|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2022/2023
Saarbrücken hoffte wahrscheinlich, dass Jorgic vielleicht trotzdem einen Punkt holen kann. Und falls nicht, dass dann trotzdem durch Franziska, Jin und das Doppel die drei nötigen Punkte kommen können.
Wenn Franziska nicht so knapp gegen Källberg im Entscheidungssatz verloren hätte, dann hätte diese Rechnung durchaus aufgehen können. |
|
|||
|
|||
Bleibt auch aufstellungstechnisch nicht viel anderes übrig. Nuytinck gewinnt in der Regel gegen keinen der drei Düsseldorfer und Saarbrücken hat wahrscheinlich auf ein mögliches Doppel mit Franziska/Nuytinck gehofft. Wenn das erste Spiel gegen Kallberg gewonnen wird, geht's ja auch auf.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der wichtigste Doppelspieler bei Saarbrücken ist eindeutig Nuytinck. Der bildet mit jedem der Rechtshänder ein gutes Doppel, z.B. mit Polansky (3:0 diese Saison), aber sicher auch mit Jin. Also hätte auch Franziska zwei Einzel spielen können. Glaube nicht, dass es vorher klar war, dass Jorgic nicht fit ist (der übrigens gestern nicht mehr in Ljubljana gespielt hat, auch wenn das die Moderatoren die ganze Zeit erzählt haben). |
|
||||
|
||||
Jorgic war fit.
Er hatte auch in slowenien nix am Bein und konnte sich gestern auch schon ausruhen und war in Deutschland Außerdem ist slowenien nicht so weit weg wie anderes wtt Turnier. Das geht schon. Und da er auf 1 spielte, war er auch fit. Trotzdem wurden Fehler gemacht. Franz hätte auf 1 gemusst Jirgic hat schon öfters gegen dang und so verloren. Pech war nur das 1. Einzel eben, wo Kallberg viel Glück hatte
|
|||
|
|||
Zitat:
Denkst du, seine großflächig bandagiertes Bein mit den Physiotapes hat er nur zur Täuschung anbringen lassen und dann hat er sich zur Untermauerung der Glaubwürdigkeit absichtlich schlecht bewegt!? Das ist doch lächerlich. Und warum soll ein Spieler nicht nach vielen Turnieren ohne Pause irgendwann leicht verletzt sein oder die Beinmuskulatur macht irgendwann zu. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Die Kommentare im Twitch-Chat lassen auch zum wünschen übrig.
Mal ein Auszug mit über 100 Nachrichten Richtung Spielende: Zitat:
Zitat:
Ich frage mich auch, ob Werbetreibende wie in diesem Fall Donic, die ja schließlich Geld für diese Werbung bezahlen, ihre Werbenachrichten in diesem Umfeld platziert sehen möchten. Abschreckend. Dann immer wieder dieses künstliche Aufblähen des Chats mit Fragen im Stil von „Wer gewinnt heute? Schreibt 1 für Düsseldorf, schreibt 2 für Saarbrücken!“ Und dann legt der Kindergarten wieder los: Alex: 1 Michi: 1 Stefan: 2 Flo: 1 Daniel: 2 Andi: 1 Max: 1 Marvin: 2 Justin: 1 David: 1 Kevin: 1 Und dann berichtet die TTBL wahrscheinlich ihren Sponsoren: Wir hatten heute 1000 Nachrichten im Chat! Diesen Kindergarten-Chat gibt es nächste Saison bei DYN nicht mehr, allerdings sind dann auch die ganzen Twitch-Kiddies nicht mehr am Start. Ob das tatsächlich ein Verlust ist, wage ich zu bezweifeln. Wenn selbst mir als jungem Erwachsenen so etwas peinlich ist, wie muss das erst für die Generation Ü45 bis Ü60 sein. Das finden wahrscheinlich nur die Ü30 bis Ü40 cool, weil sie gerne nochmal jung wären und denken so ein Kindergarten wäre angesagt und sie wäre dann auch wieder ganz hip, wenn sie da mit am Start sind. Aber das sind auch die Altersklassen, wegen denen dann irgendwann alle Jugendlichen aus Facebook geflüchtet sind, weil dort plötzlich sogar die Eltern am Start waren. Die Kids hängen seitdem vor allem auf TikTok, was aber auch nicht mehr lange gut geht, weil die Ü30/Ü40 Generation jetzt auch meint, dann dort vorbeischauen zu müssen, dann werden sich die Jugendlichen wieder etwas anderes suchen, um dort dann eine Zeitlang ihre Ruhe zu haben. |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Hab schon viele Jungs mit Tapes gesehen... Nicht verband.
Tages hat man wegen muskel Geschichten. Klar hat man die nicht aus spaß. Aber schränkt auch nicht so ein wie was anderes. Jorgic ist immer schon hölzerner gewesen wie dang und Co. Und.. Wenn wirklich schlimmer , sb einfach dumm. Dann muss er auf 2 , spielt ein einzel und fertig.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es ging ja darum, ob man heute hätte auf Jorgic auf 1 hätte verzichten können. |
Lesezeichen |
|
|