|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Siehst den Unterschied nicht? Wenn ich bislang ein härteres Durchgreifen der Ordnungskräfte forderte, dann wenn Idioten besoffen und in Feierwut die Polizei (und auch unschuldige Bürger) attackieren, da verstehe ich wenig Spaß. EInfach um des Randalierens Willen. In USA gehen die meisten auf die Straße wegen Floyd, und das zurecht. Der Rassismus in USA ist unerträglich. Zudem sind die Menschen in USA genervt von einem Präsidenten der sie im Stich gelassen hat. Sie haben das Gefühl ihm ist völlig egal ob sein Volk lebt oder stirbt. Wenn man noch die altbekannten sonstigen sozialen Mißstände in USA hinzuaddiert kommt in Summe das als Ergebnis raus, was grad zu sehen ist. Ja, da ist mir zu viel law and order. Wobei sich auch hier welche mit druntermischen die nur auf Randale und Stunk aus sind, die zerstören und plündern. Das kann KEIN Staat dulden, die allerdings zu separieren von den Leuten die friedlich demonstrieren ist schwer. In USA kann aus meiner Sicht nur eine völlig neue Führung mit neuer Politik was erreichen. Hoffen wir das Beste, und das ist am Ende NICHT der Untergang der USA!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Da sollte man sich eher überlegen, warum derjenige sich mit so einer Partei identifiziert, anstatt ihn dann zur Persona non Grata zu machen, wie es Noppenzar schon formuliert hat. Wobei das in der Tat schon sehr ungewöhnlich wäre, wenn jemand bei internationalen Topclubs spielt, sehr viel "rumkommt" in der Welt und dann keinen weltoffenen Geist entwickeln würde. Beim Tischtennis habe ich da (zum Glück) noch nie irgendwelche Vorbehalte etc erlebt. Vereinssport verbindet! Da brauch mir auch niemand extra erklären, dass Rassismus doof ist und wir uns in einer regenbogenfarbenen Menschenkette alle lieb haben sollen. Das sind Selbstverständlichkeiten die in einem normalen Verein automatisch gelebt werden. Wobei es je nach Region zb irgendwo abgelegen aufm Dorf in Hintertupfingen natürlich im Vereinssport auch anders aussehen mag leider. |
|
|||
|
|||
Klar, aber die Grenzen sind fließend, wann ist es denn zuviel ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Der ehemalige türkische oder türkisch-stämmige Mannschaftskollege mit dem man bis dato keine Problem hatte, wird dann zum Feindbild. Ich würde jetzt auch nicht unbedingt unterschreiben, dass kein Tischtennisspieler ausländerfeindliche Tendenzen hätte. Bei unserem Sport gibt es keinen Körperkontakt und soweit ich weiß keine ausländischen Vereine. Da kochen die Emotionen eben nicht ganz so hoch.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Schluss beklagst du, dass womöglich "leider" in einem fiktiven ländlichen Ort, von dir genannt "Hintertupfingen", nach wie vor Menschen in einem Verein intolerant gegenüber anderen sein könnten. Oben legst du nahe, dass ein bisschen Rassismus (ein bisschen AfD) wohl eher aber unbedenklich ist, wenn er nicht zu offensichtlich, scheinbar zivilisiert ist. Zitat:
Und wenn er dann offensichtlich ist, muss man dafür Verständnis haben? Zitat:
|
|
|||
|
|||
Da schweben wohl jedem andere Grenzen vor.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Unter genauerem Hinsehen verstehen viele, Rassismus zu relativieren. Wer die AfD wählt, distanziert sich nicht hinreichend vom Rassismus oder sympathisiert mit ihm.
Geändert von Danielson (26.07.2020 um 12:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Daher müsste ich allgemeiner sagen "Sport verbindet". |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr.