|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
Jaskula da hast Du zwar in vielem Recht,
Aber da niemand weiß was die Mehrheit will und man auch nie die Meinung der Mehrheit in irgendeiner Weise erfahren kann, da die Mehrheit sich damit gar nicht beschäftigen will sondern immer nur ein paar Wenige ist es schwierig der Meinung der Mehrheit zu entsprechen. Wichtig ist aber immer, dass die Mehrheit mit der Arbeit der Funktionäre im direkten Umfeld zufrieden ist. Wenn dies nicht der Fall ist sollte man die Leute abwählen. Das man aber keine Alternativen hat ist dies meist nicht möglich. Daran krankt das System. Ob mie Entscheidungen denen der Mehrheit entsprachen oder entsprechen steht für mich hinter der Zufriedenheit der generellen Arbeit der Funktionäre und kann wie gesagt sowieso keiner wirklich messen. Ich bin auch bei Vielem anderer Meinung wie die Dinge entschieden werden. Aber wenn die Mehrheit der Verantwortlichen das so will, dann muss ich es akzeptieren und das Beste aus der Situation machen und vielleicht versuchen die Verantwortlichen nach und nach mit kleinen Schritten zu überzeugen. Wenn das nicht klappt dann muss ich entweder eben schauen andere Verantwortliche zu finden oder damit leben.
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (15.04.2013 um 10:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der ttr selbst ist gar nicht sooo sehr hauptbestandteil der beschwerden.
Vielmehr herrscht weitverbreiteter unmut über das geschäftsmodell welches dem wert anhängig ist. Tagesaktuelle veröffenichung in click-tt, dann maulen kaum spieler rum. Dazu ne angepasste änderungskonstante auf turnieren und es meckern noch weniger. Aber leider ist im tt, wie auch z. T. Gesamtgesellschaftlich, in den letzten jahren die gier immer grösser geworden. Es wird versucht abzukassieren wohin man schaut. Belag- und holzpreise explodieren seit dem klebeverbot, städte führen hallennutzungsgebühren ein um ihre reinfälle beim crossboarderleasing auszugleichen, da passt das ttr-modell nur allzugut ins bild. Selbst die vereinsbeiträge steigen vielerorts massiv. DAS alles merken die spieler an der basis. Oder wie man es beim ttr versucht: "ziehe jedem deppen 10 euro aus der tasche, indem du die spiele, die er selbst eintippt und wofür er click-tt abgaben bezahlt, mittels einfacher formel, ebenfalls importiert von click, neu berechnest und einen obskuren wert auf einer extra homepage präsentierst. Garniere das ganze mit ein bisschen schnickschnack und wenn du genug depoen gefunden hast klingelt die kasse. Gibts nicht genug davon dann verhandle geschickt dein GF-gehalt und sorge dafür, dass etwaige verluste vom verband getragen werden." So könnten diverse gedankengänge bei der geschäftsidee gelaufen sein... Sicher war es aber so, dass man lediglich das beste für die akteure wollte.! |
|
|||
|
|||
Fließen von den 10 EUR nicht, ich glaube 5 oder so, direkt an den jeweils entsprechenden Verband?
|
|
|||
|
|||
Betriebsausgabe von mytt an die verbände.
Ich persönlich würde im übrigen sogar 20 euro für einen pa bezahlen wenn das geld z. B. dafür genutzt würde sozial benachteiligten kindern den sport zu ermöglichen. Aber familie lang sieht von mir nicht einen cent. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dein Bestreben Bedürftige zu unterstützen ist sehr lobenswert, gibt ja reichlich Möglichkeiten zu spenden. Ansonsten steht es doch jedem frei, ob er myTT nutzen will oder nicht. Es muss doch jeder selber wissen, ob einem der PA 10,-€ im Jahr, von denen ca. 0,35€ pro Monat zur Finanzierung der myTT GmbH entfallen, Wert ist, oder nicht. Ob man ein Depp ist, wenn man seine Werte nicht selber berechnet oder nicht, kann ich nicht entscheiden. Ich würde das jedem selber überlassen. Die Thesen zur Preisentwicklung, Hallenmiete usw. unterstütze ich dann, wenn du noch kurz erklärst, wie alles zu finanzieren ist. Persönlich trete ich für eine deutliche Erhöhung der durchschnittlichen Mitgliedbeiträge im TT-Verein ein, weil man nur so hochwertige Jugendarbeit, in die das Geld fließen sollte, realisieren kann – also meiner Meinung nach-. Achim Krämer |
|
|||
|
|||
Achim, es geht mir nicht um die 10 euro.
Ob nun 10, 20 oder hundert, wäre mir schnurz wenn die seite gemeinnützig vom verband gemacht werden würde mit fester jwhresergebnisverwendung. Zu den beiträgen: Wieviele tt-spieler gäbe es denn noch, wenn du die beiträge auf tennisniveau anhebst. Nimm mal ne vierköpfige familie die spielt. Sagen wir mal vater verbandsliga, mutter kreisliga, sohn 1 hat richtig talent und spielt auch vl, sohn 2 jvl. Da bist du, selbst mit joola-50%-vertrag für die jungen im jahr inkl. Fahrtkosten locker bei über 1.000 euro. Wenn du die beiträge da massiv anhebst kannst du dir das training dann komplett sparen, kommt nämlich keiner mehr. Zurück zum ttr: Familie lang: Jochen war mal wttv geschäftsführer. Jetzt ist er gf einer gmbh die vom wttv und anderen verbänden gepusht wird. Zu jens und udo kein komnentar... Mir gefällt schlichtweg das ganze konstrukt nicht. Zumindest eine offenlegung der g + v einschliesslich der entlohnung des gf wäre mal das mindeste was verbandsmitglieder erwarten dürfen. Bisher hat mytt ja lt. Bundesanzeiger nur miese eingefahren. Wer deckt den fehlberag? Wer schiesst geld nach? Muss es ein, sicher schweineteures büro in der grafenberger allee in dforf sein? Reicht nicht auch etwas billiges in duisburg in nachbarschaft zum wttv? Muss man die seite mit dem ganzen schnickschnack füllen? Dazu werden mmn. die regeln, z. B. ttr-turnierrelevanz, ausschliesslich so beschlossen um das geschäftsmodell zu stärken. Mir, und sicher vielen anderen, gefällt das nicht. Mit dem wert selber hab ich kein problem. Der erlaubt den vereinen im zweifel sogar die werte aufstellungspassend nach der saison hinzubiegen. Dies wird zwar immer zu einzelfällen runtergeredet, aber man muss sich nur mal manches turnierergebnis anschauen. Davon ab, für euch von joola sicher ne gute werbeplattform. Marketingtechnisch erreicht man genau die klientel, die man braucht. TT-verrückte vielspieler. Ein zweimal-im-jahr-sriver-wechsel-opi ist erstens marketingtechnisch irrelevant, da das material festgelegt ist und, zweitens, kein mytt-typischer PA nutzer. |
|
|||
|
|||
Wie hoch war denn sein Gehalt als WTTV-Geschäftsführer?
|
|
|||
|
|||
Ich finde Offenlegung von Gehaltszahlen in der breiten Öffentlichkeit geschmacklos und werde das damalige Gehalt nicht nennen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei deinem Beispiel liegst du, wenn wir von einem jungen Spieler reden, der in der Förderung ist, sicher deutlich zu niedrig. …. Ach das ist Off-Topic Zurück zum Thema: Wie du persönlich zur Familie Lang stehst, ist ja für diese Diskussion völlig unerheblich. Das ist deine private Sache. Zum Büro kann ich nichts sagen, ich weiß nicht, was das kostet. Du?? Welchen Schnickschnack meinst du? Wie sollte der Content denn sein? Zur Rangliste: Sicher kann man da Dinge kritisch sehen, das kann ich gar nicht so genau beurteilen, weil ich mich damit nicht so intensiv beschäftige. Finde halt: Wenn man gut spielt geht es nach oben, wenn man mal eine Position in der Mannschaft tiefer spielt – egal – aber, das kann man völlig anders sehen – Allerdings finde ich, man kann kein System auf die aufbauen, die es angeblich ausnutzen. Zwischen Mai und August gibt es keine Punktspiele. Es gibt sicher Spieler, die in dieser Zeit besser werden, dann sollen die doch auch in der Mannschaft angemessen aufgestellt sein. Eine letzte Anmerkung: Ich schreibe hier privat. Die Anspielungen auf meinen Arbeitgeber sind nicht nötig, da ich schon meine Meinung wiedergebe. Achim Krämer |
|
|||
|
|||
noch eine anmerkung:
die forderung der gehaltsoffenlegung finde ich völlig unangemessen. willst du das auch machen, weil du ggf. im tt geld verdienst? ak |
Lesezeichen |
Stichworte |
ttr-relevant |
|
|