|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2024 (16.02. - 25.02.2024, Busan, KOR)
Soweit ich weiß nicht.
|
|
||||
|
||||
dann kommt sie vielleicht aus Pakistan
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Normalfall haben die Japanerinnen trotz all ihrer Stärke keine echte Chance gegen die Chinesinnen, so wie etwa auch im vergangenen Jahr, als sie sowohl bei Asian-Games als auch bei Asian-Championships mit 3:0 geschlagen wurden, teilweise auch in den Spielen selbst sehr hoch. Bei den Asian-Games holten sie mit Der Aufstellung Hayata / Ito / Hirano gerade mal einen einzigen Satz gegen Sun YIngSha / Chen Meng / Wang ManYu. Aber derzeit sehe ich die Chinesinnen in Busan aus diversen Gründen nicht ganz an ihrem oberen Level, während die Japanerinnen hier an ihrem oberen Level spielen. Und die Chinesinnen spielen hier aus bereits geschilderten Gründen in der Finalrunde leider auch nicht mit ihrem stärksten Team Ich glaube aber nicht, dass die Japanerinnen im weiteren Verlauf dieses Jahres bei den großen Turnieren dauerhaft den Chinesinnen werden Paaroli bieten können. Dafür sind sie Chinesinnen dauerhaft einfach zu stark Bei den Japanerinnen sehe ich morgen die Aufstellung Hayata / Harimoto / Hirano. Eine Aufstellung von Mima Ito würde mich sehr überraschen, weil sie die etwa letzten 30 Spiele gegen die Top-Chinesinnen verloren hat und sie derzeit quasi "ausgelesen" ist. Hina Hayata ist momentan ihre uneingeschränkte Nummer 1 und Miu Hirano kommt besser mit den Chinesinnen zurecht als Ito, obwohl auch sie natürlich schon heftige Niederlagen gegen Chinesinnen hinnehmen musste. Bei den Chinesinnen wäre die stärkste Aufstellung Sun YIngSha / Chen Meng / Wang ManYu, aber ich denke, dass sie erneut mit Wang YiDi anstelle Wang ManYu antreten werden, was nach meiner Meinung gerade bei einem engen Spiel ein verhängnisvoller Fehler sein könnte. Wenn man davon ausgeht, dass Miu Hirano wie zuletzt an Pos. 3 aufgestellt wird, wäre Wang ManYu die perfekte Gegnerin für sie, denn Miu hatte noch nie eine wirkliche Chance gegen ManYu. Dagegen kommt Wang YiDi mit Hirano viel schlechter zurecht und hat auch schon in einem wichtigen Spiel gegen sie verloren. Ich persönlich würde es schon als fahrlässig bezeichnen, wenn man bei der bisherigen Linie bleibt, befürchte aber, dass es genauso ist..... Zu meiner These, dass das deutsche Damen-Team mit Han Ying Frankreich mit 3:0 geschlagen hätte, geht folgende Überlegung aus: Han Ying hätte als deutsche Nummer 1 gegen die junge Pavade gespielt, die noch große Schwierigkeiten mit starken Abwehrspielerinnen hat und nach meiner Meinung gegen Ying fast chancenlos gewesen wäre. Dann wäre Mittelham als Nr.2 gegen Yuan Jianan, die französische Nr.1 getroffen.....und die hat sie ja vorgestern besiegt. .....Schliesslich hätte Shan Xiaona gegen Charlotte Lutz gespielt und dieses Spiel hätte sie im Gegensatz zu ihrer knappen Niederlage gegen Pavade nach meiner Meinung mit 3:1 oder 3:2 gewonnen. Und ob es mit Kaufmann anders gelaufen wäre, weiss ich nicht, glaube es aber auch nicht. Sie hat zuletzt einige starke Spiele abgeliefert und hätte gegen Lutz natürlich ihre Chance gehabt, aber an der Aufstellung von Sabine Winter durch Tamara Boros kann man nichts aussetzen. Sie hat sich für die Erfahrung entschieden und es hat leider nicht funktioniert. Aber das weiss man eben immer erst hinterher. Geändert von Wolf11 (23.02.2024 um 22:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
ITTF Weltmeisterschaften 2024 (16.02. - 25.02.2024, Busan, KOR)
Welcome to World Table Tennis! A New Perspectice, created by the ITTF! World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis. NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM |
|
|||
|
|||
Und noch kurz etwas zum Thema "Miwa Harimoto"
Ich persönlich halte es für etwas schwierig, dass sie vom japanischen Verband mit ihren 15 Jahren quasi schon etwas "verheizt" wird. Das haben die Japaner einst auch mit anderen Spielerinnen gemacht, wie zuletzt auch etwa mit Mima Ito und Miu Hirano, die mit 16 Jahren schon große Einzel-Erfolge erzielen konnten und da auch schon Top-Chinesinnen bezwungen haben. Aber das rächte sich dann, als sie etwa 20 Jahre alt waren, als sie dann immer mehr und mehr hinter die gleichaltrigen Chinesinnen zurückfielen, die in diesen jungen Jahren viel behutsamer aufgebaut wurden Miwa nimmt derzeit alles mit, seien es die Top-Turniere wie Smash, seien es die kleineren Contender oder teilweise gar noch Feeder-Turniere, dann die vielen Turniere in Japan und jetzt auch die WM, wo sie fast in allen Runden voll eingesetzt und kaum geschont wurde. In China verfährt man da grundlegend anders. Miwa's Äquivalent in China, Kuai Man, oder etwa auch Chen Yi, werden da meiner Meinung nach viel behutsamer und zielführender bezüglich der späteren Karriere aufgebaut. Kuai Man etwa spielt weniger Turniere, hat gerade auch noch einmal Junioren-WM gespielt, wo sie zum 2.Mal den Einzeltitel gewann. Hier wird auch viel Wert auf ein sehr spezifisches Training gelegt und weniger auf das Durchpeitschen sämtlicher Turnier-Teilnahmen. Miwa ist ein unglaubliches Talent und schon jetzt fähig, jede Gegnerin dieser Welt zu schlagen, aber ich befürchte, dass sie mit 20 oder 22 Jahren ihren Zenit überschritten haben wird und dann auch ein "Opfer" der jungen Top-Chinesinnen sein wird, so wie dies in den letzten Jahren etwa bei Mima Ito der Fall war. Das nur noch als kleiner Exkurs zu den Philosophien China/Japan.... Geändert von Wolf11 (23.02.2024 um 22:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Meine Tipps Damen Finale und Herren Halbfinale:
SA 5:00 Uhr - Herren-Halbfinale: China - Südkorea 3:0 SA 9:00 Uhr - Herren-Halbfinale Frankreich - Taiwan 1:3 SA 12:00 Uhr - Damen-Finale China - Japan 3:1
|
|||
|
|||
"Ich wette nicht."
Er weiß selbst, dass die Aussage völliger Quatsch war. Gut entlarvt an der Stelle . |
|
||||
|
||||
SA 5:00 Uhr - Herren-Halbfinale: China - Südkorea 3:1 SA 9:00 Uhr - Herren-Halbfinale Frankreich - Taiwan 3:2 SA 12:00 Uhr - Damen-Finale China - Japan 2:3 !!!!!!!!SENSATION!!!!!!! Ist gemein, aber man muss ja echt froh sein, dass Deutschland in beiden Konkurrenzen ausgeschieden ist. So kann man endlich entspannt alle Spiele gucken ohne zu überlegen, wie man schlauerweise n VPN- Server auf seinem Dienstrechner installiert, auf dem man keine Admin-Rechte hat... oder sich ärgert, dass der französische Stream mal wieder aufgeflogen ist.
|
|||
|
|||
SA 5:00 Uhr - Herren-Halbfinale: China - Südkorea 3:0 SA 9:00 Uhr - Herren-Halbfinale Frankreich - Taiwan 3:1 SA 12:00 Uhr - Damen-Finale China - Japan 3:2 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich weiß aber auch nicht, was mit Dang Qiu heute los war. Vielleicht war er dem Druck nicht gewachsen, gewinnen zu „müssen“. Natürlich hat Chuang stark gespielt, aber diesen Punkt muss Dang Qiu machen. Er ist ein starker Teamspieler, der auch mal vom Team der stärkste sein kann, aber ein Leader ist er (noch?) nicht. |
Lesezeichen |
Stichworte |
Busan, South Korea, südkorea, Weltmeisterschaften, WM, WM 2024, World Championships, WTTC |
|
|