdem ich mich von der Newsletterliste habe löschen lassen, habe ich gestern jetzt auf einer E-Mailadresse, die weder click-TT noch bei myTischtennis bekannt sein sollte, einen weiteren Newsletter erhalten - und natürlich hat die automatische Abmeldung nicht funktioniert.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Gib es auf, einige wollen hier alles schwarz sehen und zerreden, bevor es weitere Details gibt.
|
|||
|
|||
|
Es steht aber auch nirgends, dass die Videos nach der Analyse gelöscht werden!
Machen wir uns nichts vor, Unternehmen wie Facebook, wkw und auch mytt, die für mich in die gleiche Kategorie fallen, leben vom datensammeln! Je größer der Fundus an Profilen, Ergebnissen und Bildmaterial, umsomehr Geld lässt sich verdienen. Beim e-coach könnte ich mir vorstellen, dass man, parallel zur Analyse, gleich noch eine "materialempfehlung" bekommt. Die Firma, welche den e-Coach sponsert wird sich dabei schon was gedacht haben... Zu dem "anderen" forum: erstens sind die Videos nur für registrierte user verfügbar, zweitens nur, im Bereich nichtöffentlicher Personen, nur nach Zustimmung des Gegners. Solche Videos sind durchaus "problematisch". Nehmen wir mal den den Fall, ich käme in der Meisterschaft im entscheidenden Spiel gegen einen, mir unbekannten, Angreifer, welcher auf einem Video sehr gut gegen glattanti spielt. In meiner vorauseilenden verzweiflung ;-) sende ich das Video an einen e-Coach, der mir eine Taktik ausarbeitet. Klar kann ich das ganze auch im privaten Rahmen auf der Leinwand vorführen, aber da verdient auch niemand dran... Macht doch aber niemand aufgrund des Aufwandes... Aber zweimal auf die Maus klicken, ein paar Euro latzen und brühwarm ne Taktik auf den pc serviert zu bekommen interessiert sicher etliche aktive. Hätte bei meinem ersten Gegner letzten Samstag vielleicht was gebracht, da war ich mit meinem Latein am ende. Die Idee ansich, dass man per Internet sich Tipps holen kann ist nämlich sooo schlecht nicht! Solange man nicht derjenige ist, GEGEN den gearbeitet wird... Zudem hat man den Vorteil, dass das Spiel von "passender" Stelle analysiert wird. Nicht jeder Trainer kann alles, ist z. B. ein Experte für oder gegen Material. Hier aber kann die Plattform, wenn sie das nötige Profil hat, gleich entsprechend weiterleiten. Da steckt also schon Potential drin... Habe sogar ein praktisches Beispiel: nämlich der user "variatio", welcher zig Videos von sich online gestellt hat: habe noch nie gegen ihn gespielt, aber er hat mir doch, vielleicht unbewusst, massenweise Informationen durch die vids geliefert, die ich bei einem Duell zu meinem Vorteil nutzen könnte! Da er hier ja liest, fasse ich mal zusammen: - hat Schwierigkeiten mit langen kickaufschlägen in die Vorhand - zieht aus der langen vH immer diagonal - hat Probleme bei richtig festem Angriff in die lange vH - druckschupf fast immer in die vH des Gegners - nach hinten gedrängt Probleme - schlägt oft mit sehr viel US auf daraus ergibt sich dann folgende Taktik: langer aufschlag mit Kick auf die Ecken. Ersten Ball dann voll in die vH Pflastern, zweiten Ball weit raus in die rh um ihn vom Tisch zu drängen. Bei gegnerischem Aufschlag in die vH anschupfen und den Block weit in die rh plazieren. Auch wird auf den vids deutlich, dass zwar US im noppenblock ist, aber durchaus nachgezogen werden kann. Das war jetzt mal bewusst ein Beispiel eines materialspielers, der ja immer auch vom "überraschungseffekt" lebt. Anders herum kann man ihm natürlich auch Tipps geben, sein Spiel zu verbessern, z. B. an den plazierungen zu arbeiten oder die Abwehr zu verbessern und sicher muss jemand die schwächen auch erstmal ausnutzen können, aber ich sehe hier schon einen erheblichen Nachteil auf Seiten des videoerstellers! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Waere mal interessant zu sehen, wenn jemand das alles gegen mich umzusetzen versucht. [on-topic] Grundsaetzlich sehe ich es auch als problematisch an, wenn die Videos bei mytt wie-auch-immer-geartet verwendet werden. Habe mich damit aber noch nicht intensiv befasst, um da nun fuer/gegen zu argumentieren.
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr.