|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Sieht man am besten bei Plug-in-Hybriden, die verdammt oft garned geladen werden und man rein mit Verbrenner unterwegs ist und zusätzlich das Gewicht der Hybridtechnik mitschleppt.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die Nominalverbräuche bei Verbrennern hingegen werden seit Einführung des WLTP-Zyklus' halbwegs realistisch angegeben. Mit seeeehr sanftem Fuß kann man da halbwegs rankommen. Im Alltag natürlich nicht. Die Politik setzt völlig falsche Anreize. Dass ein Hybrid für 92k (bei 16% MwSt.!) nur halb besteuert wird als Firmenwagen, das ist ne Farce und absolute Mogelpackung. Ich nehm' es trotzdem gerne; ansonsten schenkt einem das Finanzamt ja eher wenig. Es gibt ja sogar Experten, deren Ladekabel nach drei Jahren noch unbenutzt im Kofferraum liegt. Volvo verhindert sowas, indem für's erste Jahr der Strom bezahlt wird (und zwar nur der tatsächlich geladene; das Fahrzeug zeichnet das auf). Guter Marketing-Trick. Ökologisch ist das alles nicht. Aber das ist auch nicht mein Anspruch
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Eben. Und nicht nur einmal. Wie auch schon öfter geschrieben wurde, dass Bayern auf rechts einen linksfüßigen Winger braucht, Müller ein Maulwurf ist usw.
Gesetz der Serie unabhängig davon, ob der Inhalt nun im Einzelfall stimmt oder nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
ADAC Fürsprecher für Radfahrer?
Man möchte es fast nicht glauben. Tenor: Radwege zu schmal. Nur, wo zweigt man nun den Platz für breitere Radwege ab? https://web.de/magazine/auto/deutlic...chmal-35175306 |
|
|
||||
|
||||
|
https://www.sueddeutsche.de/panorama...stik-1.5075989
Eine "Szene", die heiß auf illegale Rennen ist, haben wir hier in Franken eher nicht, auch wenn vor ca. 2 (?) Jahren eine unbeteiligte junge Frau durch genau so ein "Rennen" am Messezentrum sterben musste. Aber eine "Tuner-Szene" haben wir hier, die sich regelmäßig trifft, unerlaubterweise, und ihre Hosen runter lässt, im Sinne von Lärm, Schau und Gestank. Immer wieder seh ich einen von diesen Wichsern - ´tschuldigung, aber ein anderer Begriff fällt mir für diese Muttersöhnchen nicht ein - auf einer der "Posing-Straßen" in der Innenstadt. Ein trauriger Anblick...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Am Gesamtverkehr, sprich an allen zurückgelegten KM, macht der Radverkehr etwa 3% aus. In Münster im Sommer könnte die Umfrage sogar stimmen. Aber ansonsten? Wo siehst du viele Fahrräder? Ich nur vor Schulen und Unis. Vor Firmen, Geschäften oder Sporthallen kommen auf einen Radler 50 oder mehr Autos. Bei Transport oder Strecken von mehr als ein paar KM ist das Verhältnis noch schlechter für das Fahrrad. Die ÖPNV Nutzer habe ich noch gar nicht eingerechnet. In Düsseldorf ist der SPD OB gerade frisch abgewählt worden. Hauptgründe waren "Umweltspuren" und "Pop-Up" Radspuren. Du kommst da an manchen Stellen nämlich kaum noch flüssig mit dem Auto durch die Stadt. Nichts gegen das Fahrrad allgemein. In der Großstadt mit wenig Parkplätzen oder auf dem flachen Land sicher recht beliebt. Und bei Schülern und Studenten sowieso mangels eigenem Auto/Führerschein. Und auch ein tolles Hobby. Letztendlich aber niemals ein echter Ersatz für das Auto oder auch den ÖPNV. |
|
|
||||
|
||||
|
Du kommst mit dem Auto nicht mehr „flüssig“ durch die Stadt, weil mittlerweile jeder Depp jeden Meter mit seiner Karre in der Stadt fahren muss, du Schlaumeier...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Lambo spricht einen bestimmten Kundenkreis an. Das ist doch beim Auto ähnlich wie bei Hundehaltern. Beide sind sich in der Optik, da gibt es etliche Studien, sehr oft sehr ähnlich. Im Umkreis dieser Klientel findest du sicher 100 X mehr Amstaffs als Dackel. Im Fussball spricht man ja auch von der "Bling Bling" Fraktion. Entsprechend sind auch deren Autos. Und da kann man sehr wohl schon etwas auf den Charakter ableiten Was nun ein Winger oder möglicher Maulwurf damit zutun haben sollen erschließt sich mir nicht. Weder ein Robben oder Müller würden jemals einen Lambo fahren. Robben hatte immer einen Q7 und Müller irgendeinen SUV oder G-Klasse, alleine schon weil der auf nem Pferdehof wohnt. Ribery hatte oder hat einen Aventador. |
|
|
||||
|
||||
|
„Lesen“ kannste auch nicht...
Oje Oje...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr.